Fehlercode 22 nach Einbau von Kaltlaufregler
#1
Servus.
Aufgrund des Hochwassers, war ich gezwungen die Vette zubewegen und aus der Halle/Garage zu holen.

Gestern:
Nachdem ich meinen Kaltlaufregler für den Euro2Mist eingbaut habe spint meine Vette.
Beim ersten Start ging mein Cluster (Mäusekino) nicht. Es hatten nur die drei Birnen für Blinker und Fernlicht
dauerhaft geleuchtet. Die Vette lies sich aber trotzdem starten mit schwankender Leerlaufdrehzahl, welche sich dann aber wieder gefangen hatte. (vermutlich liegt das am KLR) Die SES-Leuchte meldete sich auch.
Beim zweiten Start ging alles wieder normal nur die SES-Leuchte war an. Leerlauf war dann bei 13-1400

Heute
Als ich heute wieder die Vette in die Halle stellen wollte hatte wieder das Cluster beim Einschalten der Zündung gesponnen. Diesmal ging die LCD Anzeige nur leuchteten wieder die drei Birnen für Blinker und Fernlicht dauerhaft.
Nachdem die Zündung wieder aus und an gemacht wurde war alles normal im Cluster.
Starten des Motors ging auch ohne weiteres nur war die SES-Leuchte wieder an.

FC 22 kam beim Auslesen raus. Sollte der TPS sein.
Kann es sein, dass meine Vette nicht genügend Strom bekommt? und deshalb der Wagen spinnt?

Der Einbau des KLR habe ich nach Anleitung für Dummis durchgeführt. Sollte nichts falsch angeschlossen sein.


Beste Grüße
ich wollt mich eigentlich kürzer fassen..... Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo

Dein Mäusekinoproblem ist ein Massefehler zwischen den 2 Platinen im Kino.Schnelle reparatur ist, mal mit der flachen Hand auf das Armaturenbrett zu hauen.Idr funktioniert das Mäusekino danach wieder.Wenn nicht, raus mit dem Kino und die Steckverbindungen der 2 Hauptplatinen überprüfen.

Gruß Dirk
  Zitieren
#3
Mäusekino hatte ich erst repariert, wegen "Kaltgelöteter Stellen" (Verbindung zwischen erster und zweiter Platine)
Hatte es auch dann tausend mal getesten in der Vette und ging es ja tatellos!

Nur seitdem Einbau des KLR spinnt die Vette
  Zitieren
#4
Wie stelle ich denn den Tps ein, wenn "voltage low"?

Gruß
  Zitieren
#5
hab die Daten nun leider nicht bei der Hand.. Voltmeter an den TPS und bei geschlossener DK muss ein gewisser Wert kommen ( schau mal über die SUFU ich bilde mir ein es hier schon mal gelesen zu haben)

gruß michi
  Zitieren
#6
OK!
Es war nur der TPS-Stecker ab.

Das Cluster funzt auch wieder.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.451 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.342 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.045 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.168 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  Fehlercode 15 usc-driver 5 1.155 29.06.2023, 20:51
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de