KW V3 inoxx line Dämpfer für C5 Z06
#1
Liebe C 5 Gemeinde,

wer kann mir etwas über das Dämfersystem KW V3 inoxx line Dämpfer berichten? Gibt es dafür ein aktuelles Teilegutachten, um es auf einer C5 Z06 eingetragen zu bekommen? Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#2
Wozu den Kram? Zum rumcruisen? Nee, muss nicht sein.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hey hey,

ich hatte das Clubsportfahrwerk von KW drin, Und das hat ein Gutachten bekommen, zwar mit Einzelanfrage bei KW aber beim V3 ist es kein Problem weil das ja für die Straße gedacht war, und das CS nicht wirklich.

Beim V3, wie du schreibst handelt es sich aber nicht um Dämpfer sondern um ein kompettes Schraubenfahrwerk. Die Blattferden fliegen dann (endlich) raus! Zwinkern

[Bild: 801859.jpg]


Gruß Christoph
  Zitieren
#4
Zitat:Original von 454Big2
Wozu den Kram? Zum rumcruisen? Nee, muss nicht sein.

Sehe ich ganz genauso, aber ich verhandle u eine C5 Z06, wo soetawas verbaut, aber nicht eingetragen ist. Kommen Die Blattfedern dann wirklich raus? Mir hat jemand berichtet, dass seiner Meinung nach das sogar ein Verbrechen an einer Corvette wäre, da in keiner Weise das Fahrzeug dafür ausgelegt wäre ......
Grüße
Frank
  Zitieren
#5
Wer erzählt den so eine Sch...??? Knüppel

Das stammt garantiert wieder von Jmd deres noch nie ausprobiert hatt! Kopfschütteln

Ja, die Blattfedern kommen raus, und DANN, mit den Schraubenfedern kann das Auto zum ALLERERSTENMAL zeigen was es wirklich kann. Ich versprech dir eins, du wirst nie wieder an ne Blattfeder denken wenn du mal dein KW Gew. Fahrwerk gefahren bist.
Das ist ne andere Liga!!! Richter


Gruß Christoph
  Zitieren
#6
Tomislav von TIKT z.B. hat das sehr wohl schon ausprobiert.

Ergebnis kannst Du Dir selbst suchen.

Und der hat deutlich mehr und schnellere km mit der Vette gefahren als Du, Rockerle.... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Wer erzählt den so eine Sch...??? Knüppel

Das stammt garantiert wieder von Jmd deres noch nie ausprobiert hatt! Kopfschütteln

Ja, die Blattfedern kommen raus, und DANN, mit den Schraubenfedern kann das Auto zum ALLERERSTENMAL zeigen was es wirklich kann. Ich versprech dir eins, du wirst nie wieder an ne Blattfeder denken wenn du mal dein KW Gew. Fahrwerk gefahren bist.
Das ist ne andere Liga!!! Richter


Gruß Christoph

Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Meinung. Ich kann nicht mitreden, da ich garkeine Erfahrungen auf dem Gebiet habe....

Gruss
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 454Big2
Tomislav von TIKT z.B. hat das sehr wohl schon ausprobiert.

Ergebnis kannst Du Dir selbst suchen.

Und der hat deutlich mehr und schnellere km mit der Vette gefahren als Du, Rockerle.... Zwinkern

Also ER wäre der erste der mir erzählen würde das ein Gewindefahrwerk von KW schlecht wäre.

Jeden den ich kenne der sich, egal ob bei C5 oder C6, ein KW Komplettfahrwerk eingebaut hat war davon hellauf begeistert und von jedem kam der Satz mit "...andere Welt"!

Das Problem hier drin ist bei vielen das sie es als Stielbruch sehen und es deshalb nicht anerkennen das diese Technik einfach besser ist!
Und wer es ausprobiert hat wurde auch dafür belohnt!

Und ich musste meine Corvette nichtmal schnell oder auf der Rennstrecke bewegen um zu merken das es besser war. Ostdeutsche Straßen, bzw die Landstraßen rund ums Porsche Entwicklungszentrum reichen da völlig aus!!! Hallo-gruen Zwinkern
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Wer erzählt den so eine Sch...??? Knüppel
Zuerst denken, dann schreien.
Unter dem Namen V3 gibts das Gewinde-FW, wie Du es hattest und auch nur die Dämpfer, wie ich es fahre mit den Blattfedern.

Schraubfedern sind nicht zwangsweise besser. Sie haben Vorteile wie Baugröße, schneller zu wechseln (wichtig im Rennsport), billiger (wichtig im Großserienbau) und Nachteile wie Gewicht (ungefederte Masse und somit Ansprechverhalten und Performance).

Die Dämpfer kosten zwar eine Lawine, aber verändern das Fahrverhalten sehr ins Positive. Eine der Besten investitionen. Liegt richtig Satt und die Kurvengeschwindigkeiten gingen auf schlechter Straße deutlich nach oben. In Verbindung mit den Pfadt Stabis fährt sich die Vette total anders, als im orig. Zustand.
Von mir eindeutige Kaufempfehlung.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Also ER wäre der erste der mir erzählen würde das ein Gewindefahrwerk von KW schlecht wäre.

Dann kann ich Dir von einem Zweiten berichten, der das Fahrwerk aus seiner C5 hat wieder ausbauen lassen, weil es einfach nur schlecht lief.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 15.083 15.05.2023, 19:49
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 2.833 12.01.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Wolle
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.620 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 3.566 01.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torch Red
Smile Dämpfer wechseln Stefan08 16 9.790 24.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de