C 6 LS3 heute abgeholt
#1
So,

heute habe ich die C6 LS2 gegen eine C6 LS3 getauscht.

Wenn man den direkten Vergleich innerhalb von ein paar Minuten hat (bin mit meiner alten C6 gekommen und habe sofort eine Probefahrt mit der neuen C6 gemacht), merkt man den Unterschied der neuen, direkteren Lenkung extrem. Auf den ersten paar Metern bin ich mehr oder weniger von links nach rechts geeiert, da ich vorher 300KM mit meiner `schwammigeren`LS2 Lenkung unterwegs war. An so direktes Lenken muß man sich erst mal gewöhnen.

Das Getriebe schaltet wie Butter, das Fahrwerk ist super.

Die Innenausstattung mit dem Vollleder am Armaturenbrett und den Türverkleidungen ist für mich als Möbler (der von Haus aus viel mit Leder zu tun hat) für Corvette-Verhältnisse überraschend hochwertig und einfach perfekt verarbeitet.

Auch wenn diese Ausstattung einigen hier im Forum gar nicht gefällt - ich fühle mich sauwohl. So eine Volllederausstattung ist bei Porsche definitiv nicht besser verarbeitet, dafür aber doppelt so teuer.

Vom reparierten Schaden ist beim Fahren absolut nix zu merken. Ich habe heimwärts mal kurz bis 280 hochbeschleunigt - liegt wie ein Brett, wie gewohnt auch bei diesen Geschwindigkeiten, lässig mit zwei Fingern zu steuern. Das freut mich am meisten, da ich das Auto ohne Probefahrt gekauft habe. Am Montag hat es in Horgau ca. 10cm Neuschnee runtergehauen.

Morgen wird zugelassen und es herrscht wieder Alltag.

Mein Lebensmotto hat sich wieder einmal bewahrheitet: Nicht lange babbeln, sondern machen.

Etwas Risiko muß man ab und zu wagen - nun habe ich für relativ genig Aufpreis wieder 3 Jahre Garantie, ein technisch upgedatetes Modell, nahazu Null Kilometer und eine super Innenausstattung.

So wenig Wertverlust soll mir ein Porschfahrer mal vorrechnen. Wenn ich dieses Auto in drei Jahren zu einem ähnlichen Preis in Zahlung geben kann, bin ich dann 9 Jahre in meinen Corvettes mit einen Wertverlust von 6.000,- incl. MWST p.a. unterwegs gewesen.

So jetzt gehen wir schön essen und trinken einen darauf.

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum LS3
und allzeit gute Fahrt damit. Das bei Lenkung, Fahrwerk
Innenraumanmutung und beim Motor erhebliche Unter-
schiede bestehen, habe ich schon immer gepredigt, gut
daß es auch mal ein anderer tut.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
hi und meinen glückwunsch zur ls3 lg dirk der nur ne müll ls2 hat huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#4
Allzeit Gute Fahrt im neuen Auto und lasst es euch schmecken :)

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#5
Moin Thomas, Hallo-gruen



Glückwunsch zum LS3! driver


Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von badboy1306
hi und meinen glückwunsch zur ls3 lg dirk der nur ne müll ls2 hat huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

der war gut... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@thocar
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
  Zitieren
#7
ich fahr auch "nur" so ne verkackte LS2 Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen im LS3 Klub. Ich finde auch, die Lenkung ist genial Yeeah!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#9
Jungs, nicht weinen, ich habe auch 4 Jahre lang eine solche LS2 gefahren. King

Fazit: Die LS2 ist ein tolles Auto.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
--- ver - flixt --- jetzt bin ich aber überrascht dumdidum

Glückwunsch zum "richtigen" Auto sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.912 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.471 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.485 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.385 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.249 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de