Bremsen Hockenheim
#21
... dann habe ich die Kurve wohl noch rechtzeitig gekriegt! Augenrollen

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#22
Hallo Thomas,
ich habe auf Euren Websiten versucht etwas über die beiden Bremsen zu erfahren, v.a. über den Preis. Leider völlige Fehlanzeige. Oder war ich zu doof zum Finden?
Gruß,
Johannes
  Zitieren
#23
Zitat:Original von hhjw1
Hallo Thomas,
ich habe auf Euren Websiten versucht etwas über die beiden Bremsen zu erfahren, v.a. über den Preis. Leider völlige Fehlanzeige. Oder war ich zu doof zum Finden?
Gruß,
Johannes

Nein bist du nicht,
wir haben nichts darüber geschrieben, weil wir bis auf die Bremse und dem Unterbodenblech nichts anzubieten haben!
Das liegt daran das wir mit unserer Fertigung aus allen Nähten platzen und es mir zu blöd ist wegen zwei Positionen nen Film aufzumachen, für die Pedale, Schalthebel undn Bremskühlbleche, findet sich einfach keine Zeit, die Felgen von Motec kommen mit Verspätung und sind immer noch nicht da, selbst Toyo Reifen sind Mangelware im Moment, mein Lieferant für die Sitzschalen hat mir von Weihnachten bis März das blaue vom Himmel versprochen und dann gesagt, er kann nicht liefern Kopfschütteln jetzt bekomme ich von Callaway die Schalen, die erst ist gerade fertig geworden!

Somit bleibt wirklich lieferbar nur eine der Bremsen, wobei die Porsche Variante, eigentlich an andere Räder gekoppelt ist (und die sind nicht lieferbar, ooooooh Hilfe!!) und somit auch eher unter Vorbehalt, dann habe ich fertig 10 Unterbodenbleche, das sind so 1m lange Aluteile, die werden über den Auspuff geschraubt im Mitteltunnel und verstärken die Karroserie und halten die Hitze für 2-3 Stunden weg von vorderen Teil des Kardantunnels und das Moton FW Zwinkern

Eigentlich rufen oder mailen mich die Lete an, erkundigen sich darüber was sie tun können und dann wird entschieden was gemacht werden soll.................. darum steht nichts auf der HP

Im Moment fahre ich die Woche 3-5000km und maloche wie ein Ochse, die RZ wird mal wieder in letzter Sekunde für den TGP fertig (steht seit November in Brüggen bei IMSA) und Mittwoch geht´s hoch zur NS 24h Rennen fahren............ Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Zitat:[i]Original von TIKT-Performance[/
.... und Mittwoch geht´s hoch zur NS 24h Rennen fahren............ Yeeah!

Hallo-gruen

...hui,das finde ich ja klasse OK!,bei welchem Team fährst du,welche Box habt ihr,werde dann mal vorbeischauen.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
Guten Morgen,
habe vergessen zu schreiben, die große AMG Bremse gibt es beim Till und die Porsche Variante bei C2 zu kaufen, oder eben mir mal ne PN schreiben Zwinkern

@ Karl Heinz,
ich fahre einen Seat in der SP3T Klasse, das ist das Team vom Bernd Schneider der hat 2008 die Cup Klasse damit als Meister beendet, wir sind soweit ich weiß in Box 20 und starten mit der Startnummer 124

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#26
Zitat:Original von TIKT-Performance
dann habe ich fertig 10 Unterbodenbleche, das sind so 1m lange Aluteile, die werden über den Auspuff geschraubt im Mitteltunnel und verstärken die Karroserie und halten die Hitze für 2-3 Stunden weg von vorderen Teil des Kardantunnels

Hallo Thomas,

für das Aluteil würd ich mich auch anmelden!!

Macht ihr das in RO ?

Gruß und viel Glück beim 24h Rennen!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#27
@ Thomas,das ist doch das Auto wo der Thomas Koll der jetzt mit dem Edi die Corvette fährt auch drauf gefahren ist,oder?
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#28
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von Lemmi
Ich habe am Mittwoch nur eine 2:00er Zeit geschafft, aber ich muss mich ja auch erst noch an das Auto gewöhnen. Was kann man denn in Hockenheim so hinkriegen mit einer halbwegs normalen Z06?

Gruß
Lemmi

Also ich bin mit der roten Zora letztes Jahr absolut Serie ne 1:57 mitte gefahren, es war genau in der zweiten Runde, dann kam die rote Flagge, ich denke es könnte vielleicht ne 1:57 tief gehen!

@ Robert,
ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, das auch die StopTech Bremse in HHR sehr gut funktioniert hat, nur eben auf der Straße nicht, 45min am Stück ist auch ein Kunde von mir mit der Serienbremse gefahren, es ging irgend wie gut, aber es war fast alles Klump, die Scheiben gingen noch, die Beläge waren komplett am Ende, an den Sätteln waren die Kolben verschmolzen, die Gummis an den Spurstangenköpfen waren verschmolzen, ja selbst der linke Krümmer hat sich nach oben gebogen, ich weiß nicht wie das ohne Unfall gut gehen konnte Frage

Ich glaub jetzt kaum dass gleich die Kolben weggeschmolzen sind, vorher wäre wohl der Sattel runtergetropft ;-)
Bestimmt war das System aber kurz vor dem Kollaps. Den angeschmorten Gummis an der Spurstange war es offenbar zu viel.
Wie viel Wärme die Bremse abbekommt hängt von der Motorleistung ab, wie viel die Scheiben abtransportieren können von der Oberfläche in den Kühlkanälen und der Menge Kühlluft die durchströmt. Bleibt die Energiebilanz im Gleichgewicht hält die Bremse.

Wenn jetzt das FZ ohne grosses Abkühlen der Bremse auf der Piste abgestellt wird sind die Scheiben noch so heiss dass es in der Nähe der Scheiben, ohne den kühlenden Fahrtwind sehr heiss wird. Deshalb ist, wie Thomas schon immer sagte, das Runterkühlen auf der Piste sehr wichtig
  Zitieren
#29
Genau, Auslaufrunde nennt man das.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei neu verbauten Bremsen Andifxx 52 10.274 05.03.2024, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Problem mit Bremsen CDaS 18 8.638 01.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: JuergenD
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.631 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  Bremsen vorne frankanja 7 4.543 29.06.2013, 08:28
Letzter Beitrag: KHH
  Felgen/Bremsen-Kombination popeye 21 6.101 26.04.2013, 13:12
Letzter Beitrag: th.b.w.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de