Fuel Injectors / P0300
#1
Malzeit Zusammen,,

Ich habe ja immer noch mein P0300 Problem.. Kerzen und Kabel sind schon neu,..
Nächster schritt währen Z-Spuhlen. Wenn Werner wieder Zeit hat :)


Nach raten von Jörg könnte es an den Einspritzdüsen Liegen..
Aber was für düsen kommen da rein ( 35 LBS.39 / 42 / 50 / 60 LBS ) ???
Oder doch erst mal die alten vom Bosch Dienst Prüfen lassen. ?


Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#2
DTC P0300 ist ja random misfire wenn ich das recht in Erinnerung habe...

gab es dazu schon ein Thread von Dir?

Ich kann mir nicht vorstellen das alle Zündspulen platt sind....
bei einem bestimmten Zylinder könnte man ja durch vertauschen feststellen ob der Fehler mit der Spule mitwandert. Da wäre der DTC aber ein andere und nicht random

Düsen defekt? alle?
mhhhh Grübeln

Hat das Auto sehr lange gestanden?
Wasser im Sprit oder was ganz billiges getankt?

Masse zum PCM und/oder Motorblock mangelhaft?

EDIT:
der 2001-2003 LS1 hat 24,7 Lbs.-hr. injectors @ 3bar/43psi (bzw. 28,5 @ 4bar/58psi) .....stimmt doch oder? Heinz?
  Zitieren
#3
Hi..

So also ja der Fehler sagt eigentlich nur Misfire, ich habe aber keinen Fehlercode auf einen Zylinder oder Spuhle bezogen.. Kabbel alles ok. Kerzenbild .ok.
Standzeit eigentlich nicht.. Jeden tag gefahren, und jetzt im Winter läuft sie mind einmal die Woche..
Und der Fehler ist eigentlich nur unter lasst. also im Kickdown, nie im Stand.
desshalb kann ich es einem Zylinder nicht zuordnen. Heulen Heulen


Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo Dennis,

ich hatte im Originalzustand das selbe Problem P0300 Engine Misfire
immer bei volllast kurz bevor Schaltpunkt in den 4Gang ging Check-Engine an.
Mir konnte GM ( Opel Häusler und Geiger ) nicht helfen.
Habe dann bei Geiger Fächerkrümmer und Sportkats verbauen lassen
und das Problem war wie von Geisterhand verschwunden.
Ich denke bei Original-Fahrzeugen kommt es von den Vorkats 01-04 !!!


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#5
@Martin.

Hmm.. meinste das kann am kat liegen,, Also die vor kats sind schon raus, der war gebrochen..


Gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#6
Ich weiß nicht ob die an den Hauptkats auch etwas verändert haben aber
bei mir war das Problem nach langen Fächern und Kats verschwunden. ( zum Glück )
Hatte das Auto damals neu gekauft und war g... darauf es zu Fahren doch leider war es
ca. 8-9 Wochen immer wieder in der Werkstatt wegen Fehlersuche.Zum K....


LG.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Hallo Dennis,
ich hatte seiner Zeit auch lange den P 0300 Fehler und ein Freund von mir auch (02 Modelle u Schalter)
Bei unseren Autos kam die Fehlermeldung immer im Drehzahlbereich zwischen 5500-5800 /min im
5. Gang ! Davor und danach an sich nie und im Übrigen das von Anfang an
Ich weiß , dass wir auf Verdacht viele Teile getauscht hatten- Zündspulen wie Kerzen, Kabel, Klopfsensoren, sogar Einspritzpumpe incl. Regler- doch der Fehler blieb !
Abhilfe hat später der Herr Sambs von Starmotors geschafft. Er erklärte mir, dass zahlreiche seiner
Autos auch den Fehler gehabt hätten und zwar würden sich Resonanzschwingungen auf einen der Klopfsensoren ungünstig übertragen und als Misfire interpretieren ! Durch einen elektronischen Eingriff
hatte er damals das Ansprechverhalten des Sensors verändert und den Schwellwert minimal hochgesetzt ! Danach hatte ich nie wieder Probleme. Zudem stand meine C5 von Anfang an gut im Futter (296/297 km/h GPS gerade Strecke auch noch nach 90000 km- Ölverbrauch 1L auf 10000km)
Du kannst ja bei der C5 übers Menü den Fehler selber auslesen und auch löschen !
Jedenfalls, immer wenn ich den Fehler gelöscht hatte, blinkte die Check-Engine Lampe im obigen
Drehzahlbereich im 5. Gang auf und hörte bei GPS 288 dann wieder auf. War der Fehler aber in der History gesetzt, kam ich nicht mehr über GPS 281/283. Das weiß ich heute noch ganz genau !
Wenn man Fächerkrümmer und Sportkats verwendet, mag sich die Resonanzfrequenz verändern
und das Problem ist dann behoben !

Gruß und guten Rutsch morgen

Roger
  Zitieren
#8
Hallo Roger

Danke für deine Antwort. Ich Muß wenn ich wieder Fahren Darf und Kann.
Sowieso wegen meiner E85 umstellung mal zu Till Fahren und der Soll sich das mal ansehen, ich denke auch er muß die Vorkats rausprogrammieren und dann mal sehen.. Solange es nicht am Motor Liegt bin ich zufrieden... Habe ja jetzt auch neue Einspritzventile. ( aus USA ) da bleibt ja nicht mehr viel :)

gruss Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#9
Hallo Dennis,

ich habe d. Fehlercode P0300 auch jetzt, wie ist bei dir ausgegangen? Was war genau?
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P1431 Fuel Level Sensor 2 Circuit Performance -C corvettesepp 64 30.839 16.08.2023, 17:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Fehlercode P200+P0300 Hektor 27 6.041 03.06.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Tom V
  fuel injektor Nobby 2 3.176 12.12.2016, 16:25
Letzter Beitrag: Nobby
  C5 klopf Geräusche Code P0300 Gladiator 48 12.979 22.03.2014, 00:07
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Fehlercode P0200 / P0300 / C1214 / C1288 ??? Corvette-Maus 4 3.547 09.07.2007, 11:34
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de