1st to 4th shift
#1
Hallo liebes Forum,

haben die EU-Z06 Modelle eigentlich auch diese Sperre für das Schalten vom 1sten in den 2ten Gang.
Dieser Humbug greift ja zumindest bei den US-Modellen unter bestimmten Bedingungen ein und lässt nur das Schalten vom 1ten in den 4ten Gang zu. In Amiland wird das ja benötigt um der Gas Guzzler Steuer zu entkommen.
Da es so was bei uns ja nicht gibt wäre das ja eigentlich nicht nötig.
Jetzt frage ich mich ob meine neue EU Z06 mit der ich ja noch keinen Meter gefahren bin das auch hat?

Wenn ja gibt es hier Leute das schon haben stillegen lassen oder stört das im normalen Fahrbetrieb eher nicht weil man eh beim Cruisen direkt von 1 nach 4 schaltet?

viele Grüße
Falk
  Zitieren
#2
Zitat:haben die EU-Z06 Modelle eigentlich auch diese Sperre für das Schalten vom 1sten in den 2ten Gang.

Nein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR
Zitat:haben die EU-Z06 Modelle eigentlich auch diese Sperre für das Schalten vom 1sten in den 2ten Gang.

Nein.

Gruß

JR

...vielen Dank für die Auskunft! Dann wäre ja eigentlich alles gesagt Hallo-gruen

Gruß
Falk
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Falki
...vielen Dank für die Auskunft! Dann wäre ja eigentlich alles gesagt Hallo-gruen

Gruß
Falk

....außer das diese Funktion bei US-Modellen mit diesem Teil umgangen werden kann.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Genau,

damit fahren wohl die meisten US.-Vetten mit rum.

[Bild: 6002.jpg]


Oder man fährt generell im zweiten Gang an, dann ist es ebenfalls wirkungslos.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
...Oder man programmiert es sich raus... Feixen
  Zitieren
#7
...oder fährt nurnoch im 1. ... Feixen
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#8
...oder man fährt immer im 2. an! Feixen
  Zitieren
#9
Oder man bekommt es irgendwie "ins Gefühl" Zwinkern


Am Anfang ist mir das laufend passiert und heute kommt es kaum noch vor.

Aber wenn, dann ärgert es mich immer noch... Man wird quasi erzogen dazu, entweder ganz früh hochzuschalten oder die Gänge schnell durchzuziehen und zügig zu fahren.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#10
https://xse.com/leres/z06/cags.html

Long story short: Get the Smart Glow fuse, blow it, put it in place of old fuse = No more 1->4 shift. Light still comes on, but solenoid does not engage to force the shift. Much cheaper than the other device posted earlier (fuse should be less than 5 euro)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de