Geräusche Hinterachse/Radlager
#1
Rainbow 
Hallo,

letzten Freitag war es endlich wieder soweit, unsere dritte Saison begann. Batterie-Lader/Entlader entfernen und Start. Das Anlassen war wie immer, ohne schütteln oder Aussetzer. Schon bemerkenswert nach 6 Monaten Winterschlaf. Noch ein bisschen kalt auf den Ledersitzen, aber schon nach ein paar Kilometern war alles wie gewohnt. Wir hatten eine schöne Fahrt (Landstraße ca. 100 km) vor uns und Laune und Wetter sehr gut. Nachmittags nach einer Pause hörten wir dann, beim langsamen Fahren durch eine Gasse, zum ersten mal ein Geräusch welches an ausströmende Luft/Plattfuß erinnerte. Also sofort angehalten und die Ursache überprüft:
Der Reifen war es nicht da im Stand nichts zu hören war. Beim langsamen Fahren trat das Geräusch sofort wieder auf. Ein lautes Schleifen überlagert von einem Quietschen. Ab 50 km/h verschwand es wieder um beim langsam fahren wieder aufzutauchen. Bremstrommel und Narbe blieben kalt und das Geräusch wurde immer leiser. Zu Hause angekommen war es kaum noch zu hören.

Gestern in der GM-Werkstatt konnte sich der GM-Meister keinen Reim (?Habe ich noch nie gehört?) darauf machen. Auch konnte man das Quietschen und Schleifen kaum noch hören. Erst auf dem Heimweg wurde es wieder etwas lauter, wahrscheinlich weil Achse, Differential oder ??? warm wurde.

Also nun unsere Frage, kommt diese Problematik jemand bekannt vor? Habt ihr Tipps zur Fehlersuche. Wir auf jeden Fall werden in der nächsten Zeit ein Auge und Ohr darauf haben.

Also, vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Pia&Roger

P.S. Tachostand: 10 Tkm
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.759 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Komische Geräusche Patrick540 6 6.586 20.12.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.194 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Geräusche bei niedriger Drehzahl Filep26 22 11.595 10.03.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Karl-800
  Geräusche aber woher ? Matyradon 8 6.284 29.08.2019, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de