gebläsemotor ausbauen
#11
Hi Frank,
sei mir bitte nicht böse (Du weisst, das ich Dir sehr Dankbar bin), aber ist es nicht albern einen anderen Motor zu besorgen und einzubauen, anstatt den vorhandenen richtig anschliessen zu lassen?

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Hallo,
ich habe eine C7 Stingray Z51 bj2019, und würde auch gern den Gebläselufter/Motor tauschen. Könnt ihr mir sagen wie teuer das wäre wenn ich das in der Werkstatt machen lasse?
Interessieren würde mich auch wie aufwendig der Tausch bei einer C7 ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
  Zitieren
#13
ca. 1234 €
  Zitieren
#14
Aha.. könnte man falsch verstehen, danke
  Zitieren
#15
Vielleicht weil nach jeder technischen Frage eine Frage nach dem Preis von Dir folgt. Die Frage hat sich mir noch nicht gestellt, weil ich von Beginn an wusste, dass es eben etwas kostet, ein Traumauto zu fahren. Und Corvette ist im Vergleich zu anderen immer noch ein echter Schnapper.
  Zitieren
#16
Also, ich möchte einen Überblick bekommen weil ich einen Fehler suche bei dem ich so ziemlich alles tauschen könnte und dann erst mal mit dem günstigsten und naheliegendsten anfange. Es hat nichts damit zu tun immer Geld zu sparen! Es geht um sinnhafte Ausgaben und da mir die Erfahrung bei Corvette noch fehlt versuche ich mich zu informieren. Mach ich für jedes meiner Fahrzeuge, aber natürlich kann jeder soviel unnötige Reparaturen machen bei seinen Fahrzeugen wie er will und sich dadurch reicher fühlen.
Schade wenn Leute sowas nicht kapieren.
  Zitieren
#17
Du hast aber im anderen Thread für Dich festgestellt, dass es nur noch das Gebläse sein kann. Dann lass es doch wechseln und berichte, ob es das war. Wo ist das Problem?

"Ich hab jetzt nochmal mit den neuen Erkenntnissen ganz genau alles rausgefahren und probiert. Eig ganz gut, ich konnte jetzt zwar wesentlich weniger, aber dennoch auch wenn alles aus war das Geräusch reproduzieren. Ich hab dann das Gebläse auf eins und aus gestellt und konnte so das Geräusch ein und ausschalten. Weil ich inzwischen das Geräusch schon höre wenn es gaaaanz leise ist kann ich da schon den Test machen mit Gebläse Stufe. War sehr schwer Fahrsituationen und Einstellungen abzustimmen. Denke aber jetzt sicher zu sein das es der Gebläse Lüfter ist.

Wär interessant wie teuer das zu wechseln wird"
  Zitieren
#18
Ich hab vorhin auch gedacht es wär der Kompressor… ich bin deswegen noch nicht 100% sicher. Außerdem hab ich ein kompliziertes Problem, da ich unterscheiden muss was ich über Garantie mache und was nicht. Denn der Händler ist weit weg und obwohl ich alles kostenlos bekomme zahl ich das lieber selbst damit’s schneller geht. Aber wenn etwas paar Tausend Euro kostet würde ich den Weg auf mich nehmen. Aber es würde mich ziemlich Ärgern wenn es dann nur ein kleines Teil war das ich evtl selber hätte tauschen können. Wie gesagt ich interessiere mich in der aktuellen Phase für alles. Also kostenverständnis sowie auch technische Hintergründe und Anleitungen für die Arbeit selbst.
Sollte noch jemand Lust haben mir zu schreiben wie man den Gebläse Motor tauscht wäre ich auch sehr dankbar.
  Zitieren
#19
Hallo,
was hat diese Diskussion im C3 Technikforum zu suchen?
Fragenden Gruß
Peter
  Zitieren
#20
Sehe ich auch gerade erst. Sicherlich nix!😳
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 498 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.213 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Heckscheibe ausbauen Oldcrow1 5 2.252 02.12.2022, 23:07
Letzter Beitrag: RainerR
  Lenksäule ausbauen Carioca83 8 3.436 10.04.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lenkgetriebe ausbauen peterR 51 6.776 07.01.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de