C6 Kauf nach M3
#11
Hi, danke für die noch weiterführenden Info´s.

Hier eines der Anzeigen (Neuwagen mit 3 J. Garantie - jedoch 2007er)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Habe eine Interessante Seite gefunden:

https://www.carsfromusa.de/us-import/

Habe herausgefunden, dass es zahlreiche Ausnahmegenehmigungen gibt.

Sind die Scheinwerfer und Rückleuchten so eintragungsmöglich (also ohne E-Zeichen)? Falls ja, Preis?

Wie sieht es aus mit Abgasgutachten (Euro-Norm). Muss das auch gemacht werden und falls ja, kennt jemand hierfür die Preise?

Habe noch eine Importrichtlinie gefunden:

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...richtlinie

Meint Ihr auf Kulanz wird auch nichts gemacht? Bei meinem M3 ist kurz nach Garantieablauf, die Motorleuchte angegangen. Da mußte das gesamte "Motormanagment" gewechselt werden. Angeblich hätten allein die Teile 2500.- Euro netto gekostet. Das ganze ging auf Kulanz. War aber auch immer brav bei meinem freundlichen.

Gruss
Serdal
  Zitieren
#12
Zwischen 2007 und 2008 ist viel passiert (Neuer Motor, Getriebe,Innenausstattung usw.). Ich würde an Deiner Stelle eher eine gebrauchte 2008er nehmen, die als Europaausführung auch 3 Jahre Garantie hat, also in der Regel bis 2011, als eine neue 2007er. Wenn Du mir Deine email- Adresse schickst, kann ich Dir ja mal die Unterschiede zusenden.

Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich würde an Deiner Stelle eher eine gebrauchte 2008er nehmen
Gruß Hallo-gruen

Kann es sein dass Du diesbezüglich gerade etwas "befangen" bist? dumdidum

Abgesehen davon hat Ralf recht OK!, die 2008er-LS3 bietet einige Verbesserungen und mehr Spaß... viele sagen sie sei mindestens die halbe Strecke zwischen der alten LS1 und der Z06.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#14
Hi,

ich habe vor einigen Monaten eine 2008 LS3 mit Automatik und Z51 ebenfalls aus USA importiert.

Automatik mit Paddleshift ist m.E. Geschmackssache - ich bin jedenfalls super happy. Im Alltag, Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr mit stop&go einfach genial.

Auf der Rennstrecke ist die Handschaltung vermutlich die bessere Wahl.

Der Import ist schon ein großer organisatorischer Aufwand und mir ist nicht bekannt, dass GM Kulanz gibt.

Ich habe den Wagen bei Molle umrüsten lassen. Der Service ist einfach perfekt und Du kannst nachher sicher sein, dass ein echter Fachmann am Werk war. TÜV ist gleich dabei. Und ich hab auch gleich die Erst-Inspektion machen lassen. Molle hat dann noch Spur und Sturz eingestellt.

Ein Serviceheft ist bei US Versionen nicht dabei. In der Bedienungsanleitung ist eine Wartungstabelle und man kann dort Stempel eintragen lassen. Mir reicht der Nachweis via Rechnung.

M.E. eine Investition die sich lohnt - aber es gibt sicherlich auch Möglichkeiten, dass selber in Angriff zu nehmen. Mir war dafür die Zeit zu schade. Ich fahre lieber :-)

Wenn Du Fragen zum Import hast, kannst Du Dich gerne melden. Ich konnte mein Fahrzeug als Übersiedlungsgut einführen, da ich 2 Jahre in New York gewohnt habe.

Viel Erfolg!

Kai
  Zitieren
#15
Hi,

die Preisunterschiede sind jedoch erheblich.

Neuwagen C06 2007er mit voller Garantie und in Deutschland --> ca. 44500.-

Günstigste Z06 huldigen2007er (28tkm) deutsche Auslieferung in Deutschland ab 47800.-

2006er C6 durch Importeur in Deutschland ab ca. 30000.- (ohne Garantie)

2008er C6 durch Importeur in Deutschlanb ab ca. 33000.- (ohne Garantie)

und dann gibt es Eigenimport direkt aus den Staaten.

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen bei großen Ausfällen, wie Getriebe, Motor,.. die gleich mehrere tausend Euro ausmachen. Ich gehe jedoch davon aus, dass wegen der fehlenden vollgestopften Elektrik (gegenüber BMW, Audi,...) die Ausfälle sich in Grenzen halten. Kein Turbo, Kompressor,.. 6l Hubraum sind denke Ich nicht kaputt zu bekommen. Oder?

Kai ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du deine Erfahrungen posten würdest, wie der Import abgelaufen ist. Eine neue Vette will Ich eigentlich nicht. Mir wäre es am liebsten eine 2005-2007er mit sehr wenig Kilometern zu bekommen. Also Preisregion um die 30000.-. Da kann man nicht besonders viel falsch machen, sofern das Fahrzeug unfallfrei und die Kilometer org. ist. Wenn man da einen guten Mann in den USA auftreiben kann, der das Auto richtig unter die Lupe nehmen kann, wäre das Bombastisch (Z51). Yeeah!

Gruß
Serdal
  Zitieren
#16
Nein befangen bin ich nicht, nur überzeugt von den Qualitäten der C6 ab 2008. Und wie es aussieht stehe ich nicht allein mit dieser Meinung da.
Er kann schließlich kaufen was ER möchte.

Gruß dumdidum
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Du bist nicht allein.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Hi,

also, ich habe mich hier im Forum sehr lange informiert und fasse mal zusammen:

1. Das 08'er Modell (oder auch LS3) ist die bessere Wahl.
Für mich ausschlaggebend war der schönere Innenraum (z.B. Mittelkonsole). Ich kenne viele, die das im nachhinein gerne umrüsten. Dann der stärkere Motor - wobei der Leistungszuwachs zu 404PS doch spürbar ist. Und absolut genial: der Dual-Mode-Exhaust, den Du als Werks-Extra nur in den USA erhälst. Mit einer mild2wild Fernbedienung macht das wahnsinnig viel Spaß.

2. M.E. spricht nichts gegen einen US Import (aber man sollte halt ein paar Euro im Sparstrumpf haben, für den Fall der Fälle...).

3. Du solltest unbedingt die Ausstattungsvariante 3LT nehmen, denn die hat das sogenannte head-up display - so ersparst Du Dir die Tachoumrüstung, denn man kann es einfach auf km/h umstellen. Außerdem istdie Funktionalität einfach genial - ich nutze es im Prinzip ausschliesslich und schaue fast nie auf die herkömmlichen Amaturen. Da kommt Jet-Piloten feeling auf :-)

3. Der Transport selber ist im Prinzip kein Problem. Hat man jedoch niemanden in den USA vor Ort, dann wird es gegebenenfalls eine nerven- und zeittreibende Angelegenheit.

4. Den Eigenimport empfehle ich nur dann durchzuführen, wenn man sehr gut englisch sprechen kann. Ansonsten ist man auf die Hilfe anderer angewiesen und das kostet dann auch wieder.

5. Surfe mal intensiv durch das Forum und lass Dir ein wenig Zeit - die Marktsituation für Käufer ist derzeit prima und ich denke, dass wird auch noch anhalten. Ich würde mir also genau überlegen, was ich will und mich dann auf die Suche machen. Wenn Du gelb magst, dann suche eine gelbe - sonst ärgerst Du Dich später...

Mein Import lief über Schumacher Cargo und dann in Bremerhafen über Pangea. Den Wagen habe ich dort selbst abgeholt. Vorher hatte ich ihn auch selber ins warehouse in Newark (bei New York) gebracht.

Die Fahrzeuge werden in der Regel im Container verschifft - aufgrund des Seegangs und der Temperaturunterschiede kann das erhebliche Auswirkungen auf das Auto haben - bei mir war alles ok; aber neben meiner Corvette standen auch einige Porsche, die ziemlich lädiert waren (Kratzer und Beulen waren da noch das wenigste...).

Für ca. 30TEURO empfehle ich Dir ein 07er Modell - die von mir angesprochenen 08er Modell mit entsprechender Ausstattung, geringen km und unfallfrei bzw. lückenloser Historie - auch als Eigenimport - wirst Du m.E. nicht unter ca. 40TEURO bekommen (also inkl. Umrüstung, Transport etc etc.).

Viel Glück!
Kai
  Zitieren
#19
Hi Kai,

deine Argumente sprechen für das neue Modell. Möchte aber ungern 40tsd ausgeben. Das wäre wirklich die Obergrenze.

Ich kenne inzwischen alle Unkosten, außer die TÜV-Abnahme und die dafür erforderlichen Unkosten.

Mein englisch ist ok für Unterhaltungen, jedoch Verhandlungen und technisches englisch sind sicherlich nicht drin. Desweiteren habe Ich niemanden in den Staaten, mit dem Ich mich kurzschliessen könnte, der mir hierbei dann unter die Arme greifen könnte. Daher müsste Ich mich auf "Andere" verlassen. Das würde Ich sehr ungern machen, nur wenn es von eurer Seite empfehlungen gibt.

Ist der Transport nicht versichert? In Bezug auf Schäden die durch den Transport entstehen? Oder ist nur der Totalverlust versichert?

https://www.cars.com/go/search/detail.js...f=national

Oder die:

https://www.cars.com/go/search/detail.js...f=national

Oder in gelb:
https://www.cars.com/go/search/detail.js...f=national



Gruß
Serdal
  Zitieren
#20
Die meisten Fahrzeuge in den USA haben einen "History Report".
Es gibt eine Webside wo man gegen Gebühr und anhand der Fahrgestellnummer diesen abrufen kann. Kann mich jetzt an die Webadresse nicht erinnern.
Wer helfen kann ist aber sicher:

Herr Carsten Harder
D - 24306 Plön

Tel.: 04522 - 760444

Gruss

Moritz

animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.341 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.631 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.438 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 13.014 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 3.164 30.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de