Neue Erkenntnisse C5 Tachosignal
#11
@ manni

habe eben mal im Internet ein Bild gefischt.

Genau das wollte ich vermeiden, so sollte mein Innenraum nicht aussehen!!! Kopfschütteln

Das beiliegende zeigt Dir aber was ich meine:

1. Wenn die Abdeckung unter dem Lenkrad weg ist, findest Du, wo der Pfeil 1
hinzeigt den Kabelbaucm, in dem das Tachosignal versteckt ist (grün/weiss gestreift)

2. Der Pfeil 2 zeigt Dir, wo Zündungsplus rosa, Dauerplus rot und masse abzugreifen ist

3. Pfeil 3 zeigt, wo die GPS Maus liegt

4. Pfeil 4 zeigt die Klappe unter der das Navi Bedienteil liegt

Solltest Du Dich für diese Lösung entscheiden, könnte ich Dir ja alles vorbereiten, so
dass Du das Navi nur noch einbauen musst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Hallo Winfried,

vorerst vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen und Deine Ausdauer. Habe diesen Thread schon mal zu meinen "wichtigsten Unterlagen" gelegt! Feixen Dann bin ich nur noch auf Deine Pics gespannt!
  Zitieren
#13
Zitat:Das Empfangsteil (damit meinst Du die GPS Antenne? ) ist schwarz und hat
die Form einer PC Maus. Diese liegt bei mir rechts ganz an der Frontscheibe vorne auf dem
Amarturenbrett. Fällt gar nicht auf. Diese muss eine Sichtverbindung zum Himmel haben.
Man könnte das Teil auch auf den Kofferraumdeckel montieren. Aber an meine Vette
kommt nur Wasser und Seife...; niemals ein Bohrer!


Mhhh... meine GPS-Antenne ist irgendwie nicht zu sehen. Ich weiss auch überhauptnicht wo die versteckt wurde. Wenn ich sie mal finde, gebe ich bescheid. Allerdings funktioniert das NAVI auch so prima, ohne dass die GPS-Antenne irgendwo "Sichtverbindung zum Himmel" hat.

Ich wenn das Originalradio irgendwie optisch passt, war dieses aus meiner Sicht ein großer Schwachpunkt in der C5. Aus diesem Grund habe ich dieses komplett ersetzt. Die Klangqualität und Bedienung ist nicht besonders. Nicht einmal Verkehrsfunk ist vorhanden. Damit war die Entscheidung dieses Originalteil zu wechseln schnell getroffen.

Da damit auch die Lautsprecher nicht mehr sinnvoll zu nutzen waren, habe ich auch diese getauscht. Die Qualität der sonst oft gelobten Bose-Dinger ist meiner Meinung nach ohnehin nicht so toll. Leider sind mir in der Vergangenheit auch mehrere dieser Lautsprecher verstorben (allerdings alles Garantie). Die nun verbauten Radical Audio klingen deutlich besser. Auch wurde alles "entklappert".

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#14
Hy ;

Also ich habe mich für ein Multimediasystem entweder von Kenwood oder Clarion mit einem ausfahrbarem Schirm mit Touchscreen entschieden,weswegen bei meiner Corvette auch kein CD-Player vom Werk eingebaut wurde.

Da stört kein Schirm wie auf dem Bild und wenn dieser eingefahren ist dann sieht's wie ein normales Radio aus

Eines von beiden werde ich mir schon zulegen.

Mich persöhnlich stört die Gesammtoptik nicht wenn ein Europasystem eingebaut wird, denn wenn das Abdeckblech sauber mit Leder überzogen wird dann sieht das super aus und preislich ist das System noch zu vertreten.

Wenn euch aber der Gesammteindruck verlorengeht und ihr eine dicke Brieftasche habt dann seht einmal bei fogender Internetadresse nach da bekommt man ein System mit neuer Konsole für +-6800€, sieht super aus aber schweineteuer huahua und für diesen Preis OHNE DVD Navi-Rechner Kopfschütteln nur CD-Rom!!!


www.starmotors.de


Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#15
Hi Jerry,

Clarion kann ich nur empfehlen. Hab mich selbst auch dafür entschieden. Details habe ich bereits in einem anderen Thread hierzu hinterlassen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Neben den wirklich nützlichen Sachen, hat man damit auch eine Menge zusätzlichen Spass (z.B. prima DVD-Gucken). Kopfschütteln
Die Lautstärke reicht auch für genügend Beschallung beim Offenfahren! huahua
Leider habe ich am falschen Ende gespart. Ich habe auf den 5.1-Prozessor verzichtet, weil ich nicht dachte wirklich suround im Auto haben zu müssen. Bei einigen DVDs würde ich mir das heute aber doch wünschen, damit Effekte und Spache besser getrennt werden. Werde ich wohl noch nachrüsten.

In Meiner Gallarie habe ich hierzu einige (mäßige) Bilder.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
@ Denny


Ich hab mir das Clarionsystem angesehen gefällt mir gut, Megaschirm und vom Design das schönste aber man bekommt ( noch ) keinen DVD Rechner, nur CD-Rom Rechner.

Ich möchte aber nicht jedesmal die CD wechseln, sondern ich möchte gerne ganz Europa auf einer DVD haben, ist viel einfacher das andere ist lästig für jedes Land eine andere CD einschieben!!!!

Naja noch ein wenig warten!!

Wie ist es denn mit der Genauigkeit von Clarion, d.h. sind auch kleinere Strassen gespeichert, denn bei einigen Systemen hat man nur die wichtigsten Städte die genau sind mit allen Strassen und bei kleineren Städten gibt es oft nur die Hauptstrassen, Nebenstrassen sind manchmal überhaupt nicht gespeichert!!

Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#17
Mit der Genauigkeit hatte ich bisher "kaum" Probleme. Nur in einem Fall waren in einem recht winzigen Ort nicht alle Straßen mit Namen zu finden und hatten nur Nummern K1-K?. Allerdings hatte der Händler zum Tag der Auslieferung auch nur die 02er CD da. Die 03er sollte ich Anfang des Jahres nachbekommen.

Prima... hatte ich selbst schon wieder vergessen. Gleich mal nachfragen!

Vielleicht ist der Stand auf der neuen dann noch besser.

Aber wie gesagt. Bisher war ich sehr zufrieden. Nach einer kurzen Eingewöhnung lernt man das System lieben. Musste mich erstmal umgewöhnen, hatte vorher ein Blaupunkt-System. Das Clarion gefällt mir um längen besser.
Schade ist nur, dass der ansonsten herliche Touch-Screen bei der NAVI-Eingabe nicht unterstützt wird. Da muss dann doch die Fernsteuerung herhalten.

Da ich nicht so oft ins Ausland fahre, hat mich die CD-Lösung bisher nicht gestört. Für den Ernstfall ist das Laufwerk gut erreichbar. Wichtiger war mir eher DVD-Filme Kopfschütteln

Ein Manko des Clarion-Systems ist meiner Meinung nach die olle Fernsteuerung. Sieht aus, wie von Aldi. Hab lange gebraucht, auf dieser auch im Dunkeln alles zu finden. Da war ich von Alpine usw. besseres gewohnt.

Aber unterm Strich einfach Klasse das Teil.

Achso. Eine Frage konnte ich bisher noch nicht klären.
Wie packe ich MP3s auf eine DVD, so dass die Clarion-Kiste damit umgehen kann. MP3s kann ich bisher nur von CDs lesen. Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#18
Ich lasse sehr bald diese Alpine-Anlage einbauen (siehe Bild). Inkl. DVD-Navi und spezielle Rückfahrkamera. Auf dem Aschenbecher kann ich gerne verzichten, bin sowieso Nichtraucher!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#19
Hallo;

Ich hatte bisher auch immer ein Alpine System aber das Design der neuen Geräte gefällt mir überhaupt nicht mehr, da ist Clarion besser!!

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#20
hier sind die versprochenen Bilder zu finden



und hier noch weitere


https://www.corvette-corner.de/navi/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.326 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.876 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.698 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.836 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.515 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de