• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge
#21
Zitat:ein auto das bewegt wird verliert meiner meinung nach immer an wert, un top in schuss halten kostet dann mehr wie der wertzuwachs.

So isses. Grübeln Idee

Zitat:Original von JR
Eine gewisse finanzielle Scheißegal-Mentalität hilft da deutlich mehr.

Soo isses. Großes Grinsen

Kannst auch ne neue C6 kaufen, da ist die Geldvernichtung zwar berechenbarer, aber auch vorhanden und nicht annähernd so schön. Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Och Hermann, geht so, die Kombi machts. Feixen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Kannst auch ne neue C6 kaufen, da ist die Geldvernichtung zwar berechenbarer, aber auch vorhanden und nicht annähernd so schön.
So isses.
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#24
Wollte Gimli denn Erkenntnis und Kauf in Verbindung bringen,
oder war die Frage in dem Zusammenhang nur von allgemeinem Interesse ?

Die Antwort ist bei älteren Jahrgängen schwer von Ausstattungsvarianten zu trennen und bei
neueren Jahrgängen wäre es ebenso ungenau die Modellvarianten außer Acht zu lassen.
Sonst kommt man in die diffuse Classic Data Bewertung.

Besser wäre es nach dem wertbeständigstem Modell am Markt zu fragen und damit die nur
2 mal konfigurierten und die Auction-Highscorer auszuschließen.

OK, dann kommt die 70er BB Coupé handgeschaltet ziemlich weit o......... Großes Grinsen

Eine wurde schon genannt: C2 Split, dann wohl C3 LT1, dann ........




Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
Stimmt, bei der C6 ist alles schneller, Vmax und die Geldvernichtung. huahua

Greez
Hermann

Hab gerade mal nachkalkuliert: Die Rechnung Instandhaltungs-/Reparatur-/Restaurierungskosten ./. Wertsteigerung ergibt bei meiner C3 über 5 Jahre gemittelt so ca. 40-45 Cent je km. Wenigfahrer zahlen mehr. Großes Grinsen
  Zitieren
#26
@ gerd - eigentlich war dieses thema allgemein zu verstehen. gern nehme ich es jedoch zum anlass
meine motivation in die eine oder andere richtung zu korrigieren...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#27
Glaube nicht, daß es etwas offizielles (abgesehen von Classic Data haarsträubend) in der Breite für den deutschen Markt gibt
wie z.B.:

https://www.vettefinders.com/index.cfm//...eguide.htm
Aha, da lag ich mit der "raren" 70er nicht soooo schlecht Großes Grinsen

https://www.corvettemarket.com/resources...-guide.php
https://www.corvetteblogger.com/2010/03/...available/
https://www.usedcorvettesforsale.com/buyers.shtml
https://www.corvettefever.com/howto/29739/index.html
https://www.mamotorworks.com/corvette-ve...-7934.html

etc. an Recherche-Quellen.


Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Grundsätzlich sind Prognosen schwierig, besonders wenn sie sich auf die Zukunft beziehen Zwinkern...
Es kann sicherlich auch bei gemässigtem Gebrauch von Oldtimern zu einem Gewinn kommen, aber das ist kaum abschätzbar und für mich definitiv kein Grund einen zu kaufen....ich hätte z.Bsp. immer gedacht dass mein CS aufgrund der Situation deutlicher zulegt und der TR eher stagniert - es ist aber eher andersrum....den CS habe ich nach 15 Jahren und ca. 70tkm +- für den Kaufpreis plus alle Reparaturen wieder verkauft...
Ein Freund hat u.a. seit 10 Jahren nen Miura S, den fährt er zwar seltener, aber er könnte ihn jetzt zum doppelten aller seiner Kosten inkl. Reparaturen verkaufen....ne ganze Menge 911-er haben auch tüchtig zugelegt.....doch das ist für mich Spekulanten-Gedankengut, nicht grundsätzlich zu verdammen aber nicht meine Welt: ich habe Autos zum FAHREN, weil sie mich anmachen und begeistern; MEIN "Gewinn" ist die Freude daran!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#29
die Wertsteigerung ist doch wurscht. Von der Wertsteigerung habe ich nichts solange ich das Auto nicht verkaufe. Wenn ich tauschen will rot nach grün oder 71 noch 72 oder so habe ich auch nichts davon, weil alles was ich bekomme muß ich dann auch wieder ausgeben. Ebensowenig senkt die Wertsteigerung die Kosten für die nächste Reparatur. Wenn ich die Corvette endgültig aufgebe habe ich zwar Geld, aber der lebenswerte Teil des Lebens ist vorbei. Also : auch egal

Für was brauchts denn die Wertsteigerung? Dafür:

1. man kann sich das ständige Geldausgeben schönrechnen weils - obwohl das Konto leer wird - ja nur so ausschaut, der Euro heist dann halt Lichtmaschine oder so, gut verkleidet aber immer noch da. Damit wird das Auto wieder billiger und man hat mehr Geld um es ins Auto zu stecken.

2. Gleiches kann man der Ehefrau auch erzählen, die tut so als wäre sie überzeugt und denkt heimlich: armer Irrer, aber ansonsten ist er ja ganz lieb.

3. Bei 2. neigt der Corvettisti zum säuseln etc., für größere Projekte auch zur Bestechung der Gattin durch scheinheiliges Verwöhnen derselben, das tut der Ehe gut.

Hat schon Vorteile die "Wertsteigerung"

Herbert
  Zitieren
#30
Wenn es um Wertsteigerung geht, dann ist doch das Potential rein relativ bei der C1, C2 und der C3 Chrom Bumper doch schon raus. Diese Modelle, natürlich schön original, haben schon Ihren Preis.
Ich glaube, dass die jüngere Generation von Sammlern und Jägern sich auf die C4 stürzen wird, wenn es in Richtung Oldtimer geht. So sehe ich auf längere Sicht das höchste WertSTEIGERUNGSpotential aktuell bei seltenen C4, wie z.B. C4 ZR1.

Wenn es um Werterhalt geht, dann geht doch nichts über eine C2 BB, C2 Split, C3 BB und LT1. Natürlich auch die C1. Doch hiervon habe ich "gar keine audo" und " genne misch ned aus".

Die Oberbayernfraktion
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Händler welche Corvette Modelle vertreiben zigauner 3 4.026 22.08.2018, 09:08
Letzter Beitrag: C3-Mike
  C6 60th Anniversary Modelle (2013) für Europa?? CheviBert 19 9.222 21.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 10.866 25.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  An die Ringfraktion - Auspuff Frage C5 für die Nordschleife Leonie 13 6.390 10.10.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Zaphod
  C 5 - was kostet die Versicherung ?? und wer versichert die ? kartho1 9 6.207 23.10.2006, 09:46
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de