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Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge
#1
Hallo Zusammen,

wie der eine oder ander schon mitbekommen hat suche ich seit längerem eine C3.
Was mich mit diesem Thema beschäftigt ist die Frage welches Modell oder welche Modelljahre
die Wertstabilsten sind.

Vielleicht könnten wir hier iterativ eine nette Liste mit den besten Corvetten anlegen...





(jetzt wirds spannend) Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#2
es wird die jeder sagen, dass die chrombumper die teuersten sind.
aber ob es auch die wertstabilsten sind?

willst du dir wirklich ne C3 nach der wertstabilität aussuchen? Grübeln
dann nimmste lieber nen 911er Zwinkern der müsste immer besser abschneiden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Es geht aber um Corvette!
...ok vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Hier gehts darum die attraktivsten Modelljahre/Variationen,
auch C1, C2, C3, C4, C5, C6 zu erfassen...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#4
Meiner Meinung nach liegt der Wert immer im Auge des Betrachter oder besser gesagt des Ver- bezw. des Käufers.
Eine Tabelle ist daher in meinen Augen nicht so richtig zu realisieren.

Wenn du wirklich ne C3 kaufen möchtest, dann kauf sie weil sie Spass macht, denn darum kauft man ne C3 oder eine Vette überhaut! Sonst kauf dir einen aus Maranello und lass ihn in der Garage stehen.

Meine bescheidene Meinung.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#5
Die Chrombumper sind sicherlich die schönsten und wertvollsten C3 en, damit aber bereits jetzt im Einkauf
auch die teuersten Jahrgänge, darin natürlich die 68/69er, die Cabrios und die BB besonders hervorzuheben.

Wenn es um die Erhaltung des Wertes geht, wären diese IMHO auch zu präferieren.

Wenn es Dir jedoch um Wertzuwachs geht, sind die späteren Modelle nicht außer Acht zu lassen, wenn man diese heute deutlich günstiger einkaufen kann und deren Wertsteigerung im Verhältnis höher ausfallen dürften, auch wenn sie IMHO nie den Wert und die Begehrlichkeit eines Chrombumpers erreichen werden, mit Ausnahme des PC, das aber auch jetzt schon höher gehandelt wird.

Natürlich ist das alles spekulativ, weil keiner die genaue Entwicklung voraussagen kann.

Eins muss man aber generell beachten. Die Unterhaltskosten, die anfallen, wenn man ein solches Auto bewegt - nach meiner Erfahrung zwischen 1000 - 2000 € per annum - darf man nicht rechnen. Keine Variante wird wohl eine solche, jährliche Wertsteigerung erreichen.

Also nach persönlicher Vorliebe aussuchen und nicht als Spekulationsobjekt.

Gruß Edgar

Edith sieht jetzt, daß Du alle Modellreihen mit einbeziehen willst. Da hilft nur die Glaskugel.
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Eins muss man aber generell beachten. Die Unterhaltskosten, die anfallen, wenn man ein solches Auto bewegt - nach meiner Erfahrung zwischen 1000 - 2000 € per annum - darf man nicht rechnen. Keine Variante wird wohl eine solche, jährliche Wertsteigerung erreichen.

Also nach persönlicher Vorliebe aussuchen und nicht als Spekulationsobjekt.

Wahre Worte - gelassen ausgesprochen. Großes Grinsen
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#7
na wenn alle modelle mit rein dürfen, kann es eigentlich nur eine geben oder?
63er split...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#8
Zitat:Die Unterhaltskosten, die anfallen, wenn man ein solches Auto bewegt - nach meiner Erfahrung zwischen 1000 - 2000 € per annum - darf man nicht rechnen. Keine Variante wird wohl eine solche, jährliche Wertsteigerung erreichen.
Edgar,
so darf man aber auch nicht rechnen, für die Unterhaltskosten fährt man ja auch ein exclusives Auto, das kostet immer was, würde ich also immer aus der Wertentwicklung heraushalten.
Mit einem Aktienpaket kann man jedenfalls nicht um die Häuser fahren!
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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#9
der grundgedanke war einfach eine corvette zu kaufen die man fahren kann und die auch nicht
unbedingt an wert verliert.
es ist schon klar das die dinger zum bewegen geld kosten, da ich aber an der grenze zu österreich
wohne ist zumindest das spritproblem nicht ganz so drastisch...
Gruß Chris

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Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#10
Zitat:Mit einem Aktienpaket kann man jedenfalls nicht um die Häuser fahren!
Gruß, Martin

Geht schon, würde ich aber im Handschuhfach einschließen. King

Am wenigsten Wertverlust haben wohl die ersten C4, da die so langsam die Talsohle
erreicht haben.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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