'67 Resto Tipps
#8
Irgendwie habe ich die Fragestellung noch nicht richtig verstanden?

Alles wieder in den Originalzustand zu versetzen ist doch keine schlechte Idee. Wenn alles in Ordnung, fährt das Auto für die nächsten 40 Jahre optimal. Von halbherzigen Tuningmaßnahmen würde ich absehen. Entweder man macht alles anders, und das setzt eine Menge Berechnungen, Erfahrungen, finanzielle Mittel voraus, oder es wird halt serienmäßig gebaut. Die Entwickler bei GM haben sich zum Glück schon ihre Köpfe zerbrochen, warum irgendwas auf welche Weise funktionen soll.

Es kommt darauf an, für was man den Wsgen bauen will. Soll es ein Dragster werden? Dann sollte er auch so gebaut werden. Nur kann man ihn dann nicht mehr vernünftig auf der Straße bewegen.
Soll es ein Sprint Car werden? Na, dann viel Spaß mit einer Nockenwelle, die halbwegs brauchbares Drehmoment erst ab 5.000 U/min anliegen läßt.
Es bringt zum Beispiel gar nichts, die Gummibuchsen durch Polys zu ersetzen. Außer, dass man ein rauhes Abroll- und Fahrverhalten bekommt, die restlichen Fahrwerksteile auch noch über Gebühr strapaziert werden.

Auch ein nachgerüsteter Stabilisator bringt eher das Gegenteil vom Gewollten. Ist das Fahrwerk und die Motorleistung nicht darauf abgestimmt, fährt das Auto langsamer, weil schlechter. Habe erst am Sonntag beim Eifelrennen mit einem englischen Racer lange diskutiert. Seit er den rückwärtigen Stabi rausgenommen hat, fährt seine 69er jede Runde 3 Sekunden schneller. Viel hilft meistens nicht viel.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
'67 Resto Tipps - von Fitz - 16.09.2009, 16:37
RE: '67 Resto Tipps - von C1-Matthias - 16.09.2009, 16:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.09.2009, 16:53
[Kein Betreff] - von cocosisland - 16.09.2009, 22:40
[Kein Betreff] - von Fitz - 25.09.2009, 21:20
[Kein Betreff] - von Porter - 25.09.2009, 21:33
[Kein Betreff] - von man-in-white - 28.09.2009, 10:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.09.2009, 10:57
[Kein Betreff] - von Mikey - 28.09.2009, 11:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.533 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1966 Corvette C2 with the desirable L-72 427 CUI/425 PS Resto Mod Mr.409 3 11.631 06.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.997 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Tanker Resto Dr. Seltsam 35 29.689 02.05.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Mr.409
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 15.293 11.10.2017, 18:12
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de