Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück
#1
Hallo,

habe folgendes Problem unzwar ist beim austauschen der Kupplungsflüssigkeit irgendwann mein Pedal nicht mehr hochgekommen habe die Flüssigkeit wie folgt ausgetauscht:
Habe mit einer Spritze den Behälter leer gesaugt dann neue Bremsflüssigkeit (dot3) eingefüllt und den behälter verschlossen.Dann bin ich ins Auto gestiegen und hab die kupplung getreten nach 3-4 mal Pumpen ist das Kupplungspedal unten geblieben!!

Die Kupplung lässt sich zwar per Hand wieder hochholen jedoch geht das schwerer als die Kupplung runter zudrücken.

Beim betätigen der Kupplung erscheint es mir so, dass die Feder die Kupplung zieht und beim zurückholen per hand muss ich die Feder auseinander ziehen dadurch der höhere widerstand.

Weiss nun nicht weiter und brauche Rat.
Danke im vorraus!!
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#2
Hallo, du musst die Kupplung neu entlüften.
Haben ist besser als brauchen!
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#3
Hallo,

hoffe dass es damit dann erledigt ist war mein erster Gedanke könnte mir sonst nichts vorstellen.

Wo finde ich denn die Entlüftungsschraube hinten?
Kann ich das selbst machen oder sollte ich in die Werkstatt?
Nur kann ich ja momentan so nicht fahren
haben einen Kanal.
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#4
Kann mir denn einer noch sagen wo genau ich das Entlüftungsschräubchen finde?
was muss ich dafür abbauen?
bei der C5 mussten glaub ich Endrohre demontiert werden.
Ist das bei der C6 immernoch der Fall?

mfg Sven
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#5
bei der C5 wird vorne entlüftet, da wo auch der Kupplungszusammenbau ist..... hinten ist doch nur das Getriebe.
Dazu muss der Service-Deckel abmontiert werden

[Bild: 9-11.jpg]

Bildquelle: Corvettecentral.com
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#6
ja aber dein Bild ist von einer C4............

C5 entlüften ist was ganz anderes, uns Servicedeckel abbauen ? King King King mei wär das schön wenn es sowas gebe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#7
Warum sollte Luft drin sein ?

So wie du den Vorgang beschrieben hast kann keine Luft ins System gekommen sein.

Gruß

Berny

Hallo-gruen
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#8
Bei der C5 / C6 sieht der Nehmerzylinder ja so aus:
Aber wo entlüftet man? Sind die rot markierten Stellen die Entlüftungsschrauben?
Lg. André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#9
ja das sind die Entlüfterschrauben, und man kommt soooooo super da dran. Zuerst Hammer nehmen, Finger krumm klopfen und dann einen 11er Schlüssel so in der Reihenfolge!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#10
Ja Heinz, hast Recht..... ich meinte damit das closeout panel zu entfernen..... für mich ist das der "Service-Deckel" dumdidum

Im Bild ging es nur darum zu zeigen das der "Nehmerzylinder" vorne sitzt und nicht hinten bei dem Getriebe (wegen vom Threadstarter angenommener End-Topf-Demontage)
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