Batterie laden - Optima Yellow Top
#21
Also ich habe in der C5 eine Optima redtop. Bisher ohne Probleme hängt aber auch an einem CTEK.
Wollte meinen Range Rover mit einer 2. Batterie aufrüsten und dachte dabei ganz auf Optima zu gehen, da die 2. Batterie im Kofferraum sitzen muss und nicht auslaufen oder gasen darf. Habe dazu Matzker in Köln befragt. Ist anerkannter Land Rover Spezialist der auch Wettbewerbsfahrzeuge aufbaut. Als er Optima hörte winkte er gleich ab. "Verbauen wir nicht, die haben schon öfter ohne Vorwarnung einen Totalausfall gehabt." Und wenn ich hier so einige Beiträge dazu lese scheint sich diese Meinung zu bestätigen. Entweder es funzt ohne Probleme oder aber nach kurzer Zeit im Eimer.

Knut
  Zitieren
#22
Zitat:Original von AK
Ctek ist gut, Optima weniger. Ich nutze Banner-Batterien. Keine Probleme, auch nach Monaten nicht tiefentladen.

Die Banner fiel beim letzten, unabhängigen ADAC Test durch, wurde mit mangelhaft bewertet. Bei den getesteten Modellen wurden die ab Werk angegebene Leistung nicht erreicht - bei keinem Modell.... dumdidum

Aufgrund der geringen Anzahl an Ausfällen bei den Optima Batterien (bedenkt man die große Beliebtheit und Menge der verkauften Einheiten dieser Marke...) halte ich sie immer noch für die beste Wahl... und sollte meine nach fast einer Dekade mal die Krätsche machen gibt es mit Sicherheit wieder eine RedTop!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#23
Hier mal das Ergebnis des Tests.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/au..._2010.aspx




Gruß Peter
  Zitieren
#24
Was sind denn die Technischen Daten, die für eine Batterie für eine Corvette C6 entscheidend sind? Ich habe ebenso das Problem mit einer tiefentladenen Batterie [Bild: emoticon_sad.gif]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#25
Das Thema, welche Batterie ist gut, welche weniger, ist ein endloses. die Erfahrungen der
einzelnen Mitglieder gehen bei jedem Typ von 1 bis 6, da kann man gar gar nichts mehr
empfehlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
Hallo, möchte mich auch mal hierzu melden:
Mein immer angeschlossenes Ladegerät Optima II ist jetzt ausgefallen. Schuld war wohl zu viel Schmelzwasser in der Garage. Ich habs mal aufgeschraubt, Strom kommt auch an, denn das rote Eingangslämpchen brennt, aber es geht nichts raus, keines der drei Lämpchen (grün, gelb, rot) leuchtet. Konnte auch keinen Strom messen. Gibt auch keine Sicherung zum Auswechseln.
Frage: Welches ist denn nun das beste oder wenigstens ein gutes Ladegerät für die Corvette? Habe soviel hier im Forum darüber gelesen, daß ich jetzt gar nichts mehr entscheiden kann.

Und noch etwas: Brauche für meinen Rasentraktor (China, demnächst kauf ich mir lieber wieder EU-Ware) eine neue Batterie. Weil er auch am Abhang in Schräglage fahren muß, wollte ich eine Gelbatterie kaufen, die gibt es aber nicht. Und eine normale läuft immer aus und zerfrißt alles. Hat jemand im Forum eine Idee? Bin ziemlich verzweifelt, mein Freundlicher sagt mir auch nur "Gibt's nicht!". Wäre schön, bin für jeden Rat dankbar.

Bisher Typ Oregon #104950
12V/24Ah
L 186mm
B 126mm
H 178mm

Gruß an Alle
Wilfried
Corvette-Fahren ist noch schöner als  ...  alles andere
  Zitieren
#27
Rasenmäher:
Wenn es räumlich geht, mußt Du einen längeren Entlüftungsschlauch mit einem Bogen nach oben verlegen, so das der höchste Punkt deutlich höher als die Batterie ist. Dann sollte nichts mehr auslaufen.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.508 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.630 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.609 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.976 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.187 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de