Vorstellung und einige Fragen :-)
#1
Hallo Leute,
bin seit gestern neu hier im Forum. Allerdings war ich schon einige Wochen Gast...und habe immer mal so rumgestöbert. Finde ich ganz toll...viele brauchbare Infos!!
Mein Name ist Jürgen, bin 50 Jahre alt und leidenschaftlicher Harley Fahrer. Schon so lange ich denken kann, interessiere ich mich für US Cars. Die Corvette war schon immer mein Favorit. Jetzt soll es endlich soweit sein. Cabrio oder Coupe....beides haben wir schon gefahren. Letztes Wochenende haben wir 3 Tage eine C6 Cabrio gemietet...um zu schauen, ob es was für uns (meine Frau und mich) ist. Es hat riesig Spaß gemacht. Heute haben wir ein Coupe probegefahren...hier in Stuttgart (wo wir auch herkommen)...hat auch Spaß gemacht. Dass es so starke Geräusche (beim offen fahren) geben soll, können wir eigentlich nicht sagen...klar es zieht bei 150 km/h und es ist laut...aber nicht unerträglich. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

C6 Coupe, Zulassung von 11/06
1. Hand unfallfrei und beim Vertragshändler lückenlos gewartet
Rot, Navi, Deutsches Modell 6 Gang Schalter
Es ist ein Modell von 2007 (laut Fahrgestellnummer)
75000 Km drauf. Das Auto schaut aus wie NEU....Der Corvette Händler in Stuttgart verkauft es mir für 31.500 Euro. Nagelneue Reifen 0km. Er macht noch für den Preis die kompletten Bremsen neu (incl. Scheiben)
Was haltet Ihr von dem Preis? ist das OK ?

Als wir im Büro des Händlers saßen und das Auto mit offenem Dach draussen stand, ging auf einmal die Alarmanlage an. Es war aber niemand am Auto?! Hat jemand damit Erfahrung? Der Techniker war nicht mehr im Hause...hat jemand von Euch eine Idee?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Hallo! Wenn es ein EU Modell ist kann nein muß man die Alarmanlage bei abgenommenen Dach ausschalten.
Im Handschuhfach ist ein Schalter - bei Verlassen ein Mal drücken ist aus.Aktiviert sich immer wieder von selbst.
Preis scheint OK. OK!
 
















  Zitieren
#3
Welcome here! :)
Die Alarmanlagen der C6en geht gern mal an.... besonders wenn sich Leute mit andren Schlüsseln in der nähe aufhalten...
Habe es aber bisher meist nur beobachten können, wenn mehere Vetten zusammen standen...

Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Hallo Namensvetter, Feixen

herzlich willkommen im Forum. Bin auch erst wenige Monate an Bord und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Alle sehr nett und vor allem hilfsbereit hier.

Dem Alarmproblem kommst Du wie schon beschrieben mit einmaliger Betätigung des Schalters auf der linken Seite im Handschuhfach bei. Es erfolgt eine akustische Bestätigung der Deaktivierung. Glaube funktioniert nur, wenn Du den Schalter NACH Abschalten des Motors drückst. Bin aber nicht sicher.

Übrigens fahre ich auch seit Jahren Harley. Ne Road King classic von 2001 -> Jubiläumsjahr. Und Du?

Allzeit gute Fahrt, ob mit 8 oder 2 Zylindern, Prost!

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#5
hallo jürgen und herzlich willkommen hier der preis ist super Yeeah! und das andere wurde ja schon beschrieben viel erfolg beim kauf OK!lg dirk Prost!
  Zitieren
#6
Hi, fahre ne 98ger Wide Glide (umgebautes Custombike) und ne schwarze E.Glide. Meine Frau hat ebenfalls ne grüne Wide Glide und eine neue Street Bob.
  Zitieren
#7
Hey Jürgen,

war heute zufällig bei Molle, als Ihr offensichtlich telefoniert habt. Ein (EU-)Fahrzeug mit lückenloser Historie sollte ganz klar die erste Wahl gegenüber einer möglichen Bastelkiste aus England sein.

Eins möchte ich aber aus eigener Erfahrung klarstellen: Eine Convertible mit rausgenommenem Dach ist keineswegs mit einer C6 Cabrio zu vergleichen. Ja, man sieht auch den Himmel. Da enden aber die Gemeinsamkeiten!
Offen ist eben offen. Und ganz besonders bei einem 8-Zylinder wie der C6. Tupet festhalten. Bin sie schon offen 300 km/h gefahren. STURM! Aber GEIL!!!!! Dafür Dafür

Gruß von einem überzeugten C6-Fahrer
Jürgen
  Zitieren
#8
Hi Jürgen,
ich habe im Moment schon einige schlaflose Nächte verbracht. Es ist richtig, ich habe mit Molle heute (Samstag) gesprochen...ein echt klasse Gespräch !! Da ich mit meiner Frau die Corvette gemeinsam in unserer Freizeit nutzen möchte, liegt mir sehr viel daran, dass sie auch das Dach öffnen kann ohne das jemand hilft. Für Sie ist es echt schwierig...haben es beim Coupe probiert. Wir werden wahrscheinlich ein paar Euros draufpacken und ein Cabrio kaufen. Ein Cabrio war eh und je mein Traum...ich weiß nicht ob ich mit dem Coupe glücklich werde. Wir haben beide gefahren...wir werden nochmal drüber schlafen :-) Danke für Deinen Hinweis Gruß Jürgen
  Zitieren
#9
Hallo Jürgen!

Mit der C6, ob Coupé oder Cabrio, kannst Du nichts falsch machen!

Ich habe die Stecker der Innenüberwachung (beim Spiegel) rausgezogen und Ende ist mit dem Alarmärger!

Ich benutze die C6 als Alltagsauto, Sommer & Winter, no Problem!

Kaufen & Spass haben! OK!

Gruss, Larry

PS: Hatte mir 1981 ne neue HD Wide Glide gekauft, noch mit dem Shovelhead Motor. Nach 6 Jahren verkauft zu einem Preis über dem Neupreis, da die Modelle unterdessen doppel so teuer waren! Der Deal meines Lebens! Feixen
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 927 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.922 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.197 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  Edelbrock EForce Fragen michinator 3 5.830 26.09.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Fragen vom Neuen maikschaefer05 22 10.593 09.06.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Marcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de