Keine Restauration, aber trotzdem viel Arbeit am Convertible ;-)
#1
Hallo Jungs,

Eure Bedenken bei der damals gezeigten roten 1970er C3 Convertible haben sich nur zum kleinen Teil bestätigt. Es gibt sicherlich gepflegtere C3 Convertibles, aber sehr wahrscheinlich nicht für 18600 Euro! Der Wagen wurde nur bei Sonne gefahren und hat kein Wasser gesehen. Die Basis ist eine gute und ich möchte selbst den Wagen nach meinen Wünschen gestalten. Originalität ist für mich nicht so wichtig, sondern der sportliche offene Fahrspaß. Ich bin aber kein Chrom Motorraum Fan...

Der Wagen ist laut Herrn Vogelsang mit geringem Materialeinsatz H zulassungsfähig.

Darf man mit der H Zulassung ein anderes Fahrwerk einbauen, z. B. ein Gewindefahrwerk?

Was ist tabu und verhindert eine H Zulassung? Ich habe dazu nichts Eindeutiges gefunden...



Dinge die sofort gemacht werden müssen:

-kontaktlose Zündung + richtiges niederohmiges Zündgeschirr + neue Zündkerzen
-diverse Dichtungen und Simmerringe (nicht Motor)
-Ventildeckel austauschen, da die Kipphebel innen ans Gehäuse geschlagen haben
-Bremskraftverstärker einbauen für mehr Komfort

Dinge die demnächst gemacht werden müssen:

-neue Frontscheibe einbauen, da noch die erste drin ist
-Smart Repair Turverkleidungen li+re oben an der Kante am Türgriff
-Smart Repair Sitze, ggf. Seitenkeile in die Sitze einbauen lassen beim Polsterer
-Austausch Mittelkonsolen Verkleidung für DIN Radio


Akzeptabel, aber nice to have:

-Chromteile polieren oder neu verchromen lassen (Zustand ist momentan 2-3)
-neues Lenkrad
-Rahmen mit Trockeneis behandeln und neu versiegeln
-Sportfahrwerk (wenn H zulassungsfähig)
-etwas lautere Auspuffanlage
-neue Lackierung


LG und vielen Dank im Voraus für die konstruktiven Antworten,

Andreas
  Zitieren
#2
die h-zulassung bekommst du nur mit zubehör das es damals auch schon gab.
also wenn du ein 30 jahre altes gewindefahrwerk einbaust kein problem.
selbiges gilt auch für das radio, nur mal so zur info.
ob du noch lust auf den din-schacht hast weisst du spätestens dann wenn du gesehen hast was das "bezel" mit diesem schacht kostet Waaas?

aber so als tip: wenn die h-zulassung mal erteilt wurde interessieren spätere veränderungen in der regel kein schw... . ausser es ist so gravierend, dass es der rennleitung auffällt.

ansonsten finde ich dein durchhaltevermögen bisher gut OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
So eine Kiste kauft man sowieso nicht mit dem Verstand...
Die europäische Technik war doch schon etwas weiter. Teufel
  Zitieren
#4
Der Typ ist panne, aber wegen diesem Video konnte ich u. a. letztendlich nicht widerstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WFj2DG8FUPo&fmt=18


Bis meine so gut aussieht braucht es noch ein Weile, aber es ist hauptsächlich nur Kosmetik.


LG

Andreas
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Convertible1970
So eine Kiste kauft man sowieso nicht mit dem Verstand...
Die europäische Technik war doch schon etwas weiter. Teufel

Halo Andreas,

als erstes möchte ich Dir ganz herzlich zum kauf einer wunderschönen C3 gratulieren, auch wenn da noch etwas Arbeit auf Dich zukommt (bei 40 Jährchen aber auch nicht verwunderlich dumdidum)

Dann noch zwei Anmerkungen: C3 sind prinzipiell KEINE "Kisten" Augenrollen
und das mit der europäischen Technik die weiter wahr wage ich zu bezweifeln, denn in den 70ern sind wir hier mit Käfern rumgefahren mit 34 PS Motoren und Luftkühlung, wärend die "Kisten" doch schon über 500PS (L-88) rausgekitzelt haben, Elektrische Scheiben standart wahren und für jedes Fahrzeig Klimaanlagen zu ordern wahren Yeeah! Yeeah!

Das ist aber natürlich Ansichtssache Zwinkern Hallo-gruen

Liebe Grüsse aus der Schweiz und viel Erfolg beim Teil-Restourieren

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#6
18 600 € sind für eine Kleinbaustelle nicht wenig. Ich würde die noch notwenigen Kosten auf ca. 8 000 € schätzen, wenn Du auch etwas selbst machen kannst. Viel Erfolg und viel Spaß!!!
  Zitieren
#7
Wenig Geld ist das auf keinen Fall. Die Convertibles sind gefragter und höher im Wert.
Handschaltung und 350/350 Motor sind zudem eher selten...
Ich habe lange überlegt, gezweifelt, geschwitzt, schlecht geschlafen und mein Bankkonto in tiefrote Zahlen gebracht. Aber Frankenstein drauf, man(n) lebt nur einmal und wird nicht jünger...
Ich WILL ja auch selbst dran schrauben und es gibt doch Einige die gerne bei einer Corvette mit anpacken für kleines Geld.
  Zitieren
#8
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zur C3 und ich hoffe das deine Kalkulation aufgeht Yeeah!
Wenn du allerdings die nice to have Punkte umsetzen möchtest bezweifele ich dieses stark...

Wünsche dir Allzeit Gute Fahrt

Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Convertible1970
Wenig Geld ist das auf keinen Fall. Die Convertibles sind gefragter und höher im Wert.
Handschaltung und 350/350 Motor sind zudem eher selten...
Ich habe lange überlegt, gezweifelt, geschwitzt, schlecht geschlafen und mein Bankkonto in tiefrote Zahlen gebracht. Aber Frankenstein drauf, man(n) lebt nur einmal und wird nicht jünger...
Ich WILL ja auch selbst dran schrauben und es gibt doch Einige die gerne bei einer Corvette mit anpacken für kleines Geld.

Eine gut erhaltene L46 convertible für weniger als 20'000 Euro ist günstig. Wenn sie wirklich eine gute Substanz hat, Glückwunsch. Ich gehöre auch zu den Skeptikern, die eher abgeraten haben, als du zuerst um Meinungen gefragt hast. Klar, jetzt könnte man sowas kommentieren mit "...wirs't schon noch sehen auf was du dich eingelassen hast..." oder "...glaub mir das kommt nicht gut..." usw. Es hört sich aber so an, als ob du ein glückliches Händchen hattest. Das wäre dann ein Fall von "zum Glück beratungs-resistent". Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude an deiner 70er und drücke dir fest die Daumen, dass du sie bald auf der Strasse hast. Wenn es soweit ist, zeig sie auch! Ich möchte sie "live" sehen.

Den guten Geschmack kann ich dir schon mal attestieren. Prost!

Grüsse aus der Schweiz, Martin
  Zitieren
#10
Gratulation zur C3! Ich hab´ vor zwei Wochen auch nach langem hin-und-her zugeschlagen. Sicher muß das Verhältnis von Preis und Zustand passen. Ich muß auch noch so ein paar Sächelchen machen... aber, wenn alles zumindest so "in Schuß" ist, daß beim Fahren erst mal kein weiterer Schaden auftritt und man sich die meisten Sachen einteilen kann... dann hat man immer Spaß (so hoffe ich, daß es bei mir ist!)

In diesem Sinne... viel Spaß!

Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.358 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.725 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  Scheibenwischer keine Funktion Gattling 15 3.364 20.06.2022, 16:21
Letzter Beitrag: daabm
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.637 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.701 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de