Neuvorstellung / Zul.-Bescheinigung
#1
Neuvorstellung / Zulassungsbescheinigung


Hallo,

ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Name: Michael
Wohnort: Osnabrück und Oldenburg

Am 19.08.2010 war es endlich soweit und ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt:
mein erster Ami-V8 und meine erste Corvette.

Zum Wagen:
Corvette C4 Cabrio
Modell / Baujahr 1988
Farbe: außen charcoal-met. / innen saddle Leder / Verdeck schwarz
78 000 Meilen
Automatik
u. a. Z52 und C68 Option
Standort: Osnabrück
Saison-Kennzeichen 04/10 (zum Glück vorne u. hinten kleine Kennzeichen bekommen)
Preis: günstig
( Fotos folgen in ein paar Wochen )

Da die Informationen aus dem Forum für mich sehr hilfreich waren bei der Suche nach dem richtigen Wagen, möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Mitwirkenden hier im Forum bedanken !


Nun zu meinem Problem:
In der Zulassungsbescheinigung sind falsche technische Daten eingetragen.
Die Fahrgestellnummer ist die passende Corvette-VIN, aber Leistung (144kW), Maße (Länge 4,81m) und Gewichte stimmen nicht.
Ich vermute, dass der TÜV-Prüfer (1996, als der Wagen nach Deutschland kam) ein falsches technisches Datenblatt, z. B. vom Camaro verwendet hat.

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand der ein 88er Cabrio mit Automatik fährt eine Kopie / Foto vom Fahrzeugschein / Zul.-Bescheinigung Teil 1 schicken könnte.
( Namen und die letzten 6 Stellen der VIN können natürlich geschwärzt werden )

Vielen Dank und Gruß
Michael
  Zitieren
#2
Moin Michael,
erstmal herzlich Wilkommen hier !!
Hast dir das richtige Baujahr ausgesucht,gute Wahl Dafür

Ich habe auch eine 88er,allerdings kein Cabrio,solltest du trotzdem eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung brauchen, let me know....

Gruss
Pancake
  Zitieren
#3
Moin Michael,

mit Osnabrück sind wir ja schonmal fast Nachbarn. Wir wohnen in GM-Hütte ... mit einer 85er und einer 91er C4. Meld Dich doch mal wenn Du Zeit für ein kleines Treffen hast.

LG
Eike
  Zitieren
#4
Zitat:Hast dir das richtige Baujahr ausgesucht,gute Wahl
Na ja, aber nur fast. huahua

Herzlich Willkommen Michael.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#5
Wolle ,wenn ich dich nächstes mal bei Eike treffe, diskutieren wir das mal aus mit dem richtigen Baujahr ok ? Trinken

LG an die Küste
Pancake
  Zitieren
#6
Sehr gerne, erst danach: Prost! Prost!

Gruß zurück.

Wolle

  Zitieren
#7
Moin Pancake,

danke für das Angebot.
Da die Saison bei mir erst im April wieder anfängt, werde ich mal abwarten, ob sich nicht doch noch ein Fahrer eines 88er Cabrio Automatik finden läßt.

...und allgemien danke für die nette Begrüßung.

Gruß
Michael
  Zitieren
#8
Herzlich willkommen im Forum Hallo-gruen

aber warum hast du 44 Jahre gewartet um den ersten V8 zu besitzen Kopfschüttelndumdidum


Viel Spass hier

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
begrüße dich auch hier. auch wenn es hier im Technik Bereich ist... Feixen

ich setze mich mal Bj-technisch in die Mitte.. King

Also viel Spaß mit deinem Cabrio denke du bekommst hier sicher was du suchst animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch wenn wenn beide Jahrgänge von dir und deinem Auto nicht ganz mit meinem übereinstimmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) Nein nur Spass natürlich

Dann guten Start im April - das ist aber noch lange ... haarsträubend

Und fallst du mal in der Schweiz bist (Nordwesten) - einfach melden Zwinkern

Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuvorstellung Tigertatze67 24 6.802 17.06.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Woodstock
  Neuvorstellung HaSi 11 3.833 21.05.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Neuvorstellung und erstes Problem Haggy 9 4.508 07.07.2010, 05:49
Letzter Beitrag: jonesduc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de