Restauration meiner Corvette Bj.74
#21
yep - ich kauf schon seit Jahren bei ihm ein - gerade heute
erst wieder OK!
Nr.3
  Zitieren
#22
Schöne, recht originale Grundlage !
Die Gummitülle um den Lufi fehlt, oder ist nicht sichtbar.

Aber: erst dachte ich Flutopfer Großes Grinsen ,bis ich den Motorraum sah.
Der steht diametral zum Zustand von Ex- und Interior Grübeln




Hallo-gruen , ..............................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Hallo

Na, wünsch dir schon mal viel Spass bei der Resto dumdidum
Technik macht augenscheinlich einen guten Eindruck, nur im Regen darfts du nicht fahren, so ohne Scheibenwischer und Motor Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#24
Hallo Holger,

du bist ja ein wahrer "Leidensgenosse", denn ich hatte auch vor ca. 2 1/2 Jahren eine "Standleiche bei Jürgen gekauft. Der Innenhof kommt mir sehr bekannt vor Zwinkern.
Allerdings musste mein Auto auf dem Trailer angeliefert werden. An ein Abholen auf eigener Achse war nicht zu denken.

und nein, der Lack war nicht Okay, sondern mit Blasen übersät. Das Getriebe schaltete nicht, die Servolenkung war leer, ein Kreuzgelenk fehlte, die Bremsen waren trocken, der Frontbumber war gerissen und Motor lief nur direkt aus einem Kanister gespeist. (Neue Benzinpumpe und Anlasser hatte Jürgen schon drangebastelt)

Aber die Substanz und der Rahmen waren gut in Schuß, was mich dann zum Kauf überzeugt hat. Nach 8 Wochen intensiver Schrauberarbeit in jeder freien Minute hatte ich sie noch im gleichen Sommer erfolgreich dem TÜV vorgeführt.

Dein Auto sieht doch von unten hervorragend aus. Ich bin sicher du hast keinen Fehler gemacht. Es gibt bestimmt einige die froh wären so eine gute Substanz in der Garage stehen zu haben. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Hobby. Zwinkern


Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Hi Frank,

warum hast du deine eigentlich rot lackieren lassen Grübeln hat dir schon mal jemand gesagt das dieses eine Signalfarbe ist Waaas?
Ich hatte bisher nur einen Wagen in rot, 11.5 Jahre lang, 3x in Worten dreimal sind mir Leute reingefahren und einmal haben sie mir den Wagen geklaut, war eine Woche später wieder da - Fazit für mich NIE WIEDER EIN AUTO IN ROT Motzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#26
Willkommen bei den Bastlern. Ich kenne Dein Auto von der Titelseite auf Biens Seite. Bien ist sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Ein wichtiger Wegbegleiter. Diese Woche erst wieder.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von cocosisland
Hi Frank,

warum hast du deine eigentlich rot lackieren lassen Grübeln hat dir schon mal jemand gesagt das dieses eine Signalfarbe ist Waaas?
Ich hatte bisher nur einen Wagen in rot, 11.5 Jahre lang, 3x in Worten dreimal sind mir Leute reingefahren und einmal haben sie mir den Wagen geklaut, war eine Woche später wieder da - Fazit für mich NIE WIEDER EIN AUTO IN ROT Motzen

Gruß Andreas

weil sie original auch rot war....und nun mach mir keine Angst. Motzen

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#28
Hallo Holger,

viel Glück bei der Resto. Bin ebenfalls fleisig am schrauben und kann dir sagen, dass das die beste Terapie ist. Krankenschwester
Dass sie bald so aussieht :C3spin:

Grüße und viel Spaß und im nächsten Jahr auf der Straße Teufelfeuer

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#29
@Porter

da kann ich dir nur recht geben!! Als meine Freundin und auch andere weibliche Personen in meinen Umfeld die Vette sahen fielen die Blicke natürlich klar auf den Lack und das Innenleben. Die darauf folgenden Kommentare liste ich hier nicht auf dumdidum


Mein Standartsatz war dann immer nur die inneren Werte zählen, wie beim Menschen halt auch Zwinkern

@Cocosisland

Die Scheibenwischer + Motoren waren noch im Kaufpreis mit inbegriffen :-) aber funktionstücktig waren sie trotzdem nicht.. dumdidum

@Frank F
Ich hatte viel glück da die Vette in Amerika schon "unterm Messer" lag. Insgesammt bin ich nochmals 400km zu hause gefahren.. alles verlief anstandslos..

Denke der Jürgen ist keiner der unzufriedene Kunden haben will indem er ihnen Schrott verkauft. Fühl mich da gut aufgehoben. Zumal er mir jetzt immer erzählt wie billig er mir doch die Vette verkauft hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#30
So... noch ein wenig zur Vette und deren Zustand.

Sie wurde in den USA bei J&D Corvette bereits Teilweise wieder aufgebaut. Motor, Getriebe, Fahrwerk,..... Es kam aber dazu das der Auftrageber die Kosten für die bisherigen Material- und Arbeitskosten nicht mehr bezahlen konnte.

Als Bezahlung für die schon erledigten Arbeiten am Auto hat J&D Corvette das komplette Vehicle einbehalten. Daher erklärt sich der gute Zustand bzw. die neuen Teile. Die Vette ging dann so zum Preis der investierten Arbeit und Material über die Ladentheke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.366 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.591 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.638 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.363 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.787 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de