c4 Zündkabel
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier, und seit 5 Wochen glücklicher Besitzer einer C4. ( Endlich habe ich meine Vette ), die auch super läuft.

Nur seit zwei tagen, habe ich morgens beimStarten ab und zu das Problem, das der Motor nicht rund läuft . und in den Drehzahlen stark schwankt.

sobald ich aber fahre, läuft und schnurrt alles rund und sauber !!

Können das die Zündkerzen oder Kabel sein ??

Vielen Dank für eure ersten Tips an mich

Grüße aus dem Schwarzwald schickt

Jürgen

PS: Habe diese Frage versehentlich in den Stammtischbereich eingestellt ( Sorry, bin noch neu hier )
  Zitieren
#2
Bei mir war das wegen dem Zündkerzenstecker am 6. Zylinder. Da hat das Zündkabel einen anderen Stecker als die anderen 7 Zylinder und der Stecker schmorte am Krümmer durch.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#3
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort,

Gestern hatte ein Bekannter von mir noch die Idee, dass ich das Problem eher nach Benzinfilter anhört. Kann das sein ?

Wenn ja, wo sitzt der Filter denn genau, hab den auf die Schnelle nicht gefunden !
  Zitieren
#4
Also bei mir sitzt er unten hinter dem rechten Vorderrad. Sieht man aber erst wenn das Auto aufgehoben ist. Wie es bei einer 87er ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#5
Du solltest die Zündkerzen rausdrehen, nachdem er eine Nacht gestanden hat. Kommt Dir dann einen Benzinfahne entgegen, könnte es eine nachtropfende Düse sein. Beim Kaltstart schüttelte sich bei mir der Motor dann immer kurz, bis das überschüssige Benzin verbrannt war. Warmstart ging super, nur eben kalt nicht. Ein Benzinzusatz zum Düsen reinigen hatte geholfen, das würde ich aber nicht reinkippen, bevor der Benzinfilter gewechselt wurde. Sonst würden sich nur alle Rückstände aus dem Filter lösen und ihren Weg in Richtung Düsen nehmen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hi maxxel88 + woodstock,

vielen Dank erst mal für eure schnellen Tips.

Ich werde jetzt erst mal ,denke ich den Benzinfilter wechseln, (such mal wie maxxel schreibt, unterm rechten vorderad ), und wechsle dann gleich Luftfilter mit, denke schaden kann das auf keinen Fall, und kostet ja nicht die die Welt


Was mir auch noch aufgefallen ist, weiss aber nicht ob da ein zusammenhang besteht :

Die Tankanzeige zeigt immer voll an, (ist ja vom Grundgedanken her super , smile ) !
und bisher habe ich immer einfach nach ca. 400 km vollgetankt,

jetzt bin ich das erste mal schon über 450 km gefahren, und da hat sich jetzt das Anlaufproblem morgens, wenn die C4 über nacht stand, gezeigt:

kann das etwa auch an der geringeren Menge Sprit im Tank liegen?? ( weniger Druck oder so ??)

Ist nur mal so ein laienhafter Gedanke !

Vette Grüße an alle
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.954 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Zündkabel monty 0 2.107 17.01.2015, 13:55
Letzter Beitrag: monty
  Zündkabel 96er LT1 monty 4 2.743 06.09.2012, 12:00
Letzter Beitrag: chevyforever
  Zündkabel? roger72 5 3.021 01.04.2012, 21:15
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Zündkabel vertauscht!!! kenans500 7 4.259 18.09.2010, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de