Frage zur Elektrik, Sicherung durchgebrannt
#1
Hallo,

meine Sicherung (Glassicherung rechte Seite zweite von oben)es war eine 20A eingesetzt ist neulich im Fahrbetrieb durchgebrannt.

Auto blieb stehen Heulen

Ich habe eine neue eingesetzt, die C3 sprang sofort an, nach ca. 200 km bin ich heute wieder liegengeblieben, jetzt habe ich eine 30A eingesetzt.

Letztes Jahr hatte ich dieses Problem nicht, hat jemand einen Tip?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#2
https://www.corvetteforum.de/attachment....=7159&sid=

Was hängt eigentlich alles an der "DIR SIG BK UP" Sicherung?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#3
Hallo Theo Erwin,

wenn eine Sicherung durchbrennt, hat sie ihren Schutzmechanismus erfüllt.
Der Verbraucher nimmt mehr Strom auf, als er es im intakten Zustand tun würde!

Das Problem liegt somit HINTER der Sicherung (Verbraucher).
Eine defekte Sicherung durch einen höheren Wert auszutauschen ist gefährlich und erhöht das
Risiko eines Kabelbrandes ungemein!!

Ich hatte eine 75er.
Habe beim Verkauf der C3 jedoch auch das Shop-Manual mitgegeben.
Schaltpläne habe ich daher auch nicht mehr.

Schade, dass ich dir nicht eine Diagnose erstellen kann.
Trotzdem eine Bitte:
Versuche den Fehler qualifiziert zu beheben.
Eine C3 sollte nicht in Feuer und Rauch aufgehen; dazu ist sie zu einmalig!!




Gruß
Wilfried


mehr Info per PN oder eMail!!
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#4
Theo
das heißt Direction Signal Back up Sicherung, wenn mich meine Sinne nciht täuschen, m.a.W. aus dem holen Bauch heraus. Blinker eventuell doppelt abgesichert. Kann ein kurzer in den Blinkern sein. Wasser?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#5
Zitat:Original von 6TVette
Theo
das heißt Direction Signal Back up Sicherung, wenn mich meine Sinne nciht täuschen, m.a.W. aus dem holen Bauch heraus. Blinker eventuell doppelt abgesichert. Kann ein kurzer in den Blinkern sein. Wasser?

@Winfied, Teufelfeuer wäre wirklich schade!

@Arno, könnte sein mit dem Wasser!

Ich habe nochmal überlegt, habe das Ignition Shield angebaut, es könnte sein, dass dieses an ein
nicht richtig isoliertes Kabel gekommen ist, werde das mal beobachten.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#6
Zitat:ein nicht richtig isoliertes Kabel
Teufelfeuer

Sowas geht gar nicht, wenn Du Dein Auto behalten willst ...

Ich hoffe, Du hast einen Feuerlöscher im Auto.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#7
Zitat:Original von weltzer
Zitat:ein nicht richtig isoliertes Kabel
Teufelfeuer

Sowas geht gar nicht, wenn Du Dein Auto behalten willst ...

Ich hoffe, Du hast einen Feuerlöscher im Auto.

Grüßle

Jürgen, ich habe das Kabel schon isoliert! OK!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#8
Zitat:Original von Red Dragon
Ich hatte eine 75er.
Habe beim Verkauf der C3 jedoch auch das Shop-Manual mitgegeben.
Schaltpläne habe ich daher auch nicht mehr.

https://www.motor-talk.de/blogs/vettenbl...12509.html Im Artikel ganz unten sind die Schaltpläne zum herunterladen.
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#9
@gurusmi



Danke für den link, kannte ich noch nicht!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#10
Ich habe ja noch keine Werbung betrieben. Zwink
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