Hilfe Aus Raum Hamm FÜr C3 Kauf
#21
Hallo und besten Dank nochmal an Anke!!! Respekt

Habe es tatsächlich noch geschafft dort hinzukommen mit viel Feierabendverkehr gegen 17.30.
18.00 Uhr wollte der Verkäufer nach hause, aber er müßte noch bis 19.30 mit mir vor lieb nehmen.
Habe leider keine Zeit heute noch Bilder einzustellen,aber meine Eindrücke kann ich noch schildern,
bin mit einem bein schon in Spanien Burnout

Anke hat ja das meiste schon beschrieben ;-),

Aussen:
zum Lack ist nichts hinzu zu fügen, ausser Frontspoiler unten an der Spitzebeschädigt, schlabbert ein wenig rum halter ab und verbogen. Farbe wohl nicht Original rot nr.70 sondern angemischt.
In den hinteren Radkästen befinden sich auch gummis an einem Träger die sind Fertig.
Alles andere wie von Anke....

Innenraum: ergänzend zu dem von Anke
Eigendlich sauber verarbeitet, leider nicht original und am Armaturenbrett außen bei den Lüftungsauslässen mit vielen kleinen falten,aber nicht ganz so wild.
Türverkleidungen sehen ganz gut aus, aber Zentralverriegelungschalter nicht mehr vorhanden und die mechanischen Pinne am Griff/Armauflage nurnoch auf der Beifahrerseite vorhanden.
Fahrerseite Pinn weg und mit leder als wäre nie was da gewesen überzogen.
Desweiteren hinter den Sitzen an der Steigung des Teppichs runter zum Boden ist es feucht,
Wo es herkommt auf anhieb nicht zu sagen. Dichtungen sehen i.O. aus aber das heißt ja nichts.
Im Beifahrerfußraum feht der Stopfen im Boden also Teppich hoch und durchs Loch auf den Werksstattboden geschaut.
Tachobeleuchtung war nur gedimmt wenn sie wirklich nur so schwach zu sehen ist,
aber Radio,Zigarettenanz.,Li.Außenspiegel ohne funktion.
Sicherungen sahen i.O. aus.
Beifahrerfensterheber tat sich sehr schwer.
Auffällig Fußraumbeleuchtung und Deckenbeleuchtung brannten auch bei geschlossenen Türen, vielleicht deshalb auch neben der Batterie ein Stromlosschalter!?Batterie war auch hinterher leer.
Vin an eigentlicher Stelle auch von leder überzogen, aber auf schild im Motorraum zu finden.
Handbremse ohne Funktion.
Blick hinter die Kickpanels i.O. teilweide Flugrost.
Klimaanlage ohne Funktion.

Unten: ergänzend zu dem von Anke
Kein Reserverad im Halter, Hinten an der Kardanwelle waren ein paar öltropfen, kann ich leider nichts weiter zu sagen.
Zwischen Motor und Getriebe, aber eher richtung Motorblock waren auch frische öltropfen die entlang einer schraube den weg auf den boden fanden.
Ablasschraube Dicht

Motorraum:.......
Wie Anke schon schrieb beim Blick auf den Motorblock von vorne ziemlich mittig ein Gewinde eingeschnitten ca.wie unsere Größe M10 wo evtl. was fehlt da hab ich keine Ahnung und drummherum die orange farbe blättert.
Flüssigkeitsstände, Riemenspannung i.O.
Ventildeckel feucht.

Konnte heute auch keine Probefahrt machen, da ich so spät da war und
die Vette hat ja keinen Laut mehr gemacht.
Mit Verkäufer noch keine Einigung erziehlt, ist auf nach dem Urlaub vertagt.
Vielleicht kann ja einer von unsern Crackern in der Ecke der Lady nochmal auf den Zahn fühlen.
bzgl. Probefahrt usw.

Also bis dahin Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#22
...so eine hektik vor dem urlaub, die einen lassen sich 2 jahre zeit und die anderen verschieben ihn wegen einem passenden auto. kann das nachvollziehen, bin ja auch noch ganz neu hier.

toll das du sogar bei der probefahrt auf das forum vertraust.

ein mitglied (hat wohl sogar heute geburtstag) hat mir bei meiner suche folgendes geraten:

laß dir 2.000€ über, denn die sind immer fällig, egal wie restauriert das auto ist.
ich glaube auch bei dir sollte das passen, dann hast du für 17 tde eine tolle c3.

einen "ruhigen" urlaub

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von redking

...laß dir 2.000€ über...


...oder auch ein bisserl mehr Augenrollen




@ Anke Dafür fetten Respekt Hut ab!



Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Desweiteren hinter den Sitzen an der Steigung des Teppichs runter zum Boden ist es feucht,

Mist! Hast Du dann auch mal unter den Sitzen nach Feuchtigkeit gefühlt? Die Vette steht seit Dienstag draußen und wurde auch im Regen zu Kamps hingefahren. Vllt. hat der Fahrtwind das Wasser reingedrückt. Hat allerdings nicht nach tagelanger Feuchtigkeit gerochen.

Zitat:Auffällig Fußraumbeleuchtung und Deckenbeleuchtung brannten auch bei geschlossenen Türen, vielleicht deshalb auch neben der Batterie ein Stromlosschalter!?Batterie war auch hinterher leer.

Stimmt, den Schalter habe ich vergessen. Der Verkäufer meinte, der wäre verbaut worden, wegen dem Kriechstrom, mit dem die Batterien bei den Vetten oft zu kämpfen haben. Grübeln Kenne ich von meiner C3 nicht. Die braucht keinen Stromlosschalter.

Die Deckenbeleuchtung hat aber GANZ SICHER nicht gebrannt, als ich mir vormittags die Vette ansah. Nicht mal bei geöffneter Tür. Da bin ich mir sehr sicher. Und Strom war da, habe ja den Motor gestartet.

Zitat:Hinten an der Kardanwelle waren ein paar öltropfen, kann ich leider nichts weiter zu sagen.
Zwischen Motor und Getriebe, aber eher richtung Motorblock waren auch frische öltropfen die entlang einer schraube den weg auf den boden fanden.

Ja, die beiden Stellen habe ich auch gesehen. Finde ich aber nicht bedenklich. Die Vette hat 1 Jahr gestanden und ist dann vor einer Woche zu Kamps gefahren worden. Da würden die meisten anderen C3 dann auch leicht tropfen. Denke, das wird sich geben, sobald sie wieder regelmäßig bewegt wird.

Zitat:Motorraum:.......
Wie Anke schon schrieb beim Blick auf den Motorblock von vorne ziemlich mittig ein Gewinde eingeschnitten ca.wie unsere Größe M10 wo evtl. was fehlt da hab ich keine Ahnung und drummherum die orange farbe blättert.

Bin mir auch ziemlich sicher, daß da was fehlt. Bin nur noch nicht drauf gekommen, was. Hast du ein Foto gemacht?

Handbremse ist bei fast allen C3en ohne Funktion! Nicht weiter verwunderlich.

Schade, daß die Prüfung der Bedienelemente nicht so positiv ausgefallen ist. Bin gespannt, wie sie sich bei der Probefahrt macht.

Bin aber der Meinung, daß man sie für den Preis noch nicht abschreiben sollte. Wenn die Probefahrt ok ist, das Leck gefunden und beseitigt wird und ein paar kleinere Dinge repariert werden, hast du für einen guten Preis ein gutes Auto vor der Tür stehen.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
Könnte das von der abgebauten Airpump sein?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Jürgen, hast du ein Foto davon? Dann könnte ich zumindest sagen, ob es die Stelle am Motorblock ist, wo was fehlt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#27
Hi Anke,

habe ich leider nicht.

Hast Du kein AIM von Deiner C3? Dann könntest Du selbst nachschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Sehr schlau! dumdidum Klar, hab ich das. King

Mit den Zeichnungen kann ich nicht sooo viel anfangen. Kommt aber hin. Könnte die Air pump bzw. die Halterung sein, wenn ich die Zeichnung richtig deute.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#29
Das Teil in Höhe von "Caution Fan"

Greez Hallo-gruen
Hermann
  Zitieren
#30
Ja, das wird es sein. Das paßt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.047 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.220 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.338 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.797 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.113 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de