active handling
#21
Zitat:Original von miltiadis

Also, mehr Mut und wirst sehen es funzt. OK!





Hallo-gruen
Genau so ist es Bruder King
  Zitieren
#22
Meiner Erfahrung nach, setzt das System genau zum richtigen Zeitpunkt ein. Es lässt einem noch den Spielraum zu reagieren und unterstütz zusätzlich. Klar, man denkt, es arbeitet nicht, jedoch liegt es meiner Auffassung nach an den ohnehin sehr hohen physikalischen Grenzen der Z06. Viele Fahrer werden vermutlich diese Grenzen nicht einmal erreicht haben.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von norbert 964

Jetzt habe ich Dir extra das Original Z06 Manual Bj.2009 in Deutsch gepostet. Lese es bitte durch. Es wurde von der PDF-Datei herüberkopiert. Da steht es deutlich "jeder der Bremsen" Kopfschütteln
Wenn das System eingreift steht am Display " Active Handling " ist halt bei meiner Z06 so.
lg
Norbert

Ich habe schon geschrieben, im Owners Manual von 2006 steht schon der gleiche Text den du hier zitierst. Allerdings geht die Beschreibung im Service Manual deutlich mehr ins Detail, und da steht nicht von hinterer Bremse. Sind übrigens insgesamt nur ca. 3500 Seiten, Z06 inklusive. Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, müsstest du schon das Service Manual von 2009 zitieren.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Holli
Zitat:Original von norbert 964

Jetzt habe ich Dir extra das Original Z06 Manual Bj.2009 in Deutsch gepostet. Lese es bitte durch. Es wurde von der PDF-Datei herüberkopiert. Da steht es deutlich "jeder der Bremsen" Kopfschütteln
Wenn das System eingreift steht am Display " Active Handling " ist halt bei meiner Z06 so.
lg
Norbert

Ich habe schon geschrieben, im Owners Manual von 2006 steht schon der gleiche Text den du hier zitierst. Allerdings geht die Beschreibung im Service Manual deutlich mehr ins Detail, und da steht nicht von hinterer Bremse. Sind übrigens insgesamt nur ca. 3500 Seiten, Z06 inklusive. Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, müsstest du schon das Service Manual von 2009 zitieren.

Was soll ich bei soviel Starrsinn da noch zitieren. Grübeln
Kauf Dir eine Z06 und probiers doch selber aus :kreuz:
  Zitieren
#25
Wenn es jemand hilft.
Hier ein Auszug aus dem Handbuch für die 2009.

Active Handling System
The Active Handling System is a computer controlled system that helps the driver maintain directional control of the vehicle in difficult driving conditions. This is accomplished by selectively applying any one of thevehicle’s brakes.
The ACTIVE HANDLING message will come on when the system is operating. See DIC Warnings and Messages on page 3-56 for more information. The system may be heard or felt while it is working. This is normal.
The SERVICE ACTIVE HANDLING SYSTEM message will be displayed, the instrument cluster light will come on, and a sound will be heard if there is a problem with the system.
See DIC Warnings and Messages on page 3-56 for more information.
When this light and the SERVICE ACTIVE HANDLING SYSTEM message are on, the system is not operational. Adjust your driving accordingly.

The Active Handling System comes on automatically whenever the vehicle is started. To help maintain directional control of the vehicle, the system should
always be left on. The system can be turned off needed. If the Active Handling System is turned off, the Traction Control System will also be turned off. Adjust your driving accordingly.
To turn the system off, press the ACTIVE HANDLING button on the console for five seconds.
The system can be turned back on at any time by pressing the button.
The DIC will display the appropriate message when the button is pushed.
If the Tire Pressure Monitor (TPM) system detects a flat tire and the Driver Information Center (DIC) displays TIRE FLAT, or if the TPM system is malfunctioning and the DIC displays SERVICE TIRE MONITOR, the Active Handling System will be affected as follows:
• The Active Handling System cannot be turned off by the driver.
• If the Active Handling System is off, it will be turned on automatically.
• Competitive Driving Mode is unavailable.
• The Active Handling System will feel different in aiding and maintaining directional control.
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#26
Also,

um der babylonischen Sprachverwirrung hier ein Ende zu setzen halte ich (für mich) fest.

"Active handling" greift viel später ein als DSC bei meinem früheren Audi TTS, der zeitig und deutlich spürbar geregelt hat.

Die Funktion des Systems werde ich deshalb besser mal in Ruhe, wenn möglich bei Regen, auf einem Parkplatz an einem Wochenende nach Geschäftsschluss ausloten. Ich halte das für psychologisch wichtig, um herauszufinden, ob ich mich auf das Programm im Notfall verlassen kann.

Kurz noch off topic:

Bei den am Wochenanfang herrschenden Temperaturen hat sich der Innenraum über den Mitteltunnel unerträglich aufgeheizt.
Eine Münze im Ablagefach unter der Armauflage wurde so heiß, dass sie nicht mehr angefasst werden konnte.

Ich werde daher das Innenraum - Isolationspaket von Exoticvette intstallieren. Hoffentlich ist dann Ende der Grillsaison.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Active Handling Konsti 44 18.916 01.05.2015, 07:17
Letzter Beitrag: Wutzer
  Aktive Handling spinnt! RDS oder ZR1 Felgen? #69 AxAking 14 6.877 26.04.2012, 14:11
Letzter Beitrag: #69 AxAking
  Active Handling!! Achtung!! Gefahr!!! PowerstuhlZ06 28 15.834 01.03.2012, 18:06
Letzter Beitrag: ludding
  Handling System xXiCeMaNXx 3 3.167 29.05.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de