Beiträge: 239
Themen: 44
Registriert seit: 03/2010
Ort: österreich,salzburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,eine frage zum thema zündkerzen.
Welche type von zündkerzen kommen in eine C4 LT1 Bj.95 rein,und gibts die bei uns zu kaufen?
Wann muß mann sie wechseln,denn mein vorbesitzer sagte was von 100.000km,da die sehr beständig sind
Braucht man zum wechseln einen spezialzündkerzenschlüssel oder passt der normale auch?
Danke schön vorerst
Lg Ewald
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi Ewald,
bei meiner 93' ist der Wechsel bei 100.000 mls vorgesehen. Ansonsten lese mal hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...45698&sid= dort habe ich schon mal meine Werte aus dem Manual gepostet.
Ob die Werte auch noch für 95' gelten weiß ich leider nicht.
Ps: zum wechseln brauchst Du vor allem Geduld und spezial-Gummi-arme
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 2.900
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Gummi-Arme und Gummi-Finger braucht man bei der C5. Bei der C4 ist der Zündkerzenwechsel so einfach wie "Luftfilterwechseln". Da kommt man doch prima überall dran!
Der Zündkerzen-Typ ist FR5LS von AC Delco, vorrausgesetzt das es diese Typbezeichnung heute noch gibt. Ich habe noch keine Neuen geordert..
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
Zitat:Bei der C4 ist der Zündkerzenwechsel so einfach wie "Luftfilterwechseln". Da kommt man doch prima überall dran!
Einspruch!! Beim L98 vielleicht, das weiß ich nicht, aber beim LT1 ist das mit Sicherheit nicht so einfach wie "Luftfilterwechseln".Und dann kommt es noch auf die Mods an, mit Header kann es unter Umständen etwas einfacher werden.
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 239
Themen: 44
Registriert seit: 03/2010
Ort: österreich,salzburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
Gibts diese kerzen nur auf bestellung in einem corvetteshop,oder kriegt man hier bei uns auch alternativen.
Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.
Und braucht man dazu jetzt einen spezialzündkerzenschlüssel oder funktioniert der normale?
Danke Lg ewald
Beiträge: 239
Themen: 44
Registriert seit: 03/2010
Ort: österreich,salzburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
ich denk mal auch,daß der wechsel nich so ganz einfach sein wird wenn man da reinschaut,sitzen die ganz schön versteckt.
Beiträge: 239
Themen: 44
Registriert seit: 03/2010
Ort: österreich,salzburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
Danke dir für die antwort,daß heißt also erst bei 100.000 miles,na da hab ich ja noch laaange zeit,hab ja erst 45.000km drauf ,das sin so ca. 30000miles.
Lg
Beiträge: 2.900
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Badman
Hi,
[QUOTE]
Einspruch!! Beim L98 vielleicht, das weiß ich nicht, aber beim LT1 ist das mit Sicherheit nicht so einfach wie "Luftfilterwechseln".Und dann kommt es noch auf die Mods an, mit Header kann es unter Umständen etwas einfacher werden.
Ich weiß, dass die Ansaugbruecke anders ist, aber ist der Motor an den Seiten anders, wo die Zuendkerzen sitzen?
Gruesse
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Beim L98 gehts auch nicht so einfach wie Luftfilterwechsel. Man kann sichs bei der C4 aber dadruch erleichtern, indem man den mittleren Teil der Radhausverkleidung abbaut, dann kommt man relativ gut von der Seite aus an die Kerzen ran.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort: Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe: C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe: 1999,silver
Baujahr,Farbe (2): ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Also bei meiner ex L98 war der Wechsel .
Bei der C5 geht´s IMHO relativ unkompliziert .
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
|