SHELL V-power ??
#71
Hat lange Gedauert, aber hier ist gute Info zum Tema:

Normal, Super oder Super Plus?
https://www.kesterlausecker.de/Test/Germ...Benzin.htm

Auf das neue Informationen und Erfahrungen wieder gepostet werden Yeeah!

Für mich ist dieses Interessant, da meine C3 eine Verdichtung von 8,2:1 hat huahua

Gruss
STRUPPI
  Zitieren
#72
Gestern an meiner Stamm -Tankstelle:

Ich bin noch nicht richtig aus meinem Sprinter ausgestiegen, da spricht mich die Frau gegenüber an, und fragt mich: " Gibt´s denn kein Normal Benzin mehr an dieser Tanke?"

Durch das anprechende Äußere der jungen Dame abgelenkt, greife ich zu dem vermeintlich richtigen Zapfhahn, und erkläre ihr, an dieser Zapfsäule gibt´s nur noch Diesel und Super und V-Tech. Zwei Säulen weiter wird sie bestimmt fündig.

Mein Tank ist voll und ich bekomme einen Schreck: über 91 Euro auf dem Display. haarsträubend
Normlerweise bewegt sich eine Tankfüllung in der Größenordnung von 70 bis 80Teuros.

Erst denke ich, Shit, Benzin im Tank, aber mit Blick auf den Einfüllstutzen sehe ich dann, ich habe das gute Diesel getankt. Yeeah!

Dann Abends, es war schon dunkel, ließ ich in Hanau von einem stationären Blitzdienst ein Photo von mir machen. Hallo-gruen

Diese(l)r Stoff hat so viel Power, das hast Du einfach nicht mehr im Griff. Feixen

Mehrere trotzdempunktfreie Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#73
Moin !

Ich denke, dieses V-Power Zeug und das gleiche Optimax sind nur ein Versuch, zu schauen, wsa die Leute bei höherem Werbeaufwand bereit sind, für Sprit zu bezahlen.

Wer den überteuerten Saft in sein Auto kippt, sollte daran denken, das das, was wir hier als normalbenzin fahren, in der USA schon als Premium gilt.

Für Nicht-Computer-Fahrzeuge mit sehr hoher Verdichtung mag der Spritr seinen Sinn erfüllen, jedoch nie für die Computergesteuerten, da sich hier das Optimum der Ausnutzung auf den normalerhältlichen Oktanstz beschränkt.

Freund von mir fährt BMW im BFG-Langstreckencup und bei den 24 Stunden, diehaben testrunden gedreht auf dem Ring unter Bedingungen udn Fahrweisen, wie sie die wenigsten von uns an den Tag legen (naja, ausser einem von euch, der sowas garantiert schon mal gemacht hat...)Effekt: fast 0, also nichts,w as nicht auch mit ein wenig mehr Rückenwind erklär bar wäre.

Zu dem gleichen Schluss kommen Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Toyota usw. Nur Ferrari nicht (lach)

Ist wie für die alten opas, die in ihre 08-15 Mercedes Super reingekippt haben, weil er dann ruhiger läuft (und weniger Luft auf die Reifen, weils besser federt..)

Mein persönliches Testfazit: Viel Geld für nichts und noch mehr Einnahmen für michael Schumacher.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#74
Hab die Brühe neulich aus reiner Neugierde auch mal getankt.

Resultat:

Keins.
Kein Wenigerverbrauch, keine Änderung von Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit, gar nichts.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und so wird es auch in Zukunft genügend Leute geben, die bereit sind, diesen Horrorpreis für den Stoff zu bezahlen.

Und die dann mit dem beruhigten Gewissen von der Tanke rollen, ihrem heiß geliebten Untersatz das Allerbeste angediehen lassen zu haben.

glaubt Ecki
  Zitieren
#75
Habe letzte Woche ein paar tausend Liter Heizöl bestellt. Also eigentlich nichts besonderes und ein Vorgang, der sich jährlich wiederholt beim gleichen Händler.
Jetzt fangen die auch schon damit an... "Möchten Sie die Standardqualität oder eher das neue welches Ihre Heizung um 2% sparsamer laufen läßt oder unser allerneuestes Angebot mit Schießmichtotnachbrenner??" Könnt Euch denken, wie ich der Tante am Telefon begegnet bin. Frankenstein
  Zitieren
#76
Der einzige Vorteil bei dem $$$-Diesel ist, dass er weniger stinkt.

..also könnte auch der Normaldiesel weniger stinken, aber das wollen wir ja alle nicht Feixen

Glücklicherweise machen das die gewerblichen Dieselfahrer nicht mit, so dass es bei zwei Dieselsorten bleiben wird. Schlimmer ist, dass Du immer weniger Tankstellen mit Super plus bzw. Normalbenzin findest und dann auf die teueren Sorten ausweichen darfst.

Sie wollen alle nur unser Bestes huahua

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Hermann
.....Sie wollen alle nur unser Bestes huahua......

Viele Grüsse
Hermann


Klaro - und das ist unser Geld..... Zum K....n
Gruss,
Frank
  Zitieren
#78
@ Cowboy



Zitat:Wer den überteuerten Saft in sein Auto kippt, sollte daran denken, das das, was wir hier als normalbenzin fahren, in der USA schon als Premium gilt.


Du kennst aber den Unterschied zwischen ROZ und MOZ oder Frage Mfg Jörg
  Zitieren
#79
Ich lach mich scheckig! ARAL hat jetzt die Zapfpistolen für die Ultimate-Soße mit einem Bügel, ähnlich wie bei der Formel1, ausgerüstet.

Jetzt glaubt man nicht nur zu tanken was Schumi tankt, man hat sogar noch das Erlebnis dazu.

Wems hilft.... Augenrollen

weiterhin nur Super-tankende-Grüße

Ecki
  Zitieren
#80
Da ist der Osten mediatechnisch wahrscheinlich weiter als wir ollen Westler.
Den Bügel gab es hier in Köln bei der Aral vor drei Stunden noch nicht! Heulen Will ich unbedingt haben. Einmal wie Ralle oder Michele...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.776 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 827 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.803 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.324 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti
  Tri Power K.H. 4 1.744 22.04.2022, 18:17
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de