KW V3 inoxx line Dämpfer für C5 Z06
#11
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Wer erzählt den so eine Sch...??? Knüppel
Zuerst denken, dann schreien.
Unter dem Namen V3 gibts das Gewinde-FW, wie Du es hattest und auch nur die Dämpfer, wie ich es fahre mit den Blattfedern.

Schraubfedern sind nicht zwangsweise besser. Sie haben Vorteile wie Baugröße, schneller zu wechseln (wichtig im Rennsport), billiger (wichtig im Großserienbau) und Nachteile wie Gewicht (ungefederte Masse und somit Ansprechverhalten und Performance).

Die Dämpfer kosten zwar eine Lawine, aber verändern das Fahrverhalten sehr ins Positive. Eine der Besten investitionen. Liegt richtig Satt und die Kurvengeschwindigkeiten gingen auf schlechter Straße deutlich nach oben. In Verbindung mit den Pfadt Stabis fährt sich die Vette total anders, als im orig. Zustand.
Von mir eindeutige Kaufempfehlung.

Super, vielen Dank für die Meinung. Habe mittlerweile auch in Erahrung bringen können, dass es sich nur um die Dämpfer handelt, tiefergelegt wurde nur durch Verändern der Anschläge an den Blattfedern.
  Zitieren
#12
Es gibt aber auch noch andere Fahrwerke wo die Blattfeder drin bleibt( Callaway,Pfadt ),aber auch an den Stossdämpfern noch Zusatzfedern dran sind,die die Serienfedern unterstützen,ich habe z.B. das Callaway drin,und bin total begeistert,ist überhaupt nicht mehr mit dem Serienfahrwerk vergleichbar,weder auf der Rennstrecke noch auf der Autobahn,da kann man 300 fahren und das Lenkrad loslassen und das Auto fährt trotzdem ganz ruhig geradeaus.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#13
@ Mankra,

nur die Dämpfer wären dann aber die V1, nicht die V3!!! Richter

So wie karavatio jetzt schreibt sind es diese die eingebaut sind.

Ich meine sage nicht unbedingt das die Schraubenfeder grundsätzlich besser ist als die Blattfeder. Ich sage aber das sie in der C5 besser ist! Und das Auto is sehr wohl drauf ausgelegt.


@ Corvette Fever

Was ging denn bei dir schief??? Ich kann immer wieder nur von nem Kumpel und mir sprechen, beide mit C5 unterwegs, bei uns lief das bestens und das Fahrverhalten war ne klasse für sich.
  Zitieren
#14
HI EIN FREUND HATT DAS SPAX GEWINDEFAHRWERK UND DER IST GANZ BEGEISTERT UND KOSTET EINIGES WENIGER WIE DAS KW
  Zitieren
#15
Ich selbst habe das KW nicht verbaut. Ich schaue einfach mal in Deinen Thread und von wegen, dass Du nur zufriedenen Stimmen kennst:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post643054
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
@ Mankra,
nur die Dämpfer wären dann aber die V1, nicht die V3!!! Richter.
Schau doch wenigstens auf die Herstellerseite, bevor Du solchen Blödsinn verzapfst:
https://shop.kwsuspension.de/kwshop/inde...160&page=1
Hinweis 51
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 15.084 15.05.2023, 19:49
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 2.833 12.01.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Wolle
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.621 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 3.566 01.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torch Red
Smile Dämpfer wechseln Stefan08 16 9.790 24.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de