Z06 US Modell oder doch lieber Eu Modell
#1
Moin moin,

wollte mir eine Z06 Bj. 2007 zulegen da das Angebot einfach stimmt. (52 teu) Nun weiß ich nicht ob ich Sie nehmen soll oder nicht. Da es sich um ein US Modell handelt was aber schon in Deutschland zugelassen war weiß ich nicht so recht ob ich da die richtige Entscheidung treffe. Denn vergleichsweise habe ich noch eine im Petto C6 mit Ls3 Motor neu als Victory Edition für 54.000 Euro mit 0 km.

Jetzt weiß ich auch nicht ob ich Z06 Bj. 2007 oder doch lieber die neue.

Habe ja schon einiges gelesen über die Z06 zwecks Getriebeschaden usw. gerade beim Bj. 2007.

Jungs könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Danke für eure Hilfe!!
  Zitieren
#2
Ich habe meine ZO6 jetzt seit 2008 ... keinerlei Probleme Yeeah! .

Ich würde allerdings etwas drauflegen und mir an stelle der 07er gleich eine 08er holen Dafür

Wieviel Kilometer hat denn die 07er gelaufen Frage



Edit hat bemerkt , falls es die von Nocturnal ist , kein Navi verbaut ist . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Für mich sind das halt (vor allem optisch) 2 verschiedene Fahrzeuge....
Du musst halt wissen was du willst??!

Wenn es diese hier ist: Klick


... finde ich für das BJ, US-Modell und den Preis, das die Vette 10 000 km zu viel drauf hat!

Wenn's dir -wirklich- egal ist, würd ich lieber den LS3 nehmen.


Ansonsten poste mal genaueres zu der Z (km) und zum LS3 (BJ)...




-Noc- Zwinkern
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#4
52T€ für eine 07er als US Modell und ohne Navi finde ich viel zu viel!
Falls du die schwarze bei Zitzmann meinst? Weißt aber schon das die Autos von Zitzmann "Leihautos" sind.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#5
Gibt es denn gerade bei der Z06 so gravierende Unterschiede zwischen EU- und US-Modell?
OK, das Navi fehlt in diesem Fall. Aber ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass mich das Navi zur Weißglut bringt und ich mal auf die Schnelle zu meinem Handy-Tomtom gegriffen habe.
Mir wäre ein eingebautes Navi keine 5.000 Euro 10.000 Euro mehr wert, die man für ein EU-Modell auf den Tisch legen müßte. Und die km-Zahl ist doch noch erfrischend jung mit 25.000 km.
Andererseits: Leihauto? Eine Z06 sollte man fahren können. Die brachiale Gewalt sollte mit Gefühl aufs Getriebe übertragen werden. Man weiß nie, welche Hobbierennfahrer und Dilletanten sich daran bereits vergangen haben.
  Zitieren
#6
Hi Jungs,

ja das ist die von Zitzmann... Die haben die wohl aufgekauft da der Vorbesitzer in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber trauen tuh ich den Jungs auch nicht ..... Nein-nein

Eigentlich will ich mir nur wieder ein Fun Mobil kaufen soll nicht viel kosten. Da ich nicht mehr als 7000 Kilometer im Jahr fahre sollte eigentlich die neue C6 Competion von Steppe für 48.800 Euro reichen. Aber wie Ihr auch schon sagt die Z hat einfach was Aggressiveres von der Optik her. Nun bin ich echt unschlüssig was ich nun mache.... Denn ne gute gebrauchte 2008 Z06 findest man auch nicht unter 65.000 Euro denn kann man gleich 10 Riesen drauflegen und man hat was neues.


Aber für meine Fahrten die ich mache, hauptsächlich Landstraße sollte ne C6 mit 436 HP reichen. Oder was meint Ihr ?

Grüße
  Zitieren
#7
Zitat:Original von corvettemikken
Aber für meine Fahrten die ich mache, hauptsächlich Landstraße sollte ne C6 mit 436 HP reichen. Oder was meint Ihr ?

Grüße

Objektiv betrachtet reicht das sicher. Da man so ein Auto aber mit dem Bauch kauft, also eher die subjektiven Eindrücke und Ansprüche entscheidend sind, wird dir die Entscheidung keiner abnehmen können.
Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von corvettemikken
Hi Jungs,

ja das ist die von Zitzmann... Die haben die wohl aufgekauft da der Vorbesitzer in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber trauen tuh ich den Jungs auch nicht ..... Nein-nein

Eigentlich will ich mir nur wieder ein Fun Mobil kaufen soll nicht viel kosten. Da ich nicht mehr als 7000 Kilometer im Jahr fahre sollte eigentlich die neue C6 Competion von Steppe für 48.800 Euro reichen. Aber wie Ihr auch schon sagt die Z hat einfach was Aggressiveres von der Optik her. Nun bin ich echt unschlüssig was ich nun mache.... Denn ne gute gebrauchte 2008 Z06 findest man auch nicht unter 65.000 Euro denn kann man gleich 10 Riesen drauflegen und man hat was neues.


Aber für meine Fahrten die ich mache, hauptsächlich Landstraße sollte ne C6 mit 436 HP reichen. Oder was meint Ihr ?

Grüße


Du hast eine PN Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Du kannst doch auch bei der C6 den vararam Luftfilter verbauen oder eine mit Klappenauspuff nehmen bzw. diesen nachrüsten. Dann hast du mehr Leistung wenn du dir unsicher bist ob 436 PS reichen.
  Zitieren
#10
Also bei mir war das Hauptargument für die Z06 und gegen die C6 LS3 die Optik ...die breite Karosse der Zetti hatte es mir einfach angetan.
Heute gibts ja noch die Grand Sport...

Gruss Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.447 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.275 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.504 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.040 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.711 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de