"wert" c4 1985 4+3 tpi ?
#1
kurze frage,

ein freund von mir hat mich gebeten, seine vor ewigkeiten eingemottete c4 bj 1985 wieder tüvbereit zu machen. es ist eine 5.7l tpi mit 4+3 schaltgetriebe.

nun hat die kiste doch einiges an schäden, optische und technische. deshalb würde mich mal interessieren, ob dieser wagen überhaupt "erhaltenswert" an sich ist oder doch eher als teileträger taugt?
kenne mich mit den teilen überhaupt nicht aus, wo die preislich angesiedelt sind.

er faselt immer davon, dass das erste baujahr mit 4+3 wohl selten sei und entsprechend was wert.
fällt mir aber schwer zu glauben, wenn man sieht, dass viele c4 für unter 10.000 angeboten werden.

da die nötigen reparaturen aber im 4stelligen bereich liegen werden, bräuchte ich da einfach mal eure meinung, um mit ihm ggf nochmals zu reden.

gruss
christian
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#2
Hallo

Am besten ist es wenn Du mal ein paar Bilder einstellt oder die Schäden mal näher beschreibst.

Ich bin aber mal ganz ehrlich.Für ein Fahrzeug, dass lange rumgestanden hat würde ich kein Geld ausgeben.
Eine 4+3 ist nicht selten und eine Corvette mit Crossfire Injection ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

2000 Euro.Mehr würde ich dafür nicht geben.

Gruß Dirk
  Zitieren
#3
Ist doch ne TPI ????
  Zitieren
#4
Ich denke der Preis für eine 85er liegt momentan wirklich immer unter 10.000,-€

Kommt jetzt darauf an ob Dein Kumpel ein Liebhaber ist und das Auto behalten möchte. In einigen Jahren wird die Welt sicher anders aussehen und auch die C4 Preise gehen nach oben.
Aber vielleicht ist sie ja mit wenigen Handgriffen und einer Hand voll Dollar wieder auf die Strasse zu bringen, dann weiß er was er hat. Das muß er wirklich selber entscheiden.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
ist ne 85er mit tpi und 4+3

hat eben alle schäden die ein wagen nach 10 jahren rumstehen so hat,
also reifen / bremsen / stoßdämpfer / motorraumelektrik / flüssigkeiten / marderbisse ect pp

dazu kommen schäden durchs feucht stehen, also muffliger innenraum, korrodierte anbauteile (speziell die aluteile im motorraum), eine relativ schlechte (über)lackierung mit vielen blasen im lack (und abplatzungen),
defekte tür & fensterdichtungen usw usw...

er hängt eben an dem wagen, muss ihn aber verkaufen. ist wohl auch ne neue lederausstattung drinne, aber die hat eben gelitten. wie gesagt, ich kanns nicht einschätzen, aber mit allem drum und dran ists eben doch nen haufen arbeit.

positiv ist, der wagen läuft zumindest. hat auch ne ordentlich laute anlage drunter. mehr konnte ich aber noch nicht rausfinden.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#6
Ich glaube da wird dein Freund enttäuscht sein:
Das 4+3 Schalgetriebe ist wirklich nicht selten, und 85 ist auch nicht der erste Jahrgang mit diesem Getriebe. Ich besitze z.B. eine 84er, mit dem 4+3 Getriebe (natürlich Original und nicht nachträglich eingebaut).
Ehrliche antwort nach deiner Beschreibung? 2000-4000€, je nach Motorzustand und Laufleistung. Das tut wahrscheinlich jetzt weh, aber mehr wird nicht drin sein.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Um ein Haar hätte ich vor zwei Jahren eine sehr gute 90er (schwarz, Aut) aus der Schweiz für unter 5000.- bekommen. Das mal als Anhaltspunkt. Sie hatte nur 90.000 runter. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Zitat:er faselt immer davon, dass das erste baujahr mit 4+3 wohl selten sei und entsprechend was wert.

und ich habe eine C6 des ersten Modelljahres mit LS3 Motor, ist auch extrem selten Feixen
Was die wohl mal wert sein wird Frage Zwinkern

Stell mal ein paar Pics der 85er ein.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Ich habe letztes Jahr meine 84er, die nachweislich 2.Hand war
und erst 54 000 Meilen gelaufen hatte für ca 6000 Euro verkauft.

Die Vette war in einem Topzustand, es waren alle Papiere dabei
seit dem Kauf in Amerika und ein schöner Auspuff war auch drunter.
Nur die Lackierung hatte einen "Standschaden", das heißt, die Farbe war nicht mehr
rot, sondern hatte sich allerdings gleichmäßig über das ganze Auto in ein lila ge
wandelt. Aber das war wirklich das einzige. Nur mal so als Anhaltspunkt.

Gekauft habe ich ein 89er Cabrio mit toller Geschichte für 8500, 106 t Meilen.

Hier mal ein Bild von der 84er.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 798 15.02.2024, 17:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  86 Corvette TPI Smog Pump Bracket GM 14087520 YI Halter CorvetteOpa86 4 2.073 30.07.2021, 13:08
Letzter Beitrag: CorvetteOpa86
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.144 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218
  L98 tpi Abmessung oem einspritzdüse Daniel k. 1 2.865 12.11.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Daniel k.
Question 1985 C4 Fehlercode 24 Mayk 8 9.935 17.07.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Mayk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de