Restauration meiner Corvette Bj.74
#1
Hallo Corvette Gemeinde

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen bzw. erklären wie ich zu meiner Vette gekommen bin.
Seit meiner Jungend an träume ich schon von einer C3, das zeitlos schöne Design, der dazugehörige V8 Sound.. einfach unschlagbar diese Mischung. Hinzukommt mein Nachbar der begeisterter Chevy-Fahrer war und immer sagte dass diese alten Autos mit die Ehrlichsten sind wenn man Ihnen genug Zuneigung :-) entgegenbringt. Er reparierte als Mechaniker fast alles selber an den alten Chevys und fluchte seit jeher über die neuen Autos in denen alles verbaut ist ;-)

Letztes Jahr dann begann ich mich intensiver mit dem Thema Corvette auseinanderzusetzen...Bücherkauf, Preisevergleich,.. Forumsanmeldung und lesen der zahlreichen Beiträge zum Kauf einer Vette. An dieser Stelle muss ich dem Forum großen Respekt zollen. Ich finde es super das in der heutigen (oft stressigen) Zeit, neben der Arbeit, Familie,.. sich noch so viele Leute die Zeit nehmen anderen bei Ihren Problemen rund um die Vette zu helfen bzw. sich die Mühe machen ihre Restaurationen so lebhaft und detailiert darstellen.

Faziniert von einigen Restaurationsanleitungen (Wolfsvette,DonCamillo,xxflash) und meinem Hang zum schrauben war dann für mich klar ich möchte eine an der ich selbst noch Hand anlegen muss. Nach Besichtigung diverser Modelle fiel dann meine Entscheidung auf eine Vette die Jürgen Bien aus der USA importiert hatte. Trotz schlechtem Lack und noch miserablerer Innenaustattung hatte die Vette irgendetwas... mein Bauchgefühl sagte sofort das ist SIE! Zwei Wochen darauf, bewaffnet mit Kurzzeitkennzeichen gings dann zur Abholung. Die Vorfreude stieg!! Beim Jürgen im Hof angekommen wurden die Kurzzeitkennzeichen montiert.

Dann... die Freude stieg ins unermessliche... starten des Motors!!! Was rauskam war ein röchelnder Motor der nicht ansprang Heulen

Soviel zum hinfahren und abholen... nach Ursachenanalsyse wurde die Benzinpumpe als defekt identifiziert (Membran war hinüber) also losgings mit dem ersten Schrauben...alte Benzinpumpe raus.. Betätigungsstößel schön eingefettet damit er in seiner hinteren Endlage bleibt..neue Benzinpumpe ran.

Die Spannung stieg wieder Feixen der zweite Startversuch!!! Yeeah! Yeah!!!! Der Motor sprang sofort an!!! Ich bin fast vor freunde umgefallen und dem Jürgen war die Erleichterung sichtlich anzusehen!!

Was dann kam waren die schönsten 300 Kilometer meines Lebens.. die Vette fuhr tadellos. Selbst als ich im Stau stand über den ich mich für gewöhnlich immer aufrege war ich so relaxet wie noch nie.. ich hörte einfach nur das schöne gleichmäßige Blubbern.. ein Traum.. Das Kurzzeitkennzeichen habe ich dann noch (trotz des schlechten Ausenzustands) voll ausgenutzt um mit der Vette einfach nur durch die Fränkische Schweiz zu fahren.. einfach klasse!!!

So schluss für heute!!
Bilder von der Vette im Kaufzustand und der angefangenen Restro folgen!

Viele grüße aus Franken

Holger
  Zitieren
#2
Hallo Holger,
willkommen im Forum OK! und viel (Schrauber-) Spaß mit Deiner C3 !









Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Prost! Prost! Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur C3 Prost! Prost!
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
Hallo Holger,

Du scheinst Geschmack zu haben Respekt, viel Spaß mit Deiner Lady! Es ist ein irres Gefühl King wenn ein lang gehegter Traum zur Wirklichkeit wird. Halt uns bitte weiterhin am laufenden.

Bye :C3spin:

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#5
Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumauto und viel Spass damit Yeeah!

Und lass uns ein paar Fotos sehen Zwinkern

Gruß Andreas
  Zitieren
#6
Hallo Holger,

da dann los.... Popcorn


....Bilder.....


Viele Grüße
Don

OK!
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#7
jo - bin auch schon ganz gespannt auf die Story ! Yeeah!

Gruß Carsten

Edith wg. Vertippseln
Nr.3
  Zitieren
#8
So die versprochenen Bilder vom Kaufzustand...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Der Innenraum.. dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Der Motorraum...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.463 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.598 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 46.647 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.365 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.788 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de