Frontentausch nach Unfall mit Bilder
#1
Hallo!
Am Wochenende hat mich ein übermotivierter Motorradfahrer anvisiert und getroffen - Gott sei Dank ohne Personenschaden.
Mir hat man erzählt ,daß die Front wenn Sie getauscht wird irgendwo niedergeklebt werden muß damit nicht zwischen der Motorhaube und Front ein Absatz entsteht( Ebenflächigkeit). Ist da was dran oder ist das Blödsinn?
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben worauf besonders zu achten ist beim Frontentausch.
Die Werkstatt die dran arbeitet ist Top auf GFK und hat mir vor zwei Jahren die kleinen Risse geharzt und das Auto neu lackiert (war bis zum Wochenende Rissefrei) aber ich habe bedenken wegen der richtigen Montage, denn Erfahrungswerte wären sicher ein rießen Vorteil.
Was für einen Kühler würdet ihr mir empfehlen -ist ein 327 er?
Empfohlen wurde mir einer aus Alu oder einer mit mehr Wasservolumen um Temperaturprobleme (hatte ich nur im Stau oder Stadtverkehr) besser in den Griff zu bekommen.
Besten Dank im voraus
Günter

Die Bilder vom Unfall und die vom Autolackierer vor 2 Jahren Hilfe!!

Heulen
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#2
Sorry to hear that!

Wenn der Depp seinen Helm noch auf mein kaputtes Auto gelegt hätte, wäre ich an Deiner Stelle vermutlich ausgerastet - dann hätte es doch noch einen Personenschaden geben können.

Wünsche Dir eine möglichst stressfreie Reparatur des Schadens.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#3
Auahaua, mein Beileid. Das sieht nach 15-20 Mille aus, wenn Ganzlackierung nötig wird.

Meinst Du mit niederkleben vielleicht den Ersatz für die werksmässige Nietung ?









Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#4
alter Schwede Waaas?
Da hat der Kradfahrer aber richtig Glück gehabt das er nichts abbekommen hat....

So oder so (siehe JR) dumdidum
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#5
Hallo

Mit deinen Fragen solltest du dich an R.Gersch von Pettys Vetteshop wenden.

Natuerlich koennen die grossen Vetterestaurateuer, wie Malburg usw da helfen ( falls die wollen ).

Dass bei dem Schaden ( gebrochene Stahlstossstange ) der Kradfahrer heile davonkam, ist ja fast unglaublich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Wow! Waaas?

Wenn die Front door to door getauscht wird, dann sollte die spezialisierte Werkstatt wissen, das man seitlich an der Firewall nach unten klebt.

Vorne ist ein Verstärkungsblech eingearbeitet.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob Ihr da eine neue Front dranmachen wollt, oder die vorhandenen Fragmente kleben wollt?

Es gibt für die Fronten einen gewaltigen Unterschied von pressmolded (wie original) zu handlaid (mit rauher Oberfläche, auf Negativform geharzt). Da ist ein Faktor von ca. 4 drin.

Viel Erfolg für die Reparatur.
15 - 20 K€ ist eine gute Hausnummer.....
TEST TEST TEST
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#7
Das ist ein riesen Zufall daß du den Malburg erwähnst denn der hat mir mal bei seinem Skiurlaub in Tirol Teile ins Haus geliefert und in der Garage erklärt daß der Übergang von Anfang Motorhaube auf Front bei mir ok ist und daß das eben irgendwie verklebt wird. Am einfachsten wäre sicher Ihm ein Mail zu schicken aber ich habe seit dem nichts mehr bei Ihm bestellt.

Gruß Günter
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#8
Günter, wer hat denn das Heck mit Klopapier umwickelt ? Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#9
Wahrscheinlich weis mein Spengler daß er das verkleben muß und ich mach mir umsonst sorgen, aber ein Hinweis von mir wird sicher auch nicht schaden.
Bei dem was alles beschädigt ist bin ich sicher mit dem Door to Dorr Teil am besten dran
Gruß
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#10
Zitat:Original von fliegerdidi
Günter, wer hat denn das Heck mit Klopapier umwickelt ? Großes Grinsen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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