Qualitätsprobleme Be Cool-Kühler???
#1
Smile 
Guten Morgen liebe Forumsfreunde/innen,

ich musste mich Gestern auf einer wircklich schönen kleinen Tour mit meiner schwarzen Lady erstaunt ärgern!! Motzen
Das Mädchen hat plötzlich unter dem nagelneuen Kühler markiert Grübeln


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Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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#2
Zu meiner Frage an s Forum:

hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit Be Cool Kühlern gemacht Frage

Ich habe vermutlich hier (Bild oben links) bei einer Wabe einen H-Riss; denn dort tritt Kühlflüssigkeit aus, aber nur bei hohem Druck Heulen
Alu-Kühler schweissen zu lassen wird wahrscheinlich auch noch lustig einen Fachmann zu finden Kopfschütteln

Na ja, werde mich Morgen mal schlau machen...der erneuten Ausbau des Kühlers ist dann nochmals mit Freude verbunden dumdidum

Trozdem schönen Sonntag an alle

Wolfi


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#3
Hallo

Sowenig ich weiss, sind die B-Cool Alukuehlerrippen verklebt und nicht verschweisst.

Aber egal, die werden normalerweise reparaturverklebt von aussen.

Wurde auf jeden Fall so gemacht bei meinem Krad und auch bei Nachfrage, warum.

Also mal zu nem Kuehlershop bringen, die sagen dir schon, ob du noch maximal den Kilopreis fuer das Aluschrott bekommen kannst oder ob das Dingen reparabel ist.

Mein billiger 179 USD Universalalukuehler haelt immer noch !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Morgen Wolfi,


Keinerlei Qualitätsprobleme bei mir!

Meiner ist mit seinen 8 Jahren noch absolut kontinent und kühlt weiter zuverlässig vor sich hin.


I-K-E!
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#5
Hallo Wolf

Hatte auch probleme mit dem gleichen Kühler, nach der ersten Ausfahrt am unteren Rand geplatzt. Das Material der Kühler ist sehr dünn und daher auch nur zum kleben geeignet.

Ich habe ihn zwar reparieren lassen, letztendlich aber durch einen in unserem Ländle hergestellten Kühler ersetzt.

Der BeeCool steht jetzt als Reserve in der Garage.

Gruß DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#6
Hallo und Danke erstmal für die prompten Antworten huldigen huldigen

Das die Be Cool verklebt sind; beruhigt mich jetzt nicht unbedingt Grübeln...tja. Ich werde Morgen mal bei einem Profi Kühlerreparierer dumdidum anrufen und mich erkundigen ob eine OP das nötige Glück bringt.
Was für Alukühler gibt es den noch, die mir wieder vertrauen schenken könnten??

Danke nochmals für die Tip`s, und ich hoffe; dass ich in 2 Wochen trozde3m auf Chur cruisen darf huldigen

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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#7
Hi Wolfi,

nachdem mein neuer Kupferkühler (amerikanischer Kühler mexikanischer Bauart Großes Grinsen ) aus 2006 die letzten 3 Jahre jedes Jahr undicht wurde, habe ich auch überlegt, den Kühler nochmals auszutauschen und auf Alu zu wechseln. Ich bin nach längerer Diskussion/Überlegung beim Kupferkühler geblieben, weil der Kupferkühler m.E. weniger empfindlich auf Vibrationen/Stösse reagiert als derAlukühler und sich zudem einfacher reparieren lässt. Der Einbauort und die Lagerung/Halterung bei der C3 ist für den grossen/schweren BB-Kühler ja nicht so optimal. Ich habe mir jetzt den alten (neuen) Kupferkühler vom Fachbetrieb komplett neu aufbauen lassen, mit entsprechend dimensionierter Halterung/Lagerung, nun sollte er länger als ein Jahr halten.

Grüsse
Hermann
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#8
Hallo

Hier https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453 sind Info von den verschiedenen Kühlern mit den Preisen.

Der BeCool wird dort als sehr guter Kühler angepriesen. Nehme mal an, dass es immer nen Montagskühler gibt und den hast wohl leider du erwischt.

So lange haste das Ding doch noch nicht. Schreib BeCool ( oder Summit oder woher du das Ding eben herhast ) doch mal an, wie die dir entgegen kommen wollen.

An meinem Billigalukühler wurde geschweisst, beide Rohre wurden leicht umgeschweisst sowie ein Abflusshahn ( bzw die Muffe dafür ) angeschweisst . Das Material ist also super und sehr sauber.
Sagte mir der Schweisser.

Er sagte mir auch mal, dass er z.B Harleyaluteile immer schweissen würde. Wäre top sauberes Material. Dagegen z.B. Ducati , wird er in Zukunft nicht mehr machen, da das Alu rumspritzt wegen schlechtem Material und Einschlüssen.

Bring deinen leckenden Kühler zum Kühlerbauer, die reparieren das schon professionel, geben ja ne Garantie darauf.

MfG. Günther
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#9
Hallo Wolfi,

das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für dich und hoffe das du dieses Problem schnellst möglich lösen kannst!
Neben den besagten BeCool gibt es noch De Witts zu beziehen bei Paragon oder auch direkt, hier die Homepage:
https://www.dewitts.com/index.asp

Gruß Andreas
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#10
@ wesch

Danke Dir Günther, ich werde heute mal rumtelephonieren, und schauen ob sich jemand an den Be Cool traut Zwinkern

@ cocosisland

hei auch Dir ein Merci viu mal Andreas. Auf dieser Hompage war ich auch schon mal; kommt für mich aber eher nicht mehr in Frage; da ich einen Einfüllstutzen beim Kühler brauche (kein Orginal Expansionsgefäss mehr)

Mal schauen ob jemand helfen kann...werde Berichten Yeeah!

Wolfi
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