18.08.2010, 11:26
Du fischt einen Hersteller und da noch seine hochgezüchtete Nische heraus, um ein komplettes Konzept zu hinterfragen.
Klar, ein unsynchronsiertes, gerade verzahntes Schaltgetriebe wird bei gleichem Gewicht/Baugröße länger halten, als ein DKG, aber ich bin froh, nur beim Traktor ein unsyncronisiertes Getriebe zu haben, auch wenn in den heutigen Getrieben mehr Zeug drinnen ist, welches kaputt gehen könnte.
Ein Massen-DKG wird billiger sein, als das Kleinserien SMG bei BMW und wenns doch mal was haben sollte, die 3 Jahre nach der Garantie hat der US-Ersatzteilmarkt oder sogar von GM selbst sogar, Reparaturkits.
Das ist natürlich der große Vorteil der US-Cars, daß man Reparaturanleitungen, jedes Ersatzteil ob orig oder Nachbau, etc. bekommt und nicht immer auf den Tauschmotor oder Getriebe beim Vertragshändler zum fast vollem Preis angewiesen ist.
Und wer kein DKG will, es wird auch bei der C7 andere Optionen geben
Klar, ein unsynchronsiertes, gerade verzahntes Schaltgetriebe wird bei gleichem Gewicht/Baugröße länger halten, als ein DKG, aber ich bin froh, nur beim Traktor ein unsyncronisiertes Getriebe zu haben, auch wenn in den heutigen Getrieben mehr Zeug drinnen ist, welches kaputt gehen könnte.
Ein Massen-DKG wird billiger sein, als das Kleinserien SMG bei BMW und wenns doch mal was haben sollte, die 3 Jahre nach der Garantie hat der US-Ersatzteilmarkt oder sogar von GM selbst sogar, Reparaturkits.
Das ist natürlich der große Vorteil der US-Cars, daß man Reparaturanleitungen, jedes Ersatzteil ob orig oder Nachbau, etc. bekommt und nicht immer auf den Tauschmotor oder Getriebe beim Vertragshändler zum fast vollem Preis angewiesen ist.
Und wer kein DKG will, es wird auch bei der C7 andere Optionen geben