Achtung bei Tieferlegung !!!
#1
Dieses Thema wurde früher schon einmal behandelt.
Ich möchte jetzt noch einmal ausdrücklich warnen !

Wenn Ihr eure Vette tiefer legen wollt, benötigt ihr einen entsprechenden "Lower Kit".
Und zwar einen passenden, originooolen.
DAS IST GAAANZ WICHTIG !!!

Irgendwer hat mal geschrieben, daß bei ihm einfach die Bolzen durch anschweißen einer Verlängerung auf das erforderliche Maß für die Tieferlegung gebracht wurden.

Am Sonntag, wärend der Rückfahrt von Melle, mußte ich schmerzlich erfahren, daß das mein Vorgänger an der Vette bei einem Bolzen auch getan hat.

Gott sei Dank war ich schon in Marburg, also von der BAB runter !
Beim durchfahren eines Schlagloches gab es einen kurzen Knall, dann schliff mir der hintere, linke Kotflügel am Reifen.
Ich hielt sofort an, "kroch" unter´s Auto und sah gleich die Bescherung.
Die Blattfeder hing links bis auf die Straße runter.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Sache bei über 200 km/h auf der BAB ausgegangen wäre.

ICH HATTE NOCHMAL GLÜCK IM UNGLÜCK !

Also denkt an meine Warnung. An Fahrwerksteilen zu pfuschen ist der größte Leichtsinn den man fabrizieren kann.

Und jeder, der angeschweißte Verlängerungen verbaut hat, sollte sich schnellstens darum kümmern, die auszutauschen.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#2
haarsträubend Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.....

Entsetzte Grüße Ecki
  Zitieren
#3
Au verflixt! haarsträubend

Ich hoffe, es ist nicht noch mehr passiert, ausser erhöhter Blutdruck.

Da hier noch einige andere Kollegen tiefergelegt haben, setze ich den Thread mal auf "wichtig".
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
War das da mal nicht früher in unserer Jugend sowas wie Federn mit der Flex kürzen? Oder tieferlegen durch herausnehmen einiger Federblätter hinten (beim 72er Camaro)?huahua:
Oder Auswechseln der vorderen Federn beim 67er Mustang durch Federbeine vom 3er BMW (aber immerhin bei D&W gekauft!!!)? Teufel
Wie war das noch mit den umgebohrten Löchern im Lenkungshebel, damit es ein wenig direkter geht (Chevelle 66)? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer kennt noch seine Jugendsünden?
Ich checke jeden Wagen, den ich kaufe, erstmal gründlich durch, da es außer mir noch andere Hirnverbrannte gibt oder gegeben hat (gegeben hat wegen tödlicher Unfälle). Augen auf. Nicht nur bei den Achsen.

Aus Erfahrung gut! Richter
  Zitieren
#5
"Das ist Motorsport" heißt es im Fernsehen Feixen ,
nee, im Ernst: freue mich, daß es glimpflich für Dich "abgegangen" ist Engel .
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Frank Dragun, Scherzkecks,

wenn Dein Beitrag so gemeint ist wie ich ihn verstehe, hättest Du ihn Dir sparen können.
Hierbei geht es um keinen Scherz, weil ich heute weiß, daß das Verlängern der Bolzen durch anschweißen häufig vorkommt.

Leider kaufte ich mir meine Corvette bevor es das Forum gab, aus dem ich mir Info´s hätte ziehen können. Auch ist diese, meine, die erste Corvette, die ich mir kaufte und hatte beim Kauf also keinerlei Erfahrung mit der Vette.
Ich glaube so ging es vielen hier aus dem Forum auch.
Heute würde mir so manches, für das ich teures Lehrgeld gezahlt habe, nicht mehr passieren.
Vor allem wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, daß jemand an Fahrwerksteilen rumschweißt, zumal die Tieferlegung in einer Corvette-Fachwerkstatt ausgeführt wurde.
Ich habe die Originalrechnung vom Vorbesitzer.
Der rechte Bolzen ist OK. Einen Bolzen für die linke Seite war scheinbar nicht vorhanden und da hat man sich in dieser Werkstatt wohl einen passenden gebastelt - haarsträubend.

Aber es ist schön, das ich wenigstens Dich, Frank Dragun, nicht davor warnen muß, da Du ja Deine Kaufobjekte fachmännisch, aus Erfahrung checkst.

Aber alle anderen, die, genau wie ich, auf so eine Sache nie kämen, möchte ich hier davor warnen.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#7
Hi Michael,

Zitat:Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Sache bei über 200 km/h auf der BAB ausgegangen wäre. ICH HATTE NOCHMAL GLÜCK IM UNGLÜCK !


gottseidank is nix passiert.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#8
Bin froh das es Dir gut geht, sowas kann bös ausgehen. haarsträubend


MdbG
Teymur.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#9
Hallo Michael,
ich habe keine Ahnung wie Du meinen Beitrag verstanden hast. Die beschriebenen Sachen habe ich in meiner Jugend selbst ausgeführt! Aus Unwissenheit, Blödheit und Stolz. Und NULL Ahnung. Ich kann das natürlich schreiben wie OberlehrerBolte, dann kommmt es nicht so an als wäre ich ein Scherzkeks (vielleicht habe ich zu lange in England gelebt).
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist ausschließlich, dass jeder höllisch aufpassen soll, was er da kauft. Gerade bei (älteren) Amis, wo es in Deutschland recht wenig professionelle Tuningteile gibt, wurde früher gemurkst und geflext wo es nur ging. Ich spreche aus über zwanzig-jähriger Erfahrung, 12 Corvetten und zahlreichen anderen US-Cars. Deswegen auch "aus Erfahrung gut" - ich hätte auch sagen können "aus Schaden wird man klug".
Nicht das Du es wieder falsch verstehst, ich will nicht sagen, das ich klug bin - genauso wenig wie ich im letzten Beitrag sagen wollte, dass ich die unheimliche Erfahrung habe. Ich habe nur selbst schon zwei Räder (mit Halbachsen) auf der Autobahn verloren. Und das mit dem Durchchecken des Fahrzeugs mache ich immer mit meinem Schrauber, der ist nämlich wirklich erfahren und klug. Und das kostest mich nur 50 Euro. Ist mir mein Leben wert. Außerdem sollte es genügend fachkundige Forumsbenutzer geben, die man um Hilfe bitten kann.
Vielleicht hat aber auch die übermäßige Verwendung der Smileys seinen Teil zu Deiner Mißstimmung beigetragen. Benutze nämlich zum ersten Mal den Winwows meines Sohnes, da funktioniert das im Gegensatz zu meinem Mac. Mußte ich dann einfach mal ausprobieren.
Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin.
  Zitieren
#10
Hallo Michael,

das is ja nochmal gut gegangen, Du musst einen guten Schutzengel haben Engel

@fdragun: Trabis wurden früher durch Umdrehen von ein oder zwei Lagen der Blattfeder tiefergelegt, da kam es auch ab und zu vor, dass sie bricht haarsträubend Aber der fuhr auch nur 120.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.131 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Löcher für splint bei Tieferlegung Linsky 8 3.895 22.11.2005, 21:10
Letzter Beitrag: Eike
  Achtung !!! bei Reifendrucksensoren Michael Hoppe 11 4.302 01.06.2005, 20:40
Letzter Beitrag: Corvette-1111
Question ACHTUNG => RISSBILDUNG IN FELGE C5 SwissVette_Joe 10 4.212 10.07.2002, 16:48
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de