Hilfe Aus Raum Hamm FÜr C3 Kauf
#1
Hilfe!!

BITTE um schnelle Hilfe, da ich nur am Freitag kann!!! Danach leider im Urlaub

Habe folgende C3 entdeckt und würde sie mir gerne morgen 03.09.10 anschauen und

hoffe das sich ein erfahrenes Mitglied aus diesem Raum findet um mich vor Ort zu unterstützen!

Denke es wird so gegen Mittag sein, aber da kann man ja nochmal sehen.

Natürlich auch gerne nach dem Urlaub, falls sie noch zu haben ist.

...hier der link

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1


vielen Dank im Vorraus

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

da ich nicht in Deutschland bin, kann ich nicht vor Ort sein, sonst würde ich mitkommen.

Vieleicht hift Dir aber dies, der Inhaber von Roadstop Motors, Herr Frank Römer war in
seiner letzten abhängigen Tätigkeit bei der Verkäuferin tätig. Der Frank ist seit Jahren
im Corvettegeschäft und kennt das Fahrzeug vieleicht noch aus seiner Zeit bei Kamps..

Ruf den Frank doch mal an, seine Firma findest Du im http://www.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

danke erstmal werde es auf diesem weg mal versuchen.

Die Lady ist wohl auch für größere sachen bei Wolfgang (dreamcarcorner) gewesen.

Versuche Wolfgang auch anzurufen.

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#4
Falls sich noch jemand kurzfristig findet, ruft doch kurz bei mir an!!!! Hilfe!!

0177-5079707

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Michael,

um welche Uhrzeit bist Du denn bei Kamps? Habe heute nicht viel Zeit aber vllt. läßt es sich einrichten.

viele Grüße

Anke

Michael, falls es nicht klappt:

- Lade Dir die C3-Kaufberatung (PDF-Datei auf der Portalseite links) runter und arbeite Punkt für Punkt ab.

- Notiere Dir die VIN (unten in der Ecke der Windschutzscheibe - Fahrerseite), damit du nachsehen kannst, welche Außen- und Innenfarbe und welche Optionen die Vette serienmäßig hatte.

- Sieh dir die Lackierung genau an und falls neu lackiert, frage, wann sie neu lackiert wurde. In den ersten 1-3 Jahren sehen die meisten Lackierungen gut aus. Mängel an der Lackiervorarbeit machen sich meist erst später bemerkbar.

- Nimm die Kick Panels ab. (Jeweils im Fußraum die Seitenverkleidungen). Hinter diesen Verkleidungen verbirgt sich die A-Säule. Viel Rost deutet auf einen nicht intakten Scheibenrahmen hin.

- Unbedingt Taschenlampe, Fotoapparat, Schreibzeugs mitnehmen. Viele Detailfotos machen. Vorallem von den Dingen, bei denen du dir unsicher bist, ob sie ok. sind.

- Für 20.000 € müßte ne Menge an der Vette neu sein. Achte auf Fahrwerk, Bremsen, usw.

- von unten: Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre mit viel Farbe/Abdeckung gearbeitet worden. Sieh sehr genau hin und laß dich von ersten (guten?) Eindruck nicht täuschen.

- Bei der 82er ist der Rahmen galvanisiert. Mehr als Flugrost sollte nicht vorhanden sein.

- Spaltmaße: Sind bei der C3 nicht brüllermäßig sollten aber ungefähr gleichmäßig sein.

- Probefahrt: Der Crossfire Motor läuft prima, wenn alles ordentlich eingestellt ist. Auf ungewöhnliche Geräusche achten. Das Getriebe ist absolut langstreckentauglich. Die 82er läßt sich mit sehr geringen Drehzahlen (im Vergleich zu anderen C3-Motoren) fahren. Scheint anfangs "merkwürdig", nicht irritieren lassen.

- Die Fotos und Infos kannst du dann hier einstellen. Dann wird Dir sicher geholfen. Zwinkern

viele Grüße
und viel Erfolg

wünscht Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#6
Hallo Anke,


vielen Dank für die Tipps, werde die Sicher befolgen.

Habe auch schon heute mit Wolfgang (Dreamcar-corner) telefoniert, der hatte einiges dran gemacht.

Wartung, Fahrwerk, Achsvermesseung, sämtliche Sachen mit Rechnung von über 7000Euro,

alles vor 2 Jahren.

Zu diesem Zeitpunkt war sie in gutem Zustand.

Getriebe überholung hat er dem Kunden auch bei einer Firma vermittelt.

Sie scheint halt innen nicht mehr original zu sein aber Sauber, über den Henkel zum wegwerfen lässt sich

auch streiten, aber das sind ja nicht die wesentlichen Dinge!

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#7
sorry für OT

aber das sind ja Serien Felgen ... wie heissen die eigentlich Frage

Danke Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Habe mir die Vette angesehen und mit Michael telefoniert. Hier mein Eindruck:

Der Verkäufer kann keine Aussage zum Zeitpunkt der Lackierung machen. Es liegt ein Beleg zum Farbcode für die Lackierung aus 1994 vor. Sollte dies die letzte Lackierung gewesen sein, so ist sie nicht zu bemängeln. Lediglich am Heckbumper sind ein paar Spinnennetze zu sehen. Eines untergründig, die anderen beiden sind Risse im Oberflächenlack. Ansonsten ist die Lackierung gut. Alles Notwendige wurde demontiert (oder zumindest exakt abgeklebt). Keine Nasen, Läufer oder mit- und überlackierte Leisten oder Fahrzeugteile, keine Blasen, keine Schleifspuren.

Die Tür- und T-Top-Gummis sind neuwertig und tacko. Die T-Tops scheinen dicht zu sein. Habe nichts Auffälliges gefunden und der Innenraum hat meiner Nase keine unangenehmen Gerüche vermittelt Feixen obwohl die Vette seit Dienstag draußen stand. (In den letzten Tagen hat es hier geregnet.) Mit ist aufgefallen, daß zwischen Außen- und Innenhaut des abgenommenen T-Tops Bauschaum, "Spritzschaumknubbels" oder ähnliches zu sehen war. Weiß nicht, in wie weit das relevant ist.

Türen schließen einwandfrei und plan, Fenster und T-Tops auch.

Gebrauchsspuren am Fahrzeug: klar, aber nichts Erwähnenswertes.

Spaltmaße an Türen, Haube, Scheinwerfer: normal gut

Motor: ist sofort angesprungen, machte im Stand keine außergewöhnlichen Geräusche. Probefahrt habe ich nicht gemacht.

Getriebe: Gänge lassen sich normal einlegen. Ein leichtes Rucken ist spürbar. Ist bei meiner auch, halte ich für normal.

Motorraum: Alle Schläuche und Gummiteile gut bis neuwertig. Habe nichts Poröses gefunden. Kein Bling-Bling-Motorraum aber m.M.n. dem alter entsprechend sauber.

Keil- und Antriebsriemen neu bis neuwertig.

unten: Der Rahmen wurde behandelt. Macht aber keinen "das verstecke ich mal-Eindruck". Leichter Flugrost an einigen Stellen. Nichts Erwähnenswertes. Stoßdämpfer hinten relativ neu. Fahrwerk und Bremsen machen einen gewarteten, intakten Eindruck. Auch unten habe ich keine porösen Gummiteile gefunden. Nichts übermäßig oder zuwenig Gefettes. Keine auffällige Inkontinenz.

Reifen haben noch genug Profil. Habe aber nicht nachgesehen, wie alt sie sind.

Vorne am Motorblock blättert die Motorfarbe ab. Irgendwie sah es dort anders aus als üblich. Könnten Schrauben oder ein Teil fehlen. Da fehlt mir aber die Ahnung. Michael wird sich das genauer ansehen.

Innenraum: Teppich erneuert, Sitze und Türverkleidungen neu bezogen, Armaturenbrett und Mittelkonsole bezogen, Kenwood-Radio (schade). Nicht original aber gut gemacht.

Die Armaturenbeleuchtung soll lt. Aussage des Verkäufers nicht funktionieren. Er wußte aber nicht, daß diese evtl. mit dem Dimmer nur auf "aus" gestellt sein kann. Muß man im Dunkeln mal ausprobieren.

Scheinwerfer öffnen zügig und problemlos.

Kick Panels habe ich nicht runtergenommen. Macht Michael.

Im Auspuffrohr zwischen Kat und Endschalldämpfer ist ein kleines Rostloch. M.M.n. keine große Sache.

Es liegen viele Belege von hiob vor, in denen detailiert aufgelistet ist, was alles erneuert wurde. U.a. wurde auch das Getriebe überholt.

Alles in allem: Ein gutes und ehrliches Auto zum sehr fairen Preis.

meint Anke, (die hofft, daß sie nichts vergessen hat)
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Chapeau - so kenne ich Dich! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Mann Anke Respekt

Bei meinem nächsten Auto nehme ich Dich mit Engel
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.035 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.218 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.330 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.768 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.105 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de