Warnblinkanlage Nachrüsten
#11
Respekt

Hallo Frank,

63er Cabriolet. Danke für Deine schnelle Antwort.

Viele Grüße

Frank
  Zitieren
#12
Hallo Frank,

danke für Deine Suche. Ich habe Geduld.

Schöne Grüße

Frank
  Zitieren
#13
Hallo Uli,

Dein Vorschlag hört sich nach einer technisch sauberen Lösung an.

Ich werde jetzt also alle guten Hinweise von Euch sammeln und daraus ein Konzept entwickeln.

Bin im Übrigen fasziniert, wie freundschaftlich und engagiert die Kommunikation abläuft.

Vielen Dank und einen schönen Abend.


Frank
  Zitieren
#14
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, weil die Warnblinker Priorität über die Bremse haben müssen, dass aber bei unseren roten Einkammersystemen GAR NICHT einfach zu bewerkstelligen ist, empfehle ich meinen alten Schrauber. Der weiß auch, wie das Zusatzmodul zu schalten ist, damit die Bosch und Hella Anlagen auch funktionieren.

Der "Hoppel" hat sich zu meiner Berliner Zeit ganz vorzüglich um meine Corvetten (C2 und C3) gekümmert. Probleme hatte ich dort nie.
Zwar ist er mittlerweile nicht mehr unbedingt auf Amis spezialisiert, sondern treibt sich eher bei Mercedes rum, aber trotzdem ist er meine erste Empfehlung. Bilder von seinem alten 1.000 PS Camaro kannst Du sicherlich in seinem Büro bewundern.

Seine kleine Werkstatt findest Du hier:

Thomas Draesel
Holländerstr. 120
Berlin-Reinickendorf
030 - 45 80 10 70

Wenn Du Dich zur Kontaktaufnahme entscheidest, grüße vom Frank aus Köln, der mit der Split-Window. Zwinkern
  Zitieren
#15
Herzlichen Dank nochmals für Eure TIPS.

letztendlich habe ich eine Anlage vom Typ LUCAS einbauen lassen, dezent unter dem Armaturenbrett, mit korrekter Priorität in der Schaltreihenfolge. Falls Ihr eine Empfehlung für eine Oldtimer-Fachwerkstatt in Berlin benötigt, kann ich die Info gerne zukommen lassen.

Herzliche Grüße

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer-Intervallschaltung nachrüsten hato2 18 5.131 10.04.2023, 10:19
Letzter Beitrag: MiSt
Question Power Windows nachrüsten Ronin 9 3.369 13.02.2022, 15:52
Letzter Beitrag: Ronin
  Klimaanlage nachrüsten fonti 1 1.915 24.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 4.671 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Beckengurte nachrüsten italo 16 5.488 01.11.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de