Door Knob Demontage
#11
Den Handtuchtrick zum Wiedereinbau genau andersherum befolgen !










huahua , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#12
Um die Tuerverkleidung nicht zu verletzen kann man das Werkzeug aus stabilerer Pappe zurechtschneiden ( ein "U" førmiger Ausschnitt ca. 1 cm breit im breitern Streifen). Beim Door Lock Knob wird der Sicherungsring glaube ich waagerecht ( parallell zum Steg auf dem Knopf) rein und rausgeschoben.
@ Ulli: der Original- Omegaring ist vierkantig im Querschnitt. Der aftermarket aus rundem Draht. Die vierkantigen halten besser in einer ausgleierten Nut.
Die Plastikunterlegscheibe nicht vergessen.
Bei der Montage erst en Ring draufschieben und dann den Knopf draufdruecken.
Gruesse,
Marius Burnout
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#13
Hallo Markus,

hier das offizielle Werkzeug dazu - ich habe es schon benutzt, es ist eine ziemliche Pfriemelei.

Hallo-gruen Thomas

Auszug aus Corvette-America:


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#14
Grad geschaut, als ich heute wieder mit der Vette in die Arbeit gefahren bin......Lock steht auf dem Schild, nicht auf dem Knopf.
Zur Demontage ein guter Tip vom Mechaniker meines Vertrauens, den ich auch schon selbst praktiziert habe: Eine Fahrradspeiche. Mit dem Knubbel auf der einen Seite der Speiche kann man wunderbar die Ausbuchtung des Halteringes einhaken kurz anhebeln und den Knopf einfach abziehen.
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#15
Moin zusammen,

Ausbau ganz einfach mit einer Spitzzange (sollte so flach sein, dass man zwischen knob und Tür kommt), Handtuch wie oben beschrieben dazwischen und gut ist.
Einbau den Sicherungsring auf die Fläche des Schlitzes klemmen (ich hoffe das ist verständlich), knob über die Verzahnung schieben und den Sicherungsring einfach vollends reindrücken.

Mir persönlich war das Gewackle zu doof, ich hab ein Loch durch den Knob und den Antrieb gebohrt, M3 Gewinde rein, schwarze Senkschraube drauf, fertig. Vielleicht werden mich ein paar Hardliner jetzt verurteilen, abe ich finde es sieht gut aus, und vor allem hälts bombenfest und ist leicht zu demontieren. Ich stell heut abend ein Bildchen rein.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#16
Hallo

Dito.

Wenn die Schaftnut für den Sicherungsring ausgeleiert ist, hilft fast nur noch das.

Oder Neuteile.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
[quote]Original von Qubi
Grad geschaut, als ich heute wieder mit der Vette in die Arbeit gefahren bin......Lock steht auf dem Schild, nicht auf dem Knopf.

Hier mal ein Bild mit "Lock" auf meinem Knopf. Ist er vielleicht nicht von einer C3 ?

@c373 : Wo kriege ich denn so einen vierkantigen Omega-Ring her ?


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Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#18
Hab "meine" Knöpfe gefunden:
Sind lt. Corvette Central für ne 67er C2 . dumdidum


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Gruss Uli Hallo-gruen

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