• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum ersten mal mit Ferrari auf Rennstrecke
#1
Hi Leute,

habe im August zum Geburtstag folgendes Geschenk bekommen:

3 Runden Motodromkurs als Beifahrer und 3 Runden Motodromkurs zum selbst fahren.

Hockenheim Race´n´Roll

Werde das wahrscheinlich anfang nächsten Jahres einlösen, wenn das Wetter wieder besser wird.
Das Fahrzeug wird vor Ort ausgelost (Bsp.: Porsche GT3, Audi R8, Ferrari 430)

Allerdings bin ich noch nie auf einer Rennstrecke gewesen/gefahren bzw. mitgefahren.
Vielleicht können mir die Profis, oder die jenigen die schon öfters gefahren sind, ein paar nützlich Tipps geben, damit ich nicht ganz blöd dastehe bzw. das ganze auch etwas genießen kann Yeeah!

Hallo-gruen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Hey Falko
Ich habe vor zwei Jahren Geld für so ein Geschenk bekommen. Habe es aber noch nicht
eingelöst. Komme da nicht zu Heulen Das hört sich echt toll an.
Bei deinem Angebot hätte ich mehr Angst als Beifahrer als beim selber fahren.
Man muß ja nicht gleich den Streckenrekord brechen Feixen Der Weg ist das Ziel.
Vielleicht klappt es bei mir im nächsten Jahr.
Ich wüsche dir viel Spaß und mach dir kein Kopp drum. Niemand ist als Rennfahrer geboren.
Obwohl es einige glauben haarsträubend haarsträubend
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Is wie bei Rosi in der Herbertstrasse.
Bevor du richtig Spass hast biste fertig.
Aber lieber ein Quickie als gar kein Fun.

OK!
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Gratuliere zum Geschenk. Dafür

Ist Dir sichergestellt, dass Du den Ferrari fahren kannst?

Bereitstellung der Fahrzeuge (Bsp.: Porsche GT3, Audi R8, Ferrari 430 – über die Fahrzeugzuordnung entscheidet das Los vor Ort)

Es wird Dir Spass machen. Der 430 ist sehr "einfach" zu fahren und sehr gutmütig. Du wirst also schon am Beifahrersitz feuchte Hände bekommen um endlich selbst fahren zu dürfen.

Wie Rüddy schon sagt - die Zeit vergeht im Flug.

Allerdings solltest Du "Vorsicht walten lassen". So Fahrzeug hat - speziell auf einer abgesperrten Strecke - absolutes Suchtpotenzial.

Wünsch Dir viel Spass in Hockenheim.
  Zitieren
#5
Moin,

Wie Rüddy schon schreibt, es ist schneller rum wie man schaut.

Deshalb genieße die Vorfreude und paß auf das macht süchtig was dann kommt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Achso zum Thema: Alles kein Hexenwerk. Großes Grinsen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Also freu mich auch schon rießig drauf und hoffe natürlich nicht das es all zu schnell vergeht... Ansonsten fahr ich selbst die Strecke halt mit 30 km/h ab Teufel

@ Freistaat

Der Ferrari ist noch nicht sicher. Hab ich nur so in der Überschrift geschrieben. Aber hoffe natürlich das es der wird. Auf R8 hätte ich weniger Lust (eher weil er mir nicht gefällt, aber in kundiger Hand geht der bestimmt auch gut Burnout)
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Falko@ Freistaat

Der Ferrari ist noch nicht sicher. Hab ich nur so in der Überschrift geschrieben. Aber hoffe natürlich das es der wird. Auf R8 hätte ich weniger Lust (eher weil er mir nicht gefällt, aber in kundiger Hand geht der bestimmt auch gut Burnout)

Der R8 ist ein gutes und schnelles Auto - aber eben absolut emotionsfrei!!!
User Achim_F355 kann Dir zur Performance des R8 auf der Nordschleife bisserl was erzählen. Siehe Bild.

[Bild: 153518a3caea60014edc46e52cd8265f.jpg]


Mit diesen Porsches ist es auch immer so eine Sache. Muss man mögen und optisch sind sie in meinen Augen auch eher langweilig und wenn man schon solch ein Geschenk bekommt, sollte es auch die emotionale Erfüllung sein. Ich drück Dir die Daumen.
  Zitieren
#8
Sieht aber auch nicht schlecht aus. Bin dann mal gespannt, da ich einerseits gerne mal die Grenzen austesten möchte (was ich auf der Straße nicht annähernd mache), aber andererseits die Karre auch nicht in Sand setzen möchte, eben weil ich null Erfahrung im "schnellfahren" habe...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#9
Also ich finde das Bild sexuell betrachtet echt geil!
Auch wenn ich generell nicht so auf den R8 stehe machter auf obigen bild eine gute Figur wie ich finde.. Yeeah!
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#10
Sexuelle Ambitionen weckt das Bild jetzt nicht bei mir Großes Grinsen aber auch ich muss zugeben, dass mir noch kein Foto eines R8 so gut gefallen hat wie dieses!

Ist der vordere Reifenquerschnitt (20" Felgen?) auf der NS noch förderlich, oder schon kontraproduktiv?
Geil aussehen tut der Radsatz natürlich... OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.148 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.077 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 21.681 04.12.2017, 08:18
Letzter Beitrag: Carpat
  Corvette zum Mieten Nimrod210 3 5.844 16.10.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Marwin
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de