Neue 3-Punkt Gurte eingebaut
#1
Hallo zusammen!

Da ja hin und wieder nach 3 Punkt Gurten gefragt wird die original aussehen dachte ich, ich mach mal nen Thread auf.
Ich habe eine 68er Vette und serienmäßig nur Beckengurte. Der Befestigungspunkt (Mutter) für einen Shoulder-belt ist aber werksmäßig unter dem Teppich vorhanden. Man muß also nur den Teppich aufschneiden, dann kann man den Shoulder-belt montieren. Prost!
Benötigt werden Schrauben mit einem 7/16" UNF Gewinde, die mitgelieferten Schrauben sind UNC. Kopfschütteln Motzen
Die Montage erfolgte aber dann problemlos und die Gurte passeb perfekt. Yeeah!
Gekauft habe ich den Gurt bei http://www.seatbeltsolutions.com zum Hammerpreis von 320 USD.

Aber nun endlich die Fotos:

[Bild: 4094161.jpg]

[Bild: 4094162.jpg]

[Bild: 4094166.jpg]

[Bild: 4094168.jpg]
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#2
Hallo

Jetzt waere ne Kopfstuetze recht gut, einmal um das Genick nicht zu brechen und auch noch, um den Gurt oben an Stelle zu halten, auch beim Crash.

Ansonsten super.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Stimmt Günther, ich weiß Richter, und eine Airbag wäre auch nicht schlecht... dumdidum

mfg Günther
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#4
Hallo

Ich verstehe, was du ausdrücken willst, aber mir wurde gesagt, dass ein Gurt ohne Kopfstütze tödlich ist.

Na ja, ein Aufprall aufs Steuerrad tut sicherlich auch nicht gut, also was solls.

Viel Spass , wird ja jetzt gutes Wetter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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#5
Hi!

Stimmt schon was du schreibst, nur ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Jetzt mit dem neuen 3 Punkt Gurt fühle ich mich schon wohler, als mit einem 42 Jahre alten Beckengurt, der schon 1000 mal in der Türe eingeklemmt war Kopfschütteln Ganz umsonst ist der 3-Punkt Gurt sicher nicht. Richter
Und außerdem kann ich jetzt den Kindersitz für meinen Sohn gewissenhaft montieren. Yeeah!

Noch was zu den Kopfstützen: hatte vorher eine 71er, wo die Sitzlehne höher war, also quasi Rückenlehne und Kopfstütze kombiniert. Narr
Ich behaupte mal dass der Sitz aus der 71er um nix besser ist, genau so schlimm wie bei der 68er.

Gruß Günther (der Felgenlose), und das Wetter wird immer geiler :kreuz: :kreuz: :kreuz:
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#6
Hallo

Hast ja Recht, besonders was den Kindersitz angeht.

Habe die Seite mal gecheckt und finde nur 69-71 shoulder & lap belts.
Für die 68er bieten die nur retractable lap belts an, die es aber meines Wissens nicht als Option gab.

Hast du 69er Gurte genommen ?

Ist überhaupt ein Unterschied zwischen den 68er und 69er Gurten ?

Muss mal das Facts book durchlesen diesbezüglich.

Wollte bei meiner mal Hosenträgergurte reintun, aber deine Gurte gefallen mir nun so gut, dass ich daran denke, auch diesen Weg zu gehen.

Vielen Dank also mal für die Info.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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#7
Ja es sind die Gurte von 69-71.
Mußt mal schaun was so Gurte im Originalstyle bei den üblichen Verdächtigen sonst kosten Waaas?
Ich kann nur sagen: Perfekte Qualität, perfektes Style, perfekter Preis. Yeeah!

mfg Günther
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#8
Hallo Günther,
ich hab letztens in meiner 69er auch diese Gurte eingebaut,
sind wirklich sehr zu empfehlen! Yeeah!
Siehe mein alter Beitrag :
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Gruss Uli Hallo-gruen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#9
Hallo

Wo bekomme ich die Gurtführungen oben auf den Sitzschultern her ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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#10
Zitat:Original von Wesch
Ist überhaupt ein Unterschied zwischen den 68er und 69er Gurten ?

Hallo Günther,

bei mir waren die originalen Gurte (Schulter- & Beckengurt) noch drin. Beim “Original“ Feixen gab es keine Schultergurte mit automatischer Rolle zur Auf- bzw. Abwicklung. Es wurden auch nicht Beide Gurte zusammengeführt, sondern es handelte sich dabei um zwei getrennte Systeme bei dem jeder sein eigenes Gegenstück besaß. Zum fahren allerdings nur bedingt empfehlenswert, weil man sich durch das fehlende nachgeben des Schultergurtes wie in den Sitz gefesselt fühlt. Und wenn man an die Verkehrssicherheit denkt (Schulterblick …. Augenrollen) und außerdem habe ich ja keine Kopfstützen, da hätte ich mich bei einem Unfall ja eh :kreuz:.


Original aus 68er Owner's Manual


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Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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