Hintere Blattfeder SB?
#1
Hei!
Ist das eine hærtere Alternative fuer eine 9 Blatt Feder und eine US Alternative fuer made in India?
Funktioniert sowas bei einer SB Corvette?
Bitte nicht auf mein Englisch achten.

https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...1574645139
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo

Lass diese Feder da wo sie ist.

Die Bolzen der Zentralhalterung, also in das Differenzial sind zu lang.

Das heisst die Feder ist dünner als die einer Corvette, egal ob 7 oder 9 Blattfeder.

Kauf dir ne 7 Blatt Feder , das ist die Gymkana Option, härter.

Oder besser ne VB&P Plastikfeder, 340 oder 360 Pounds .

Ich habe ne 420 low arch VB&P Plastikfeder rumliegen, die ich mal versuchen möchte, da meine 7 Blattstahlfeder anfängt , an den Enden durchzuhängen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Das mit den Bolzen habe ich nicht mitbekommen ( Englisch ). Sind diese Bolzen zu lang weil hier vielleicht diese Plastik - Zwischenlagen fehlen? Ich brauche keine neue, aber so als Versuch? Manchmal kommen meine Auspueffe gegen die Fahrbahn.
Ich denke GFK hinten entlastet die Hinterachse zu sehr.

EDIT: habs noch 1x gelesen. Er meint wohl die 2 "Aufhængeschrauben" und nicht die Befestigungsschrauben am Differential.
Wie geht das denn?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
Hallo

Ne gute 7 Blattfeder sollte dir hier helfen.

Dass die Püffe aufschlagen, kann aber auch an zu weichen oder ausgenudelten Stossdämpfern liegen.

Die Feder arbeitet nur zusammen mit den richtigen Dämpfern richtig.

Wenn du noch den Ersatzreifen unten hinten hängen hast, so reicht das, um den Ar..ch der Vette auf dem Boden zu halten, auch mit Plastikfeder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Marius,

ich habe hinten GfK, die Feder ist hart, da wird nichts entlastet, kannst Du ruhig kaufen!


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hi C373,
ich habe mir von ACP-Jörg (seiner Truppe) zusätzlich 1 oder 2 Lagen verpassen lassen.
Mein Canibalistisches hatte mir auch zu oft "Bodenkontakt", ist aber auch 'ne Ecke schwerer, als die Standard-Ausführung.
Ist schon wieder fast 2 Jahre her, daher weiss ich das nicht mehr so genau..

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufhängung Blattfeder Gattling 14 2.006 22.07.2023, 21:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Blattfeder blauwmarc 0 1.161 27.08.2022, 18:43
Letzter Beitrag: blauwmarc
  hintere Struts und vordere Bushings Schrauben festziehen Tom21220 3 3.510 25.07.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Mbaer
  neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel Tom21220 23 16.959 12.07.2020, 19:16
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hintere Karosserieverstärkung wechseln Dranner74 14 15.483 02.07.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de