Hamann Auspuff
#1
Servus, ich habe mit der C4 eine Hamann 4 Rohr Anlage übernommen. Der Klang ist okay, aber dennoch etwas zurückhaltend. Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das die beiden Innenrohre nicht die Temp. entwickeln wie die außenliegenden Endrohre. Jetzt habe ich durch Stochern festgestellt das die beiden Innen - Endrohre nur freien Durchgang bis Mitte Endtopf haben. Die außenliegenden Rohr sind offen bis... die Stange zu Ende ist. Der Abgasstrom der Innenrohre wird im Topf vermutlich durch eine Blende reduziert oder nochmals umgelenkt. Frage: Lohnt es sich den Topf zu öffnen um den Innenrohren ebenfalls freien Durchlass zu verschaffen. Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema? Besten Dank Peter
  Zitieren
#2
Nee, ich habe nur Erfahrung ganz ohne Endtöpfe, und das klingt super, was noch nicht mal zu laut ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Servus, habe alles ausräumen lassen und habe hinten auch keine Töpfe, das klingt richtig bösartig und laut also ich würde alles rausmachen.

Grüße
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Vette7013 4 1.344 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.533 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.790 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 17.423 02.12.2020, 10:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 7.663 04.08.2020, 13:57
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de