Probleme mit der Haubenveriegelung
#1
Servus Jungs,

Habe meine 86er Vette heute aus der Wekstatt geholt und jetzt lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen weil das Seil in Fahrtrichtung rechts gerissen oder ausgehängt ist. Wie bekomme ich jetzt die Haube auf?

Danke und Grüße

Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Du kannst mit einem ausreichend stabilen, gebogenen Draht nach dem Öffnungsmechanismus angeln und dann kräftig ziehen. So habe ich die Haube auch schonmal öffnen müssen ...
  Zitieren
#3
Hi,

hier mal was zum schauen, damit Du es Dir "Bildlich" vorstellen kannst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#4
Super Jungs, das hilft mir weiter. Werde das Bild morgen mit in die Werkstatt nehmen und dann wird das schon klappen.

Vielen Dank für eure Schnelle Hilfe.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#5
Danke für das Bild,

jetzt kann ich mir vorstellen, wie das mit dem Hacken funktioniert Respekt


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Hallo,
das Foto zeigt aber eine schon geöffnete Haube? Frage Frage
  Zitieren
#7
Hi,
ja, sonst könnte man ja nicht sehen wie es funktionieren soll. dumdidum
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#8
Ja aber seine Frage habe ich so verstanden: Was er machen soll, wenn die Haube zu ist Bääh! Diskussion
  Zitieren
#9
Genau das gleiche, nämlich an der geöffneten Tür vorbei mit dem Werkzeug in den Motorraum und den Entriegelungshebel beiseite drücken. Bei geschlossener Haube könnte man das auf dem Foto ja nicht sehen Idee
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Servus

Also, die Fahrerseite geht noch, nur die Beifahreseite nicht und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich dann die Haubenverriegelung nach links, also nach innen drücken weil der Draht würde ja auch nach links ziehen. Richtig?

Habe gerade einen Alptraum erlebt - habe so bis um halb zwei an der Vette gearbeitet aber nur an den Dichtungsgummis und um drei Uhr ging die Hupe los mit einem Dauerton. Habe alles versucht: gedrückt, Zündung, Hupe, Türschloss, Radio aber gab nur ganz kurze Pausen. Dann habe ich Neutral rein gemacht und die Vette hin und her geschoben und nach ca. 10 min war der Spuk vorbei und sämliche Nachbarhunde und Kinder waren wach. Das war extrem peinlich und dann konnte ich nicht mal die Batterie abklemmen.

Die Nacht ist noch nicht rum und ich seh mich schon morgens um sechs mit der Polizei am Auto stehen. Hoffe, da ist jetzt Ruhe. Das wird eine unruhige Nacht. Was kann das nur gewesen sein? Hoffe meine Lady ist nicht die Jüngere Schwester von Christien, das ist mir echt unheimlich. Hilfe.

Grüße Robert



Edit: etwas Struktur im Text und ein paar große Buchstaben können nicht schaden ...
Eike
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.225 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.707 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 5.906 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.318 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Tachoeinheit von 90 zu 91 Probleme? RTM1973 0 1.541 08.06.2021, 17:47
Letzter Beitrag: RTM1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de