NPP im Cabrio
#1
ich stöbere gerade in den Preislisten von Geigercars und habe gesehen, dass der Klappenauspuff NPP
1. nur beim Coupe und
2. nur i.V.m. Automatik angeboten wird!

Ist und war das auch in der Vergangenheit so??

Ich stelle mir nämlich ein Cabrio, Schalter mit "mild-to-wild-" Klappenauspuff vor, wäre extrem schade, wenn es das gar nicht gäbe...

Euch einen Guten Rutsch!

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#2
Hallo Georg,

ich habe gerade mein 2009'er C6 Cabrio (Automatik) mit einer NPP Klappenanlage ausrüsten lassen und muss sagen, dass das schon eine sehr gute Entscheidung war. Hört sich richtig prima an und ist im "Flüstermodus" bei geschlossenen Klappen angenehm leise. huahua

Bei all meinen Recherchen (die Anlage habe direkt ich in USA bestellt und werde darüber in einem separaten Thread berichten) ist mir nicht aufgefallen, dass Schalter und Automatik verschiedene Endschalldämpfer haben.

Wichtig ist lediglich, dass man den NPP (in USA eine Option für die "normale" C6; bei uns offenbar auch in der "Performance Edition") nimmt, da die Auspuffanlage auf 2,5" ausgelegt ist (Z06 und ZR1 dagegen haben eine 3,0" Auspuffanlage).

"Mild-2-wild" wird nicht funktionieren, da dies ein werkseitig vorhandenes Vakuum-System voraussetzt, welches im Cabrio gerade nicht verbaut ist (nur ZR1, Z06 und - soweit ich weiß - in der Performance Edition). Du müsstest vielmehr das "NPP-in-a-box" einsetzen. Dies wird mit Schläuchen an das Unterdrucksystem angeschlossen und die Klappenstellung kann mit einer Fernbedienung geändert werden (auf / zu).

Alles Gute für 2011


Gunnar
---------------------------------------------------
... Wrap your ass in fibreglass ... huahua
---------------------------------------------------
  Zitieren
#3
Hallo Georg,

hab auch gerade mal in der Preisliste gestöbert die der Geiger da eingestellt hat.
Ist wohl die aktuelle Preiliste von GM für Deutschland wo der Geiger nur sein Logo draufgepappt hat.

Scheint zu stimmen, obwohl es in den Staaten auch anders geordert werden kann, dass es für die EU C6 den NPP Auspuff nur beim Coupe und nur als A6 geben wird.
Steht zumindest so in der Preisliste.
Imho schon schade weil das NPP Dingens wirklich eine lohnenswerte Investition ist.

War aber bei der Performance Edition aber auch schon so:
Zitat aus der offiziellen GM-Pressemitteilung zum Genfer Autosalon 2009:

Zitat:Zitat: Die erstmals aufgelegte Sonderserie Corvette Performance Edition basiert auf dem Coupe mit Sechsstufen-Automatik. Besonders attraktiv ist die zusätzliche Ausstattung, die rund ein Drittel preiswerter als bei Bestellung ab Katalog integriert ist. Dazu zählen nebst dem Luxury-Paket auch das DVD-Navigationssystem, die exklusive Karosserfarbe „Cyber Gray Metallic“, ein massgeschneidertes Innenraum-Paket mit schwarzem strukturiertem Leder, die Dual Mode-Auspuffanlage (entspricht in ungefähr derjenigen in der Z06), die Leichtmetallfelgen „Competition“ und die kostenlose Teilnahme am Corvette Performance Training (1 Tag).

Mit der Preisliste, stand vielleicht auch schon irgendwo ich habs aber nicht mitbekommen, ist dann wohl auch klar das es die normale C6 für Deutschland nicht mehr geben wird.
Stehen ja nur noch die beiden GS, die Z06 und die ZR1 drin.
Obwohl auf dem Deckblatt draufsteht "2011 CORVETTE GRAND SPORT ZR1 Z01"
Von einer Z01 hab ich noch nichts gelesen. Druckfehler?

Leider steht nichts über die Abgasnormem in der Preisliste sondern nur die Co2-Emissionen

Hier mal das Listchen KLICK zum selberlesen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
hey, tolle Infos! Danke euch beiden.
Habe im Internet eine 2008er Vette in den USA entdeckt (Cabrio + Schalter), die den dual mode exhaust hat, also Klappenauspuff. Da müsste sich die Fernbedienung doch nachrüsten lassen...
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Carpat
hey, tolle Infos! Danke euch beiden.
Habe im Internet eine 2008er Vette in den USA entdeckt (Cabrio + Schalter), die den dual mode exhaust hat, also Klappenauspuff. Da müsste sich die Fernbedienung doch nachrüsten lassen...

Wenn es der OEM NPP Auspuff ist sollte das mit der Mild to Wild problemlos funzen.
Es gibt ja mitlerweile noch andere Anbieter von Klappenanlagen und wie das damit ist weiß ich nicht.
Ansonsten lies dir das Posting von Gunnar nochmal durch, da steht eigentlich alles drin.
Den Rest findest Du mit der Suche "NPP" im Forum.

Alternativ kaufst Du dir halt dein MN6 Cabrio nach Lust und Laune, lässt die OEM NPP Töpfe drunterschrauben und dazu das NPP in a Box und alles ist Super.
Aber das schrieb Gunnar ja auch schon.
Funzt einwandfrei das System.
Mußt nur drauf achten das Du die richtigen Töpfe orderst für dein Baujahr.
Irgendwann in 2008 wurde da mal was geändert an der Krümmung der Rohre hab ich noch schwach in Erinnerung.
Findest Du aber auch mit der Suche.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Carpat
hey, tolle Infos! Danke euch beiden.
Habe im Internet eine 2008er Vette in den USA entdeckt (Cabrio + Schalter), die den dual mode exhaust hat, also Klappenauspuff. Da müsste sich die Fernbedienung doch nachrüsten lassen...

Wenn es der original GM Dual-Mode Auspuff ist, ist die Nachrüstung der Mild to Wild Klappensteuerung in 5 Minuten erledigt.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.207 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.090 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.776 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.633 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.028 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de