Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Aerzen/Hameln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Hallo,
im Juni ist bei mir der TÜV fällig, H-Kennzeichen habe ich ja, sind die Prüfer da etwas grosszügiger?
Habt Ihr z.B.die Monospring eingetragen?
Was ist mit meinen Felgen American Racing? Die Bereifung 255er ist eingetragen.
Lenkrad?
Auspuff?
Stahlflexleitungen?
Was meint Ihr, erstmal so hinfahren oder vorher um die Eintragungen kümmern,
Einzelabnahmen ohne Gutachten sind glaube ich nicht so einfach.
Die C3 hat ja beim Vorbesitzer auch mit einigen Fremdteilen immer TÜV und sogar das H-Kennzeichen bekommen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zu den Rädern kannst Du
HIER schauen, wie alt die schon sind.
Die dort verlinkte Seite ein bischen vorblätten.
Die Stahlflx können problematisch sein, muss aber nicht.
edith wieder
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Aerzen/Hameln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Hallo Gerd,
habe mich geirrt, sind Centerline-Felgen drauf, wie auf dem Foto, habe die in dem Link nicht gefunden.
Also, Du meinst alles was zeitgenössig ist geht bei H-Kennzeichen durch?
Das wäre ja super!
Gab es damals auch schon die Monospringfedern?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ja, zeitgenössisch (also ähnlich "historisch") ist H-fähig.
Die Centerline sind auch schon asbach in diesem Design.
Zu der Monospring weiß ich es jetzt gerade nicht, ist aber sowieso kein Problem.
edith loves me ....
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Wer viel frägt.........
Du solltest nicht wissen wie ich und andere hier schon zum TÜV gefahern sind.
Tu es, aber rede nicht darüber.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe:
1995, rot
Kennzeichen:
NH C4
Baureihe (2):
1995
Baujahr,Farbe (2):
C4 LT1
Kennzeichen (2):
NH V8
Baureihe (3) :
2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) :
C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) :
NH US 1
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
So wie ich die TÜV relevanten Bestimmungen zu Oltimern mal gelesen hatte, sind
Ümrüstungen bzw. Nachrüstungen im "Sicherheits-Bereich" unproblematisch. Aufgezählt wurden
da u.a. auch Bremsen m.E. gehören die peripheren Teile hier dazu.
Ronald
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Tip: Die Monospring wurde 1980 bei der Corvette eingeführt.
Kann man auch sehr gut über ein mitgeführtes Blackbook dokumentieren, steht nämlich explizit drin.
+ 30 Jahre = 2010. Nur falls der Prüfer fragt.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Und falls im Black Book das Wort Monospring nicht auftaucht, Gymkhana ist ein super Stichwort
Zitat: Original von Harleytheo
sind die Prüfer da etwas grosszügiger?
Lenkrad?
Auspuff?
Braucht man beides.
Beiträge: 1.174
Themen: 138
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Aerzen/Hameln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
,
[/quote]Braucht man beides.[/quote]
Hallo Frank,
hab ich auch beides!
Dank an alle für die guten Tip´s
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Die Centerlines habe ich auch drauf und eingetragen. Sollte also nicht das Problem sein.
Laß den TÜV in einer entsprechenden Werkstatt machen, spart in der Regel Ärger.
Frank
Edit: Sind nicht ganz die Felgen, bei mir sind noch Bohrungen drin.