Neue Erkenntnisse C5 Tachosignal
#21
Winfried, tolle Lösung, die aber Bauartbedingt für die Meisten der C5-Heizfraktion nicht in Frage kommen düfte...das System hält doch so keinen großen Querbeschleunigungen stand. Wenn unsere C5 ein Alltagswagen für Langstrecken wär, wir würden mit Sicherheit über eine Lösung wie sie CR555 anschneidet nachdenken, aber so bleibt für die wenigen Male im Jahr nur der Atlas :-)

Mike
  Zitieren
#22
Hallo Mike,

das System kann selbstverständlich fest montiert werden. Das Bedienermodul bleibt bei mir immer in der Mittelkonsole unter dem Deckel, mir reicht die Sprachansage voll aus.
Die Lösung mit der Laptop Tasche habe ich gewählt, um das Teil auch in meiner C3
einsetzen zu können. Dort wird in Kürze ein Kabelsatz installiert.

Der Ansatz war, die Originaloptik nicht zu verändern und kostengünstig navigieren zu können. Mit unter 500 Euro ein gute Alternative. Die Trefferquote liegt bei über 95%.
Irrwege muss ich manchmal in Kauf nehmen.

Aber mal ganz im Ernst, man heizt volle Lotte von München nach Frankfurt, um dann in Frankfurt schon am Frankfurter Kreuz, ortsunkundig erst mal ne halbe Stunde zu verlieren und in Frankfurt wie blöde irgend eine Straße zu suchen. Das war mir zu blöde. Meine Daimlers und Porsches hatten immer ein Navi, sodass ich das Kartenkucken in den letzen 6 Jahren einfach verlernt habe. Als C5 Neuling war meiner erster Plan, wieder ein Navi zu haben. Um den Preis gings mir vorerst gar nicht so. Das war ein positiver Nebeneffekt.

Ich fahre meine C5 täglich als s.g. Alltagsauto.

Ist auch nur eine Anregung. Es gibt viele Lösungen und nach oben wie immer keine Grenzen.

Wichtig ist mir nur eins, ich fahre das geilste Auto der Welt, da werden sich doch alle C5 Freunde einig sein.

Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping
  Zitieren
#23
Hallo Winfried,

besten Dank für die Fotos. Ich finde Deine Lösung prima, vor allem, wenn man das Kosten-Nutzen-Verhältnis sieht. Die Bandbreite bei den Navis ist natürlich inzwischen fast so groß wie bei den Handys - auch das Kostenspektrum natürlich. Mit meinem Handy möchte ich aber auch nur telefonieren und nicht fotografieren oder Spiele ablaufen lassen - so sehe ich das beim Navi auch. Eben quadratisch, praktisch, gut!
  Zitieren
#24
Zitat:Mit meinem Handy möchte ich aber auch nur telefonieren und nicht fotografieren oder Spiele ablaufen lassen - so sehe ich das beim Navi auch. Eben quadratisch, praktisch, gut!


Bescheidenheit ist und bleibt eine Tugend. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#25
Ja, Denny, ich will ja hier nicht alte Werte hochhalten, aber immer dieser neumodische Kram! Feixen Ich habe ja zum Glück kein Auto, bei dem auf der Rückbank Kinder rumnerven und mit DVDs stillgelegt werden müßten! huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.319 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.872 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.698 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.836 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.514 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de