Upgrade C5 Hifi
#1
Hallo Zusammen,

Frage
weiß jemand von euch, ob das Original-Radio in der C5 einen Vorverstärkerausgang besitzt?

Oder muß ich für ein Upgrade der Hifi-Anlage komplett neue Komponenten vorsehen ?

Der Klang der Originalkomponenten reißt einen nicht unbedingt vom Hocker. Kopfschütteln

Gruß
Tommy
  Zitieren
#2
Da ich mit dem Klang der Serienanlage auch nicht zufrieden war und ohnehin ein Navi haben wollte, habe ich mich entschieden alles auzutauschen.

Hier mehr dazu:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Leider ist ein sinnvolles Upgrade der Serienanlage kaum möglich.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Hey Denny


Ich hatte mir ehrlich gesagt auch keine allzu großen Hoffnungen gemacht.

Hätte ich bloß die Anlage aus meinem vorherigen Fahrzeug ausgebaut.
Da hatte ich alles schon komplett von Clarion.
Wie sieht es denn mit Selbsteinbau aus in der Corvette, oder sollte hier nur ein
Fachmann ran ?

Alles was ich bisher so gelesen habe, scheint gegen DO IT YOURSELF zu sprechen.

Frage


Gruß
Tommy
  Zitieren
#4
Leider habe ich vom Thema Einbau kaum Ahnung.

Der Einbau hat recht lange bei meiner Vette gedauert, was sicher auch mit dem Umfang des Einbaus zusammenhängt. Auch war es die erste Vette, die der Hifi-Händler bestückt hat. Allerdings hat er keine technischen Probleme gehabt. Von der Seite scheint es kaum Hürden zu geben. Um einen vernünftigen Klag in die C5 zu bekommen, war allerdings einiges an zusätzlichen Aufwand nötig.

Ansonsten einfach mal bei ACR-Wolfsburg anrufen und schlau fragen (https://www.acr-wolfsburg.com). Frag nach Markus Killimann und grüß ihn schön von mir!

Wenn Du auch beim Treffen in Melle bist, kannst Du Dir den Spass auch mal angucken.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Hallo Tommy,

Das Bose hat einen Vorverstärkerausgang und nutzt diesen auch selber um die
Endstufen der Mid-Range Speakers in den vorderen Türen anzusteuern.

Dieses Signal kann verwendet werden, um eine Externe Endstufe anzusteuern, wobei
der Abgriff vor oder nach der BSP erfolgen kann. Das gesamte Audio-Signal der Bose
wird als Vorverstäker-Signal zur BSP geleitet und von dort aus zum einen in die Head-Unit zurück, um die internen Endtufen für die vorderen und hinteren Mid-Hi-Ranges zu betreiben und zum anderen direkt an die Endstufen, welche in den Türen eingebaut sind.

Es ist nun die Frage was der Upgrade kosten darf und vorallem, was Du für Dich als genügend bezeichnest.

Gruss
Rene
  Zitieren
#6
Hallo Rene,

danke für den Tip.

Wahrscheinlich wird es wohl doch eine komplett neue Anlage werden.

Gruß
Tommy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Störung Hifi-System Topact 3 1.806 28.10.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Molle
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.495 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Car-Hifi-Umbau - Ein paar Fragen / Kaufberatung! Hannibal-Lecter 16 8.320 18.02.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter
  NEUE HiFi Anlage für Corvette ??? MIRCO 5 2.896 11.03.2010, 23:55
Letzter Beitrag: JETZ
  skid plate upgrade (redneck Edition) redneck 13 6.936 24.02.2009, 23:06
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de