Getriebe Heulen wer kennt das?
#31
Mathy würde ich nicht reintun da Du ein Sperrdiff. hast!
Als Öl nähme ich Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 und Limited Slip (118 ml)
von GM dazu.

Gruß Wolfgang
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#32
Was hat das mathy denn für Auswirkungen auf das Sperr Diff?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#33
Die Sperre funktioniert nicht mehr richtig,weil die Reibung durch Mathy verändert wird.

Gruß Wolfgang
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#34
Somit hört es sich für mich so an, als hätten wir das gleiche Problem.

Ich war damit schon bei verschiedenen Werstätten (u.a. bei Werner Moll und Till, auch ACP Jörg hat sich das angehört) und alle sahen keinen akuten Handlungsbedarf, sprich wirklich kaputt gehen sollte nichts. Tills Vermutung ging richtung großes Kegelrad. Ich fahre jetzt damit seit über einem Jahr. Wenn ich mal 1400€ über haben sollte, kaufe ich ein neues und lasse es dann aufwändig einbauen... Somit habe ich bis jetzt nur das Öl gewechselt und fahre etwas schonender. Ein befreundeter KFz Meister empfahl mir ein Additiv von Shell, er bringt mir das nächste Woche mal mit. Ich werde näheres posten, wenn ich es habe...
mit VETTEN Grüßen

Christian
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#35
So aufwendig ist der Tausch gar nicht. Kann man sogar ohne Bühne schaffen. Ja, ich spreche aus Erfahrung.

Zeit und gutes Werkzeug sollte man allerdings doch mitbringen, da die Hinterachse raus muss.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#36
Zitat:Original von seeCei
Somit hört es sich für mich so an, als hätten wir das gleiche Problem.

Ich war damit schon bei verschiedenen Werstätten (u.a. bei Werner Moll und Till, auch ACP Jörg hat sich das angehört) und alle sahen keinen akuten Handlungsbedarf, sprich wirklich kaputt gehen sollte nichts. Tills Vermutung ging richtung großes Kegelrad. Ich fahre jetzt damit seit über einem Jahr. Wenn ich mal 1400€ über haben sollte, kaufe ich ein neues und lasse es dann aufwändig einbauen... Somit habe ich bis jetzt nur das Öl gewechselt und fahre etwas schonender. Ein befreundeter KFz Meister empfahl mir ein Additiv von Shell, er bringt mir das nächste Woche mal mit. Ich werde näheres posten, wenn ich es habe...

Hmm könnte sein.

Ist das Geräusch denn jetzt durch den Ölwechsel leiser geworden?

Wie fährst du bitte schonend???

Ich denke du hast dann also auch nen Schalter, ich mein da kann man ja den Schlupf noch besser beeinflussen als bei Automaten. Daher ist mir die Sperre nicht so wichtig wie die Ruhe wenn das heulen weg ist. Nur wegen Mathy wird die gesammte Sperre doch nicht verlorene gehen, IMHO ist die Sperre doch elektronisch oder wie funktioniert die überhaupt?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
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#37
Die C5 hat ein mechanisches Differential.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#38
Nein, der Ölwechsel brachte keine befriedigende Verbesserung, lediglich das Gewissen wurde beruhigt.

Zitat:Wie fährst du bitte schonend???

naja, ich vermeide halt schlagartige Belastungen auf das Diff, und ja, ich fahre NATÜRLICH einen Schalter Yeeah!
mit VETTEN Grüßen

Christian
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