nachdem ich ja jetzt zwei Wochen gesperrt war hier,weiß zwar bis jetzt noch nicht wieso,habe ich mal eine Frage,und zwar war ich eben auf dem Weg nach Hause und da ging beim Fahren,war ca.100Km/h im sechsten Gang schnell,ganz plötzlich die Leistung weg,und mehrere Fehlermeldungen kamen,wie z.B. ASR reparieren,und noch so ein Spruch,weiß nicht mehr genau was es war und die Motorleuchte brannte auch.
Habe dann sofort angehalten und den Motor abgestellt,nach ein paar Minuten habe ich nochmal gestartet,aber es war immer noch das selbe,der Motor schüttelt sich als ob er nur noch auf ein paar Zylindern läuft,habe die Kiste jetzt stehn lassen und werde sie morgen in meine Werkstatt bringen lassen,aber denen traue ich das ehrlich gesagt nicht richtig zu das sie den Fehler finden,hat vill. jemand eine Idee was das sein könnte?.
Achja,das Auto ist eine Deutsche 2009er mit EZ Jan.2010,und hat jetzt 31000KM gelaufen.
Der Wagen läuft aus irgend einem Grund im Notprogramm.
Ist aber kein Motorschaden.
Es kann sich bei der Ursache um einen elektrischen Defekt handeln.
Das sieht man aber sofort bei der Fehlerauslese.
Hallo Karl Heinz,
habe diese Symptome auch ca. 3-4 mal im Jahr (ASR rep, Motor im Notbetrieb u. noch ein Fehler). Meistens wenn ich in den Drehzahl-bzw. Geschwindigkeisbergrenzer gefahren bin. Reset: Anhalten, Motor aus, Tür öffnen und scliessen, Verriegeln, wieder Tür öffnen und starten. Probier es mal! Bei mir 100% Erfolg.
das gehört zwar jetzt nicht zum Thema,
aber änder das hier mal.
Zitat:Wollen Sie private Nachrichten empfangen?
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Vielen Dank schon mal für eure Antworten ,dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein wie es sich anhörte,werde ihn dann morgen nochmal starten und hoffen das er läuft,berichte dann was sich getan hat.
Gruß Karl-Heinz
@ Peter,hab das wieder aktiviert,Danke noch für den Tipp
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert.
Glücklicherweise ist das beim warmlaufen am Stand passiert, noch mehr Glück war das es das ganze Ventil einfach in den Einlasskanal zurückgeschoben hat, bei der Führung vorbei und Ventil nicht gebrochen ist.
ist auch auf einmal komplett unrund gelaufen mit allen möglichen Fehlercodes
Zitat:Original von coolchevy
ich hatte ein ähnliches Phenmän bei einer Euro 2008er mit LS3 mit 11.000km am Buckel, dort war ein Einlass Kipphebel gebrochen welcher so doof gebrochen ist das er grade auf das Ventilteller gedrückt hat und das Ventil in den Brennraum viel. Grund waren verlorene Nadeln am Kipphebel und deswegen hat er schief gedrückt, ich weiss ist eine Internetmär die nie passiert.