Schloßbolzen an der B-Säule
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Zerlegen der Türen für eine Lackierung und wollte jetzt auch den Bolzen an der B-Säule, auf den das Schloß einrastet, herausdrehen.
Wenn ich ihn löse, kann ich die Position zum einstellen verändern.

Wie ist der Bolzen denn an der B-Säule befestigt?
Fällt die "Mutter" (Platte mit Gewinde) irgendwohin wenn ich den Bolzen herausdrehe? dumdidum

Von innen komme ich nicht an die Befestigung ran.

Gruß
Bernd
:C3spin: Prost! Geist
  Zitieren
#2
Hallo

Sowenig ich weiss, liegt die Gewindeplatte in der B-Säule in einer Art Tasche und kann nicht runterfallen.
Die Tasche ist nach oben offen.

Aber diese Angaben sind ohne Gewähr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Bernd !

So wie es Günther schreibt ist es richtig.

Platte in Tasche.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Hallo Günther und Volker,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es Morgen gleich ausprobieren. Hoffentlich ist diese Tasche nach 32 Jahren noch da. dumdidum

Gruß
Bernd
:C3spin: Prost! Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.017 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Clip für Seitenscheibe an A-Säule crazy-99 12 6.429 25.09.2020, 07:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Scheibenwischer gegen uber die A säule blauwmarc 18 10.748 12.07.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Yannick
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de