LS3, 4 Gang von 80-180 kmh, Eure Werte
#1
Hallo,

ich habe vorhin mal im 4 Gang von 80-180 handgestoppt.

Ergebnis 9,9 Sekunden

bei ca. 8 Grad Celsius, Motor Serie, Votex Ram-Air, und Vox-Auspuff

Rückenwind, Gegenwind ?

Ist der Wert OK?

Habt Ihr Vergleichswerte?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#2
mach doch mal 100 - 200 km/h Erwin Prost! das testen die meisten hier wohl Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Wenn das eine Euro-Vette ist, kann man jegliche Messung mit dem Tacho vergessen, wenn man die mit den PerformanceBox-Zeiten vergleichen will.

Da kann man dann auch mit der Sanduhr stoppen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Also wenn du im 4ten bei 80 bis 180 beschleunigst sind unter 10 sekunden kaum machbar mit Serienmotor...
Hab mal bei meiner LS2 von 100 ( Tacho 110 ) bis 200 ( Tacho 220 ) knapp 10 Sekunden gestoppt allerdings vom 2ten Gang aus gestartet...

Gruß Michi
  Zitieren
#5
Meine ehemalige C5 Z06 hatte mit Bullet, Honker und Abstimmung (+/- 430 PS) 100-200 mit DB gemessen genau 10.0 sec als bester Wert! (Durchschnitt ca. 10.2). Wobei die natürlich ein komplett anders abgestimmtes Getriebe hat... Imho nicht optimal, da ich im 3. Starten musste.
Saluti
Villani
  Zitieren
#6
Ja, ist eine Euro-Ausführung, nochmal zum Messen:

4Gang, konstant 80 kmh fahren (Geschwindigkeit halten) und dann voll aufs Gas latschen, bei 180 stoppen, so habe ich die Zeit gestoppt.

Natürlich wird der Tacho etwas abweichen, aber die Differenz von 100 kmh müsste ja stimmen.

100 auf 200 kmh werde ich auch demnächst testen.

Leider habe ich nach Einbau des Vortex in den ersten drei Gängen bei ca. 1900 Umdrehungen (konstant gehalten) ein leichtes Ruckeln.

Im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 600 und 700 Umdrehungen, war das vor dem Einbau des Vortex auch schon? Kann mich nicht mehr erinnern......Alzheimer?

Ich glaube ich muss mal den Dr. Till anrufen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#7
Hallo Harleytheo,

der Tacho einer Euro C6 geht ca. 6% vor (nach Tests). Damit ist es mit 80-180 nicht getan, es fehlen in der Differenz ca. 5 km/h. Der beste Wert zum vergleich ist von 106 bis 212 nach Tacho, das sind dann ziemlich gut echte 100-200km/h falls du das testen willst. Meines wissens schalten auch alle die Gänge durch. Mit einer C6Z06 kann man das in 7,x s schaffen, C6 LS3 habe ich noch keine Werte gesehen, schätze aber so irgendwo zwischen 9,5 bis 10s.

Gruß C6WOLF
  Zitieren
#8
@C6WOLF

Meinst nicht, dass nen LS3 ein wenig fixer gehen könnte? Meine LS2 4-Gang Auto macht schon <10s / 100-200km/h. Ich werde demnächst nochmal ne Aufnahme machen.

Gruß

Marc
  Zitieren
#9
Laut Sportauto 9,7 Sekunden und von 80 auf 180 8,1 Sekunden, siehe https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2008-1.htm
  Zitieren
#10
Tacho, aber nicht echte ... :) Meine C5 Z06 die besser ging als eine normale C6 LS2 benötigte wie geschrieben 10.0 ... Da wirds mit dem "alten" A4 sicher nochmals ein Stück länger gehen... :)

Ich denke die LS3 sollte die 100-200 in unter 10 Sec machen ... :)
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.507 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.492 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.104 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.168 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.076 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de