Prallbox Beifahrerseite ausbauen
#1
Hallo
Jetzt hab ich noch ein Problem gefunden.
Wegen meiner Radiogeschichte möchte ich die Prallbox (Möchtegernairbag) ausbauen.
Kann mir da einer Weiterhelfen
Gibt es da eine Ausbauanleitung .....hab mit "Suchfunktion" leider nichts gefunden

Gruß

Jo
  Zitieren
#2
Ist zwar schon ein fast Ewigkeit her,als ich es gemacht habe!
Ist ein kleines Geduldsspiel weil man teilweise schlecht an die Muttern rankommt,wenn ich mich recht erinnere musst Du unten im Fussraum die Plastikabdeckung abmachen und wenn Du dann mit einer Taschenlampe hoch leuchtest müsstest Du die Befestigungsmuttern sehen,zwei oder drei auf der linken Seite und zwei oder drei auf der rechten Seite,wenn´s nicht so ist könnte es auch sein das Du das Amaturenbrett ausbauen musst,ist jetzt schon 8 Jahre her als ich es gemacht hatte,hast Du Dir denn auch diesen Umbausatz geholt,wenn nicht und Du willst selber etwas bauen,musst Du Dir Gedanken wegen der Lüftung machen,
gruss Ralph

Ps.:Habe irgendwo noch ein Reparaturbuch liegen,leider hat meine Frau den Keller aufgeräumt und ich finde es jetzt nicht und Sie schläft jetzt Grübeln(bloss nicht wecken),melde mich morgen und gebe Dir dann mehr Input Yeeah!
  Zitieren
#3
Wie BV schon schrieb, in den Fussraum legen, die Abdeckung abmontieren und dann noch oben schauen. Links und rechts sind jeweils zwei Halter, ich meine mich an M6er Schrauben also 10er Schlüsselweite zu erinnern. Das Armaturenbrett muss nicht raus, aber es ist ne riesen Fummelei und die dicksten Unterarme sollte man nicht haben haarsträubend

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hey Jo,habe gestern abend nochmal ins Buch gesehen,steht da leider nicht beschrieben.Aber wie Alex schon bestätigt hat,geht das Fussraum aus,man kommt halt nur blöde an Die Schrauben bzw. Muttern ran,gruß Ralph
  Zitieren
#5
Hallo Ralph und Alex
Hab mir die Sache heute angeschaut. Man kommt von unten an die Schrauben ran.(ich hab dazu auch den Beifahrersitz ausgebaut)
Das Ganze ist aber eine gewaltige Viecherei
Ich hatte ohne eure Tipps echt keine Ahnung wie die Prallbox entfernt wird.
Der Horror das ganze Armaturenbrett zu entfernen hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt
Bei manchen Sachen hat man schon den Verdacht, die da „Trüben“ haben den Wagen von innen nach außen gebaut..
Jetzt kann ich am Wochenende endlich die Sache mit der Radioanlage und der Verkablung abschließen (Prallbox wird dann auch gegen eine normale Abdeckung getaucht)

Also noch mal besten Dank an euch beide .....hoffe den Rest schaffe ich jetzt selber

Gruß

Jo
  Zitieren
#6
Ich glaub du musst auch noch die obere Abdeckung des Cockpits abbauen.. sind ein paar Schrauben schräg von unten nach oben bei den Armaturen und dann nach hinten ziehen.. so das die KLammern raus gehen... oben sind dann noch 2 Schrauben die diesen Pralldämpfer halten.

Ich hab bei meiner noch einen neue Kunststoffverkleidung dazu bekommen die man statt dem Pralldämpfer montieren kann.. inkl. Lüftungsausschnitt.. bei intresse kannst dich ja melden

So ist es zumindest bei meiner 87ér verbaut..da ich es gerade zusammen gebaut habe..

lg michi
  Zitieren
#7
@mik_master: Ich würde dir die Kunststoffverkleidung auch abnehmen (ist ja hoffentlich schwarzer Kunststoff oder?) und natürlich nur wenn race sie nicht haben will. Sag mal, was du dafür haben willst und ob die Lüftungsgitter drin sind, oder halt nur ein Ausschnitt.

Danke im voraus
Beste Grüße,

Ronny
  Zitieren
#8
Wenn ich mich recht erinnere,ist bei dem Umbausatz nur der Schlauch zum verlängern dabei,man nutzt glaube ich die alte Lüftungsdüse aus der Prallbox?
  Zitieren
#9
richtig.. ist nur der Ausschnitt... hinten so mit Klebebändern und so.. sogar mit Schachtel und ich glaub auch mit Anleitung oder so..

keinen Ahnung was man für sowas verlangen kann/soll.... hab das bis dato noch nirgends wo anders gesehen,,, macht mir ein Angebot .. is orig. und unbeschädigt.. kann morgen mal ein Bild machen bei intresse

lg michi
  Zitieren
#10
Hast ne PN Feixen
Beste Grüße,

Ronny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.016 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.469 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Blinkergehäuse ausbauen Mr.Cortez 3 1.749 09.07.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Thomsen
  Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite ausbauen jomipf 2 2.059 22.05.2021, 23:13
Letzter Beitrag: Legend32
  Aufprallschutz Beifahrerseite C4 corvettedc1 4 6.958 21.12.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de